Erstaunt über Antworten

Das erste hervorgehobene ist *nicht* gleich dem zweiten. In traditioneller Medizin ist "Rheuma" eine Reihe von Symptomen, nicht die Ursache. Diese Symptome können gelindert werden. Es existiert mehr als eine "Kur" dafür.


Ja, nur gibt es eben die Alternativheilverblendeten, die glauben, dass Erfahrungsmedizinsysteme Heilmittel für Krankheiten haben, während die Schulmedizin mit Absicht nur teure symptomunterdrückende Medikamente entwickelt, es gibt sogar Leute die behaupten dass die in der Lage wären, ursächlich heilende Medikamente zu entwickeln, das aber aufgrund von Gewinnstreben nicht tun.
 
Werbung:
Ja, nur gibt es eben die Alternativheilverblendeten, die glauben, dass Erfahrungsmedizinsysteme Heilmittel für Krankheiten haben, während die Schulmedizin mit Absicht nur teure symptomunterdrückende Medikamente entwickelt, es gibt sogar Leute die behaupten dass die in der Lage wären, ursächlich heilende Medikamente zu entwickeln, das aber aufgrund von Gewinnstreben nicht tun.

Unterschiedliche Formen von Medizin gehen von unterschiedlichen Konzepten und Weltsichten aus. Zu sagen, eine wäre die allumfassende Antwort, ist jedoch Unsinn. Da stimme ich dir zu. Wenn man aber "Schulmedizin" gegen "Pharmaindustrie" austauscht, ist an solchen Aussagen bezüglich der Nicht-Entwicklung bestimmter Medikamente etwas dran (wenn es auch nicht ganz so drastisch ist). Ich werfe aber auch nur Anmerkungen ein. Macht mal weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben