Erst Impfzwang ...jetzt Deutschlanddienst

Arbeitslose die sich in dieser Zeit auf einen Job bewerben könnten aber dann wieder ein Jahr dadurch verlieren, so züchtet man sich die altersarmut-gefährdeten Rentner dann auch, denn so bekommen sie nie die benötigten Rentenjahre zusammen, weil sie dauernd in Massnahmen gesteckt werden, die nichts bringen nur Zeitverlust....
Sind aber aus der Statistik raus. Irgendwie muss man sich ja was schön reden
 
Werbung:
Oder wenn jemand eh eine Ausbildung im Bereich Pflege -Kindererziehung macht ist es doch voll Blödsinn ein freiwilliges unbezahlte Jahr nochmals dranzuhängen..
Du hast natürlich voll den Durchblick. Bei manche Praktikas wird es zum ABI hinzugefügt und erhöht die Chancen einen Studienplatz zu bekommen.
 
Feuerwehr sucht händeringend Nachwuchs, ebenso wie das THW. Auch dort kann man ein soziales Jahr abstatten.
Warum auch nicht. Ich finde das gar nicht so schlecht.
 
Leistungssportler zum Beispiel...die von klein auf viel trainieren um ihr Land zu repräsentieren...da ist ein Jahr Ausfall nicht so dolle...

Für Leute die leider nichts zu tun haben ist das Sicherlich gut...aber für alle?

Oder wenn jemand eh eine Ausbildung im Bereich Pflege -Kindererziehung macht ist es doch voll Blödsinn ein freiwilliges unbezahlte Jahr nochmals dranzuhängen..
Du hast schon eine seltsame Einstellung, dass Jugendliche vom Staat Geld beziehen und zwar von Steuergeldern die die Verdienenden bezahlen müssen ist für dich normal. Das sie aber auch was dafür leisten sollen, diese Forderung vom Staat ist schon eine Unverschämtheit.
Ach, ja und einen Leistungssportler mit einem jugendlichen H4 Empfänger zu vergleichen finde ich schon grenz wertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben