Eröffnen eines Esoterik-Ladens

Werbung:
bin auch gerade dabei, einen Heilsteineladen zu eröffnen und Seminare anzubieten und zwar in einem romantischen, mystisch angehauchtem Hotel, das Freunden gehört. Bin für jeden Rat dankbar.
liebe Grüße Conni
 
also was ich persönlich wichtig finde um auch möglichst viele Menschen anzusprechen ist die Einrichtung des Ladens.

Kein "wa wa wu" Laden mit Pannesamt und bling bling, Esoterik hat einen Platz in der modernen Welt verdient und man kann alle Produkte auch sehr schön ansprechend präsentieren ohne das ein Kunde gleich das Gefühl hat bei Hexe Babajaga zu sein, denn dann trauen sich viele die vielleicht gerne mal in den Laden kommen wollen nicht rein...
 
Eine gute webseite

Die Webseite muss nicht unbedingt viel Inhalt haben:

Wichtig sind:
  • Öffnungszeiten (am besten auf der Startseite)
  • ein Anfahrtsplan

Es gibt Kunden die fahren drei Stationen weiter, wenn sie sich nicht sicher sind, wie lang ein Laden offen hat. Ich mach das. Find ich im Internet keine Infos, riskiere ich es nicht. Da gehe ich zur Konkurrenz.
 
Ich finde eure Beschreibung klingt ganz wunderbar, ich hoffe, dass euer Laden Erfolg haben wird! Ergänzen könnte man vielleicht noch Schmuck. Amulette, Symbolketten, Ringe aus (Heil)steinen, was aber natürlich kein Muss ist. Oder Traumfänger? Das lässt sich aber auch alles nach und nach ergänzen. Das Sortiment, dass ihr aufgeschrieben habt, klingt für den Anfang wunderbar und absolut ausreichend. Da werd ich richtig neidisch, ich wünschte wir hätten hier so einen Laden, der auch noch Vorträge anbietet, wunderbar :)
Liebe Grüße,
Isme
 
Werbung:
Zurück
Oben