Erleuchtung mit Lichtgeschwindigkeit

Wenn das so ist, warum wollen die dann Geld?

Versuche mal ohne Geld als Junk an Futter ran zukommen. Deswegen versuchen die Junks sich ja gegenseitig alles mögliche zu verkaufen, um an Futter ran zukommen.
Ich bin aber kein Junk. Deshalb kann ich das auch nicht wirklich aus einer solchen Sichtweise heraus sehen.
Meine (für Außenstehende manchmal radikal wirkende) Sichtweise ist, wenn du um Nahrung kämpfst, fehlt das Vertrauen in ein Leben, das dich nährt.
Und weil du freien Willens bist, wird es dich dann darum kämpfen lassen.
 
Werbung:
Ich bin aber kein Junk. Deshalb kann ich das auch nicht wirklich aus einer solchen Sichtweise heraus sehen.
Meine (für Außenstehende manchmal radikal wirkende) Sichtweise ist, wenn du um Nahrung kämpfst, fehlt das Vertrauen in ein Leben, das dich nährt.

Ein Leben, dass deine Nahrungskette bewusst in seiner Hand hält, hält dich als so was wie ein Haustier.
Wenn es keine Lust mehr auf dich hat, dreht es dir den Nahrungs- und Atmungsfluss ab und das wars.
Es leidet aber nicht an der Stelle der Betroffenen, was ich lieber gesehen hätte.

Und: Was wie ein Traum ist, das ist nicht das Leben, sondern eine Imitation von Leben aus Eigennutz.
 
Man kann darin natürlich Klarträume haben und sehen, dass das alles nur ein Traumgerüst ist, deswegen ist man aber immer noch nicht erwacht, solange der Traum weiter geht und man selbst immer noch seinen Gesetzen des Junkismus (Abhängigkeit von essentiellen Dingen, wie Nahrung, Wärme usw.) wie ein Sklave unterworfen ist.

Sag ich ja - wenn Du einen Klartraum „hast“ (selbst diesen Klartraum erschaffst) – bist Du im exoterischen Sinne dennoch weiter am Pennen. Jedenfalls für alle außenstehenden „objektiven“ Beobachter und Hobbyfilmer. Allenfalls in die gemessenen Hirnströme könnte man vielleicht theoretisch was „Geheimnisvolles“ rein interpretieren, glaub ich.

Ok, Du siehst also für Dich überwiegend Negatives im Menschsein!?
 
Ein Traum sollte für den Träumer wie eine Waschmaschine sein, die auf Anweisung arbeitet.

Was ist dieser Traum?
Eine Waschmaschine, die ihre Energie vom Träumer zapft, um sich eine Atmosphäre von Leben und Selbständigkeit zu erschaffen: Das Ich als vorgetäuschte und geglaubte Rolle.
 
Sag ich ja - wenn Du einen Klartraum „hast“ (selbst diesen Klartraum erschaffst) – bist Du im exoterischen Sinne dennoch weiter am Pennen. Jedenfalls für alle außenstehenden „objektiven“ Beobachter und Hobbyfilmer. Allenfalls in die gemessenen Hirnströme könnte man vielleicht theoretisch was „Geheimnisvolles“ rein interpretieren, glaub ich.

Ok, Du siehst also für Dich überwiegend Negatives im Menschsein!?

Das ist der Traum im Traum, den du da beschreibst.
 
dass das alles nur ein Traumgerüst ist, deswegen ist man aber immer noch nicht erwacht, solange der Traum weiter geht und man selbst immer noch seinen Gesetzen des Junkismus (Abhängigkeit von essentiellen Dingen, wie Nahrung, Wärme usw.) wie ein Sklave unterworfen ist.

Dein großer Traum wäre also, leckeres Essen zu verschnabulieren ohne dafür den anschließenden, daraus resultierenden - etwas unappetitlicheren Preis eines Stuhlgangs entrichten zu müssen!?

Das wäre dann wohl ein „Paradies“ im monotheistischen Sinne. Kann sein, dass es das gibt und „man“ da irgendwann „aufwacht“. Ich selbst glaub zwar nicht daran, wenn dem aber wirklich so wäre, müsste ich mich dann wohl oder übel – eben mit dieser Laaaaangeweile abfinden. Der Mensch ist ja (u.a.) ein Gewohnheitstier. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein großer Traum wäre also, leckeres Essen zu verschnabulieren ohne dafür den anschließenden, daraus resultierenden - etwas unappetitlicheren Preis eines Stuhlgangs entrichten zu müssen!?

Beim Junkismus ist alles auf Jagen, Fressen und Scheissen angelegt. Das ist meinem wahren Wesen fremd.

Das wäre dann wohl ein „Paradies“ im monotheistischen Sinne. Kann sein, dass es das gibt und „man“ da irgendwann „aufwacht“. Ich selbst glaub zwar nicht daran, wenn dem aber wirklich so wäre, müsste ich mich dann wohl oder übel – eben mit dieser Laaaaangeweile abfinden. Der Mensch ist ja (u.a.) ein Gewohnheitstier. :sneaky:

Paradies steht symbolisch für das Selbst in Freiheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben