Erleuchtung mit Lichtgeschwindigkeit

Da braucht sich keiner Sorgen zu machen, denn ein Ich lebt nur 1mal, deswegen nennt sich das ja auch Individuum.

Ein Individuum zeichnet sich durch seine einmalige Sichtweise auf das Sein aus.
 
Werbung:
Wenn das Leben an sich schon eine Illusion ist, dann auch noch auf 3 davon warten?
Das klingt eher nach einer Verkaufsstrategie der sog. Erwachten, als nach Wahrheit. ;)

Stell dir vor, du fragst in einem Traum eines deiner Traumgestalten, wo der Weg zum Aufwachen ist und der antwortet dir, dazu müsstest du noch 3 weitere Träume träumen, um anschliessend erst aus dem Bett zu steigen........................................................................ :)


Yep, nach dem Motto: Reklamationen bitte an meinen Nachfolger im nächsten Traum richten. :schaf:

Das Hier und Jetzt ist aber doch das einzig lebendige „Reale“, auf das ich Einfluss nehmen und Weichen stellen kann. Ich kann zwar evtl., beim nächsten Einschlafen wieder an den exakt gleichen Traum anknüpfen – dies ist aber ein relativ seltenes Phänomen, jedenfalls für mich. (Der Dalai Lama behauptet seiner Religion gemäß allerdings sogar, ein solcher chronisch chronologischer „Seelen Fall“ käme „belegt“ durch sein eigenes verkörpertes Beispiel - sogar in unsrer „realen“ Welt vor.)

Ein gänzlich permanent traumloser Schlaf ohne REM Phasen könnte übrigens eh nicht gut für die geistige „Helle“ und den persönlichen „Seelenfrieden“ sein, behaupten zumindest Wissenschaftler, die sich der Erforschung vermeintlich "pathologischer" Traumlosigkeit widmen.

Warum existiert er aber überhaupt, dieser Mechanismus des einschlafenden „Vergessens“. Und sind selbst sogenannte „Erwachte“ in Wahrheit eben auch bloß (allerdings luzide) Träumer!?

Warum sollte „man“ denn überhaupt einstmals, aus dem Unerschaffenen heraus - das Rad des Karmas angeschmissen haben – die allererste Ursache gesetzt und sich ins kalte Wasser des Ungewissen begeben haben - wenn „Träumen“ und sterbliches - individuelles Ich-Bewusstsein eh bloß ein Haufen imaginärer Müll sind?

Meine persönliche Antwort darauf lautet: Weil ich es liebe. Und zum lieben bedarf es mindestens einer potentiellen 2 - Selbst wenn sie sich bloß erträumt wird. :schaukel::D
 
Yep, nach dem Motto: Reklamationen bitte an meinen Nachfolger im nächsten Traum richten. :schaf:

Das Hier und Jetzt ist aber doch das einzig lebendige „Reale“, auf das ich Einfluss nehmen und Weichen stellen kann. Ich kann zwar evtl., beim nächsten Einschlafen wieder an den exakt gleichen Traum anknüpfen – dies ist aber ein relativ seltenes Phänomen, jedenfalls für mich. (Der Dalai Lama behauptet seiner Religion gemäß allerdings sogar, ein solcher chronisch chronologischer „Seelen Fall“ käme „belegt“ durch sein eigenes verkörpertes Beispiel - sogar in unsrer „realen“ Welt vor.)

Ein gänzlich permanent traumloser Schlaf ohne REM Phasen könnte übrigens eh nicht gut für die geistige „Helle“ und den persönlichen „Seelenfrieden“ sein, behaupten zumindest Wissenschaftler, die sich der Erforschung vermeintlich "pathologischer" Traumlosigkeit widmen.

Warum existiert er aber überhaupt, dieser Mechanismus des einschlafenden „Vergessens“. Und sind selbst sogenannte „Erwachte“ in Wahrheit eben auch bloß (allerdings luzide) Träumer!?

Warum sollte „man“ denn überhaupt einstmals, aus dem Unerschaffenen heraus - das Rad des Karmas angeschmissen haben – die allererste Ursache gesetzt und sich ins kalte Wasser des Ungewissen begeben haben - wenn „Träumen“ und sterbliches - individuelles Ich-Bewusstsein eh bloß ein Haufen imaginärer Müll sind?

Meine persönliche Antwort darauf lautet: Weil ich es liebe. Und zum lieben bedarf es mindestens einer potentiellen 2 - Selbst wenn sie sich bloß erträumt wird. :schaukel::D

Mag sein, dass du Spass dran hast, dann gönne ich dir den natürlich.

Ich halte aber nichts von einem Traum, der den Träumer in Unwissenheit seiner Selbst hält und ihm alles mögliche vormacht.

Man kann darin natürlich Klarträume haben und sehen, dass das alles nur ein Traumgerüst ist, deswegen ist man aber immer noch nicht erwacht, solange der Traum weiter geht und man selbst immer noch seinen Gesetzen des Junkismus (Abhängigkeit von essentiellen Dingen, wie Nahrung, Wärme usw.) wie ein Sklave unterworfen ist.
 
Träumen und sich dessen nicht bewusst sein?
Aufwachen und … was? Einen übergeordneten Traum unbewusst weiterträumen?

Ich träume gern bewusst und darum bewusst gern. :)
 
...und wie kann so ein Traum entstehen, der den Träumer seine persönlichen und junkistischen Gesetze diktiert?

Da ist der Traum, der den Beobachter in Unwissenheit seiner Selbst und gleichzeitig in Abhängigkeit von sich hält. Ein Verarsche nach Strich und Faden.
 
Dann brauchen die Erleuchteten ja auch kein Geld, denn sie sind im Traum bewusst gegenwärtig.
Geld ist gefährlich.
Gier ist ja die Gegenkraft; dem Gefühl hat man sich zu entfremden, wenn man bewusst durchs Leben gehen will, ob man nun nach Erleuchtung strebt oder nicht.

Wir müssen den Unterschied erahnen lernen zwischen brauchen und brauchen wollen.
 
Werbung:
Geld ist gefährlich.
Gier ist ja die Gegenkraft; dem Gefühl hat man sich zu entfremden, wenn man bewusst durchs Leben gehen will, ob man nun nach Erleuchtung strebt oder nicht.

Wir müssen den Unterschied erahnen lernen zwischen brauchen und brauchen wollen.

Wenn das so ist, warum wollen die dann Geld?

Versuche mal ohne Geld als Junk an Futter ran zukommen. Deswegen versuchen die Junks sich ja gegenseitig alles mögliche zu verkaufen, um an Futter ran zukommen.
 
Zurück
Oben