Erleuchtung mit Lichtgeschwindigkeit

Werbung:

Wenn dir einer ein Buch verkaufen möchte, wofür er wie folgt wirbt:

In diesem Buch steht die Wahrheit über das Reichtum. Lese und du wirst reich, denn ich kenne den Weg und teile dir in diesem Buch mit, wie du es auch schafften kannst.

Was würdest als Leser dieser Werbung du tun?
 
Wenn dir einer ein Buch verkaufen möchte, wofür er wie folgt wirbt:

In diesem Buch steht die Wahrheit über das Reichtum. Lese und du wirst reich, denn ich kenne den Weg und teile dir in diesem Buch mit, wie du es auch schafften kannst.

Was würdest als Leser dieser Werbung du tun?
Weiß nicht. Klingt aufreißerisch und uninteressant.
Vermutlich würde ich ihn weiter werben lassen.
Worauf willst du hinaus?
 
Weiß nicht. Klingt aufreißerisch und uninteressant.
Vermutlich würde ich ihn weiter werben lassen.
Worauf willst du hinaus?

Wenn das (siehe unten) ein Mensch liest, der in Geldschwierigkeiten steckt und nach dem letzten Strohalm greift, ist er noch mehr verarscht.

Wenn dir einer ein Buch verkaufen möchte, wofür er wie folgt wirbt:

In diesem Buch steht die Wahrheit über das Reichtum. Lese und du wirst reich, denn ich kenne den Weg und teile dir in diesem Buch mit, wie du es auch schafften kannst.

Was würdest als Leser dieser Werbung du tun?

Wenn jemand ein Roman schreiben möchte, worin er über seine fantastischen Welten schreiben will, wünsche ich dem viel Erfolg. Hollywood verdient gut und das meist verdient.
Wenn er aber auf Kosten von Menschen sein Geld verdient, die eh selber leiden, halte ich das für amoralisch.

Wer die Wahrheit sieht, der braucht sie nicht zu verkaufen. Tut er es doch, ist es keine Wahrheit im Sinne der Erleuchtung gewesen.
Ein Verkäufer beweist die Wahrheit des Junkismus und nicht die der Befreiung.
 
Weswegen suchen Menschen die Nähe von Erleuchteten?
Entweder sind sie krank oder sie haben sonstige Probleme, mit denen sie nicht fertig werden.

Und was bekommen sie zu hören: "Vor der Erleuchtung ist wie nach der Erleuchtung."

Dafür zahlen sie Geld und gehen mit ihren Problemen wieder nachhause.
 
Werbung:
Zurück
Oben