Erleuchtung mit Lichtgeschwindigkeit

Ich habe noch von keinem gelesen, der gesagt hat, er sei Erleuchtet auch bei YouTube nicht.
Alle haben nur gesagt sie seien erwacht. :)
Na ja, die gibt es schon – und sind meistens Vertreter von mehr oder minder dogmatischen Religionen. Oder gründen selbst irgendwelche, oft aber nicht immer - zum Teil sozial engagierte, menschenfreundliche, religiöse Organisationen.

Ich selbst glaube aber nicht an die Möglichkeit eines dauerhaft –von einem bestimmten Punkt an – bis zum Lebensende oder gar darüber hinaus - garantiert, unumkehrbar, anhaltenden „Erwacht seins“ oder an irgendeine dauerhafte (also nicht nur momentan zeitweise stattfindende) „Erleuchtung“ eines Menschen-Ichs/Egos. Siehe z.B. Sadhguru, den ich aber trotzdem als sehr sympathisch, unterhaltsam und hilfreich empfinde.

Die „Leerheit“ des Zen leuchtet ( :D) mir jedoch, subjektiv empfunden - dennoch wesentlich mehr ein.


 
Werbung:
Eine Erleuchtung berührt die Seele so sehr, dass man sogar diese Veränderung ganz genau bei anderen Menschen wahrnehmen kann, und wie diese die eigenen Spiritualität beeinflusst hat. Bei Erleuchtungen macht man üblicherweise einen sehr großen Sprung in seiner eigenen Entwicklung, aber ein wesentliches Merkmal von Erleuchtungen ist das diese die Seele und das Herz auf einer unglaublichen und tiefen Art und Weise berühren, ich weiß ehrlich gesagt warum, aber es ist ähnlich wie eine Gottes Erfahrung.
 
Wenn ich mir das anhöre, dann sagt es mir, egal wie viel wir darüber reden oder nicht reden oder darüber denken, irgendwann erfahren wir Erleuchtung, mit oder ohne Diskussion. :)
Ja, ein subjektiver Glaube eben. Genauso wie mein eigener subjektiver Glaube, dass es da ohnehin überhaupt kein Ich/Ego gibt, das „erleuchtet“ werden könnte – weil das Boot im Sinne von Zen „eigentlich“ eh vollkommen leer ist.:)
 
Eine Erleuchtung berührt die Seele so sehr, dass man sogar diese Veränderung ganz genau bei anderen Menschen wahrnehmen kann, und wie diese die eigenen Spiritualität beeinflusst hat. Bei Erleuchtungen macht man üblicherweise einen sehr großen Sprung in seiner eigenen Entwicklung, aber ein wesentliches Merkmal von Erleuchtungen ist das diese die Seele und das Herz auf einer unglaublichen und tiefen Art und Weise berühren, ich weiß ehrlich gesagt warum, aber es ist ähnlich wie eine Gottes Erfahrung.
Weil das durch sie leuchtet, was göttlich in ihnen ist :)
Du scheinst jemanden zu kennen - wie schön :)
 
Werbung:
Zurück
Oben