Erleuchtung mit Lichtgeschwindigkeit

Insbesondere weil das ein Widerspruch in sich ist.
Ohne Geist keine Wissenschaft. Bissel dumm gelaufen ist eben, dass insbesondere die Esoteriker mit Begriffen wie "Spirituell" so einen Dummfug veranstelten und die unglaublichsten Sachen da reininterpretieren.

Spirit=Geist.

Ergo dürfte es eigentlich gar keinen Unterschied geben.

Das Ich ist nicht gleich das, was man als eine wahre Identität bezeichnen kann. In der Hinsicht hat der Wissenschaftler recht, wenn er das Ich als Geist ignoriert und es als ein Programm betrachtet, das voller Unfähigkeit ist und mangels wahrer Wahrnehmung, eher alles deutet, wie einer der im Dunklen nichts sieht und die Schatten zu deuten versucht.
Daher gibt es so viele religiöse und esoterische Geschichten, die sich kaum wem wahrhaft offenbaren, da sie aus Fantasie bestehen und zwar aus Ego-Fantasie und daher kaum was bewirken.

"Erleuchtung mit Lichtgeschwindigkeit" ist bedacht als Titel gewählt, da Erleuchtung einem Ego nicht antrainiert werden kann. Stattdessen muss die Dunkelheit, das Ego also, weichen, damit das Licht durchkommen kann und das kommt halt mit Lichtgeschwindigkeit.

Wie aber antwortet ein Ego darauf: "Nö, mit Lichtgeschwindigkeit kann man nicht erleuchten."
Was durchaus richtig ist, da die Dunkelheit kein Licht sehen kann, sie kann ihm nur ausweichen.
 
Werbung:
Das Ich ist nicht gleich das, was man als eine wahre Identität bezeichnen kann. In der Hinsicht hat der Wissenschaftler recht, wenn er das Ich als Geist ignoriert und es als ein Programm betrachtet, das voller Unfähigkeit ist und mangels wahrer Wahrnehmung, eher alles deutet, wie einer der im Dunklen nichts sieht und die Schatten zu deuten versucht.
Daher gibt es so viele religiöse und esoterische Geschichten, die sich kaum wem wahrhaft offenbaren, da sie aus Fantasie bestehen und zwar aus Ego-Fantasie und daher kaum was bewirken.

"Erleuchtung mit Lichtgeschwindigkeit" ist bedacht als Titel gewählt, da Erleuchtung einem Ego nicht antrainiert werden kann. Stattdessen muss die Dunkelheit, das Ego also, weichen, damit das Licht durchkommen kann und das kommt halt mit Lichtgeschwindigkeit.

Wie aber antwortet ein Ego darauf: "Nö, mit Lichtgeschwindigkeit kann man nicht erleuchten."
Was durchaus richtig ist, da die Dunkelheit kein Licht sehen kann, sie kann ihm nur ausweichen.

Die Dunkelheit macht es erst möglich, Licht wahrnehmen zu können.
 
Die Dunkelheit macht es erst möglich, Licht wahrnehmen zu können.

Die Dunkelheit bricht eher das Licht, als dass sie sie wahrnehmen kann.

Licht lässt sich in 2 Unterarten einteilen: Kohärentes und dekohärentes Licht

Kohärentes Licht ist das eigentlich Wahre.
Die Dunkelheit erzeugt jedoch ein Kollaps darin und lässt es infolge von Informationsübertragung nur noch als dekohärentes Licht durch.

Was du beschreibst, ist die Wahrnehmung deines Ichs, dass nur die Fähigkeit besitzt, dekohärentes Licht wahrzunehmen. Das kohärente Licht kannst du nicht einmal anschauen, ohne es durch informative Wechselwirkung mit deinem Ego in Dekohärenz fallen zu lassen.
Das Licht, was ein Ich als Licht identifiziert, ist daher kein wirkliches Licht, sondern ein Träger von Informationen, also in Dekohärenz gefallenes Licht, was eher ein Schatten als wirkliches Licht ist.
Das hat was Medusenhaftes an sich.
 
Alles schön und gut hab sowas alles schon hunderte Male von Esoterikern gehört.
Fakt ist, es ist mein ich das mich ausmacht, dass da mehr ist ist für mich alles rein hypothetisch. Ich kann da reininterpretieren was ich will.
Das ist alles nur Zeugs das nur da ist solange ich da bin und alles erlischt wenn ich nicht mehr da bin.
Alles was für mich zählt ist also ausschliesslich mein Ich.
Selbst wenn ich rein hypothetisch ein Nachleben hab, also Wiedergeboren werde, bekomme ich ein neues Ich.
Dann wäre ich aber nicht mehr das Ich was ich heute bin.
Mag ja sein dass sich diesem Ich andere neuere oder bessere Einsichten oder Perspektiven bieten oder einfach nur da sind, heute ist mir das jedoch volkommen Latte.
Heute ist nur mein jetziges Ich relevant für mich. Möglicherweise bilde ich mir ja nur ein ich würde hier mit anderen Ichs kommunizieren und ihr seid alle gar nicht wirklich existent, sondern nur etwas was sich mein Ich zur Unterhaltung einfällen lässt.
Das wär aber im Grunde auch egal dann braucht mein ich also mein Geist eben so einen Quatsch.
das wäre dann meine Wahrnehmung.
Die ist aber definitiv "wahr" für mein Ich.
Es macht dann logischerweise keinen Sinn nach anderen Wahrheiten zu suchen.

Daher gibt es so viele religiöse und esoterische Geschichten, die sich kaum wem wahrhaft offenbaren, da sie aus Fantasie bestehen und zwar aus Ego-Fantasie und daher kaum was bewirken.
Genauso ist logisch, dass dann so ein Zeug schonmal gar nichts bewirkt.

Das könnte ich mir zwar einbilden würden mich aber in keinster Weise weiterbringen.
Die Dunkelheit macht es erst möglich, Licht wahrnehmen zu können.
Ich verrat dir ein Geheimnis! Sags nicht weiter!
Dunkelheit-Licht, gut-böse, dass sind nur Konzepte die ich mir selber hab einfallen lassen um mich zu beschäftigen.

Für mich ist und bleibt nur mein Ich wirklich wahr.
 
Alles schön und gut hab sowas alles schon hunderte Male von Esoterikern gehört.
Fakt ist, es ist mein ich das mich ausmacht, dass da mehr ist ist für mich alles rein hypothetisch. Ich kann da reininterpretieren was ich will.
Das ist alles nur Zeugs das nur da ist solange ich da bin und alles erlischt wenn ich nicht mehr da bin.
Alles was für mich zählt ist also ausschliesslich mein Ich.
Selbst wenn ich rein hypothetisch ein Nachleben hab, also Wiedergeboren werde, bekomme ich ein neues Ich.
Dann wäre ich aber nicht mehr das Ich was ich heute bin.
Mag ja sein dass sich diesem Ich andere neuere oder bessere Einsichten oder Perspektiven bieten oder einfach nur da sind, heute ist mir das jedoch volkommen Latte.
Heute ist nur mein jetziges Ich relevant für mich. Möglicherweise bilde ich mir ja nur ein ich würde hier mit anderen Ichs kommunizieren und ihr seid alle gar nicht wirklich existent, sondern nur etwas was sich mein Ich zur Unterhaltung einfällen lässt.
Das wär aber im Grunde auch egal dann braucht mein ich also mein Geist eben so einen Quatsch.
das wäre dann meine Wahrnehmung.
Die ist aber definitiv "wahr" für mein Ich.
Es macht dann logischerweise keinen Sinn nach anderen Wahrheiten zu suchen.


Genauso ist logisch, dass dann so ein Zeug schonmal gar nichts bewirkt.

Das könnte ich mir zwar einbilden würden mich aber in keinster Weise weiterbringen.

Ich verrat dir ein Geheimnis! Sags nicht weiter!
Dunkelheit-Licht, gut-böse, dass sind nur Konzepte die ich mir selber hab einfallen lassen um mich zu beschäftigen.

Für mich ist und bleibt nur mein Ich wirklich wahr.

Schade, dachte du hättest neue Infos für mich... es ist nämlich ein längst gelüftetes Geheimnis. :D
 
Was für eine Perspektive gilt, gilt nicht für alle Perspektiven. Du scheinst nicht sonderlich damit klarzukommen.

Stell dir vor, die Farbe braun wollte ständig die braune Farbe über die anderen kippen. Was würde passieren? Die anderen würden nie dieselbe Farbe annehmen können, sondern nur eine Mischfarbe ergeben und Braun würde immer noch darauf bestehen, dass alle gefälligst braun auszuschauen haben.
So beharrlich wie du schreibst, kommst du mir wie eine solche Farbe vor, die unbedingt die eigene Farbe einer anderen aufdrücken versucht, was nie wirklich passieren wird, weder in weiss..........noch mit anderen Farben.

Solange eine Farbenpracht erscheint, ist jede Farbe für sich schön und keine braucht sich mit anderen mischen.

Ich hab echt keine Ahnung, wie du auf sowas kommst.... :confused4
Und wenn du innen und außen abschaffst, bist doch eher du es, die braune Farbe drüber kippt, um 's zu vereinheitlichen.
 
Mich wundert die Rivalität zwischen dem geistigen Bereich und der Wissenschaft immer wieder.
Meine Güte...........was ist das für ein hartnäckiges Spielchen? :ROFLMAO:

Du verstehst da was total miss.
Es geht lediglich um die Unterscheidung, nicht um Wertung oder sogar Rivalität.
Physik ist eine wunderbare Wissenschaft, ich liebe sie.
Den Abgleich mit dem Inneren mache ich selbst, das muss die Physik nicht machen.
 
Den Abgleich mit dem Inneren mache ich selbst, das muss die Physik nicht machen.
Naja- da sind wir uns ja mal einig.
Niemand und nichts muss das machen!
Ich bin mein Inneres was soll da sonst noch sein?

Ich geh generell davon aus ihr anderen alle seid Realität und nicht nur eine Einbildung von mir.

Dann seid ihr ergo auch wie ich und dann sind wir auch irgendwie miteinander verbandelt, jedenfalls sagt mir das meine Empfindung. Meine Intuition sagt mir ähnliches.
Auch wenn ein Grossteil der Esoteriker zu glauben scheint, dass die Intuition ebenfalls eine Empfindung wäre, ist das so leider nicht richtig. Intuitionen sind weitaus mehr als nur Empfindung.
Die Intuition basiert auf meinem Ich. Auf meinem Geist, der zwar auf Empfindungaufbaut aber genauso auch auf all dem was ich weiss, auf meinen Erfahrungen und vor allem auf meinen Wertenund Wertvorstellungen.
Wo ich mit mit anderen Menschen verbunden sehe sind sogenannte Harmonien. Bereiche wo ich mit Anderen Ichs Gemeinsamkeiten teile, sei es in Werte oder Erfahrungsbereichen.
diese Verbindung basiert auf Feinstofflichem, dass alles und jedes durchdringt.
So etwas wie das Higg`s Boson oder Gottesteilchen genannt.

Licht und Dunkel passt da als Erklärung nirgendwo rein, weil vollkommen unrelevant.
Harmonien also Verbindungen müssen nicht zwangsläufig Hell oder Dunkel oder gut oder böse sein.

Denk mal an einen Lynchmob, da hat sich auch eine Gruppierung unter einer Harmonie gefunden.

Wo Licht ist muss auc h Dunkelheit sein! Klingt niedlich und richtig schön esoterisch.
Wo ist das Licht wenn man in einem schwarzen Loch steckt?

Du weisst nichtmal ob ich die Farbe rot genauso wahrnehme wie ich das tu. Sich über Lich oder Farben auszulassen ist für mich total nichtssagend und erst recht kein Argument für irgendetwas.


Aber nur, wenn man nur schwarz-weiß sehen kann.
Wenn man Farben sehen kann, nimmt man automatisch Licht wahr.

Solche Beiträge bringen wohl kaum Jemanden weiter.

Für mich hat das den Charakter wie das Wort "relativ"!

Relativ ist ein Wort das man überall einsetzen und benutzen kann. Es wirkt immer relativ intelligent obwohl es relativ egal ist ob jemand etwas relativiert oder relativ retalitiv selten benutzt und deswegen relativ selten relativiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben