Erleuchtung mit Lichtgeschwindigkeit

Jaa, schön , die Weisheit der Geschichte und schön, wenn Menschen genau dies leben können.
Aber es gibt soo wenige Menschen, die quasi tanzend durch´s Leben gehen--- man fällt ja schon auf, wenn man als Honigkuchenpferd einkaufen geht. Irgendwie hält das System die Menschen davon ab, frei und glücklich zu werden , zu sein.
Man wird ja mitunter schon schief angesehen, wenn man Menschen direkt in die Augen sieht - beim zweiten mal kucken ist man ein Stalker. "Was kuckst du"?:mad:
Die Geschichte kenne ich von osho und auch dort habe ich nur eine Handvoll Menschen kenengelernt, die mich ins Staunen gebracht haben mit ihrem "Dasein". ich werd da grad ellegisch....
Da hab ich sehr viele "offene" Menschen erlebt, man kam sich vor wie in einer anderen Welt.
LGInti
 
Werbung:
....geiferte das ertappte und verletzte Ego.

Wenn es kein Ego gibt, gibt es auch kein Extrem-Ego, welches das Ego erfunden hat. Da musst du dich schon entscheiden.

Du solltest aber auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass dein Ego sich gerade mit Händen und Füßen davor wehrt, überflüssig zu werden und noch mal so richtig mobil macht.
Das Ego ist wichtig, ohne Ego gibt es keine Identifikation und damit auch keine Gefühle und Veränderung.
Das einzige störend und hinderlich beim Ego ist die Neigung, besser als ein anderes Ego zu sein. Es ist die implizierte Leistungsgesellschaft, die zwar herausfordert und einem auch über seine Grenzen wachsen lässt, andrerseits aber zerstörerisch wirkt. Vermutlich ist es wichtig hierbei seine Mitte zu finden und vorwiegend sein Augenmerk auf das eigene Ego zu legen, ohne es zu erhöhen, indem man das andere gering macht. Ich kann mir vorstellen, dass es dann mit der Erleuchtung klappt. Einen Erleuchteten der sich über den anderen erhebt, ist für mich kein Erleuchteter.
 
Das Ego ist wichtig, ohne Ego gibt es keine Identifikation und damit auch keine Gefühle und Veränderung.
Das einzige störend und hinderlich beim Ego ist die Neigung, besser als ein anderes Ego zu sein. Es ist die implizierte Leistungsgesellschaft, die zwar herausfordert und einem auch über seine Grenzen wachsen lässt, andrerseits aber zerstörerisch wirkt. Vermutlich ist es wichtig hierbei seine Mitte zu finden und vorwiegend sein Augenmerk auf das eigene Ego zu legen, ohne es zu erhöhen, indem man das andere gering macht. Ich kann mir vorstellen, dass es dann mit der Erleuchtung klappt. Einen Erleuchteten der sich über den anderen erhebt, ist für mich kein Erleuchteter.

Das Ich muss sterben, um zu leben.
Tod und Auferstehung.
Das ist die mystische Transformation.
 
Das Ich muss sterben, um zu leben.
Tod und Auferstehung.
Das ist die mystische Transformation.
Ja klar, ohne Wandlung gibt es keine Veränderung. Nach der Wandlung ist man nicht mehr das alte ich. Wobei, ich denke, im Zusammenhang mit Erleuchtung ist das was wirklich zu sterben hat ist die Gier und der Hochmut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird dann zum sogen. ego eimi, ich bin.
Das Johannesbewusstsein nimmt ab und stirbt, während das Christusbewusstsein zunimmt.
Bei Christusbewusstsein, muss ich an Jesus denken.
Bei Menschen hat es einen Vorteil, das - erkenne dich selbst.
Ein Buddha kann sich nur mehr als Brama erkennen.
Brama der Gott der Schöpfung versteckt sich, hat er sich gefunden, muss seine Welt sterben.
 
Bei Christusbewusstsein, muss ich an Jesus denken.
Bei Menschen hat es einen Vorteil, das - erkenne dich selbst.
Ein Buddha kann sich nur mehr als Brama erkennen.
Brama der Gott der Schöpfung versteckt sich, hat er sich gefunden, muss seine Welt sterben.
" Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen."
Johannes 3.30

Es gibt viele Himmel.
 
Werbung:
Zurück
Oben