Erleuchteter Heiliger oder einfach Mensch?

Verlieren und gewinnen - auch das ist bloss ein Produkt der Dualität.

Wir haben unsere unsterbliche Seele. Die wertet nicht und ist bloss reines Licht und Liebe. Die Seele ist unsterblich und kennt keine Begrenzung, weder Zeit noch Raum. Deshalb kann unsere Seele auch niemals "verlieren". Seele ist immer im JETZT.

Und wir haben den sterblichen Verstand. Er teilt, bewertet, urteilt und analysiert unermüdlich. Alles ist begrenzt, klein und dual. Verstand ist Raum und Zeit unterworfen. Deshalb kann EGO/Verstand auch gewinnen oder verlieren. Verstand ist stets in der Vergangenheit (bewerten/urteilen) oder in der Zukunft (planen).


Wenn wir unser Bewusstsein weg vom sterblichen, begrenzten Ego/Verstand, hin zur unsterblichen, unbegrenzten Seele bewegen, dann können wir nicht "verlieren". :)


Die beiden Wölfe, die sind beide in unserem Verstand.
Sie Seele ist davon unbeeindruckt und beobachtet das schmunzelnd.

Das liesse sich noch weiterführen in den Terminus der Yogameister, daß die ganze Welt um mich herum nur Illusion ist. Allerdings: Die Faust aufs Aug schmerzt, ein leidenschaftlicher Kuss erwärmt das Herz - Da ist sie, die Dualität - fühl- und erlebbar, zumindest solange wir Leben leben.

Eine gerade eben vergewaltigte Frau muss sich mit ihrem Leid auseinandersetzen, es wird nicht alles einfach von selbst wieder gut, bloß weil sie weiß, daß ihre Seele von allem unberührt lächelt :)

Das ist Leben, im Hier und Jetzt^^
 
Werbung:
Die kommt anhand des Beispiels mit den zwei Wölfen einem Menschen gleich, der den guten Wolf streichelt, während dieser vom bösen Wolf totgebissen wird, weil dieser vor lauter Hunger einfach aggressiver in den Kampf geht...welcher Wolf hat dann gewonnen? xD
Es geht nicht um füttern oder verhungern lassen , auch nicht um gewinnen ...es geht schon gar nicht um Kampf , erst wenn der Kampf endet ist Frieden...
und darum geht es , lass deine Wölfe in Frieden leben.
 
Es geht nicht um füttern oder verhungern lassen , auch nicht um gewinnen ...es geht schon gar nicht um Kampf , erst wenn der Kampf endet ist Frieden...
und darum geht es , lass deine Wölfe in Frieden leben.

Deinem Konzept nach möchte ich gern sehen, wie du, liebe Fee, zb. einen Streit zwischen Skinheads und einer Gruppe Punks schlichtest...erzähl denen worum es im Leben geht, nicht mir :)
 
Deinem Konzept nach möchte ich gern sehen, wie du, liebe Fee, zb. einen Streit zwischen Skinheads und einer Gruppe Punks schlichtest...erzähl denen worum es im Leben geht, nicht mir :)
Ich wurde mal von 3 Skinheads angegangen und ich war allein , meilenweit kein Mensch .
Wir haben uns gut verstanden und ich habe zum Abschied gewinkt .:)
Skinheads sind auch Menschen .Punks auch.
 
Ich wurde mal von 3 Skinheads angegangen und ich war allein , meilenweit kein Mensch .
Wir haben uns gut verstanden und ich habe zum Abschied gewinkt .:)
Skinheads sind auch Menschen .Punks auch.
Vielleicht hatte ich auch nur Glück , oder ich fand eine gemeinsame Sprache , wer weiß.
 
Ich wurde mal von 3 Skinheads angegangen und ich war allein , meilenweit kein Mensch .
Wir haben uns gut verstanden und ich habe zum Abschied gewinkt .:)
Skinheads sind auch Menschen .Punks auch.

Das ist der eigentliche Punkt, um den es geht - es gibt keine bösen oder gute Menschen, sondern nur Menschen, die gut oder böse Handeln xD Und trotzdem wird es in der Ich-Bezogenheit immerwieder Situationen geben, in denen es schwer fällt das so zu sehen...authentisch bleiben!^^

Wenn mir nach Kampf ist, werde ich kämpfen, aber...heute nicht! :)
 
Das ist der eigentliche Punkt, um den es geht - es gibt keine bösen oder gute Menschen, sondern nur Menschen, die gut oder böse Handeln xD Und trotzdem wird es in der Ich-Bezogenheit immerwieder Situationen geben, in denen es schwer fällt das so zu sehen...authentisch bleiben!^^

Wenn mir nach Kampf ist, werde ich kämpfen, aber...heute nicht! :)
und wenn das gegenüber ein Spiegel ist , dann kämpfst mit dir :)
da mag ich gar net zuschaun ...Mitgefühl;)
 
und wenn das gegenüber ein Spiegel ist , dann kämpfst mit dir :)
da mag ich gar net zuschaun ...Mitgefühl;)

Es gibt keinen schlimmeren Gegner als das eigene Selbst :)

Und auch das läßt sich spielerisch bewältigen...für mich hat es nach jahrzehntelanger Shaolinausbildung nebst Wettkampfsport dazu geführt, daß ich heutzutage behaupte, das Klettern sei die höchste Form der Kampfkunst!xD Oft ein K(r)ampf, aber mit ein bisschen Humor geht alles^^

kraxlnpeilstein.jpg
 
Werbung:
Was hat klettern mit Weisheit zu tun? Die Erkenntnis, daß nach den Bäumen auch Felsen bestiegen werden können.

Weise beim Lesen/Denken/Handeln wäre es einen Schritt nach dem anderen zu tun, genau in dieser Reihenfolge.

Wird diese göttliche Ordnung:D durcheinandergebracht, werden womöglich Wörter wahrgenommen, die nirgendswo erwähnt wurden und in einen Zusammenhang gebracht, der nicht besteht :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben