Erlernte Unselbständigkeit

LunaMedia

Mitglied
Registriert
24. April 2010
Beiträge
285
Ich such nach einem Namen eines Mittels (evtl. homöopathisch) das bei folgender Symptomatik helfen könnte:

erlernte Unselbständigkeit, verlässt sich auf andere, benimmt sich auch noch im Erwachsenenalter sehr unselbständig wie ein Kind dem die Mama immer schon alles macht, nicht selbständig denken können, Gedankenschwäche usw., sein Leben nicht selbst bestimmen können, keine eigenen Gedanken und Schlussfolgerungen zu Beobachtungen und zum Leben machen können.

fällt einem von Euch dazu was ein? Bin über jeden Hinweis dankbar. Würd mich freuen.

Gruß LunaMedia
 
Werbung:
Hallo LunaMedia,

wie kommst du auf erlernt.....?

kenne genug Menschen die diese Kapazität selbständig einfach nicht haben, egal wie die Erziehung war. Gewisse Potenziale bringt der Mensch mit oder nicht.

lg
apro
 
erlernte Unselbständigkeit, verlässt sich auf andere, benimmt sich auch noch im Erwachsenenalter sehr unselbständig wie ein Kind dem die Mama immer schon alles macht, nicht selbständig denken können, Gedankenschwäche usw., sein Leben nicht selbst bestimmen können, keine eigenen Gedanken und Schlussfolgerungen zu Beobachtungen und zum Leben machen können.

Diese Beschreibung trifft auf viele Konstitutionstypen zu, wie ja auch auf viele Menschen.
Ein Bestimmtes Mittel kann man da nicht nennen.
 
Werbung:
Zurück
Oben