Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.088 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 586 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.043
Werbung:
Dazu :Wie bereits erwähnt gibt viele verschiedene Engel und niemand kennt ihre wahre Anzahl und Grösse.Lieber Gruss Rosebud
Das liegt daran, weil "Engel" ein Allgemeinbegriff ist. So wie z.B. "Tiere" oder "Pflanzen": es gibt die unterschiedlichsten Arten, die teilweise überhaupt nichts miteinander gemein haben.

Es ist ein Unterschied, ob ich von einem Grashalm oder einem Baum, einer Ameise oder einem Hund spreche.
Wenn der eine "Grashalm" versteht und der andere "Hund", kann man niemals auf denselben Nenner kommen.
 
Hallo ihr lieben
Richtig ist Engel ist ein Allgemeinbegriff
Richtig ist sie müssen nicht angebetet werden

Aber man muss SEINEN Schutzengel kennen um mit ihm in Kontakt zu kommen.
Denn jeder Mensch hat einen persönlichen Schutzengel.
Erst dann kann man ihn um Hilfe bitten!

Das ist meine feste Überzeugung.
Keiner kann das Gegenteil beweisen.
Auch wenn über Engel viele Bücher geschrieben wurden.
Es ist ESOTERIK und keine belegbare Wissenschaft.

Ja wir kommen wohl nie auf den selben Nenner.
 
Hallo ihr lieben
Richtig ist Engel ist ein Allgemeinbegriff
Richtig ist sie müssen nicht angebetet werden

Aber man muss SEINEN Schutzengel kennen um mit ihm in Kontakt zu kommen.
Denn jeder Mensch hat einen persönlichen Schutzengel.
Erst dann kann man ihn um Hilfe bitten!

Das ist meine feste Überzeugung.
Keiner kann das Gegenteil beweisen.
Auch wenn über Engel viele Bücher geschrieben wurden.
Es ist ESOTERIK und keine belegbare Wissenschaft.

Ja wir kommen wohl nie auf den selben Nenner.
Wobei Schutzengel keine Wesenheiten sein müssen.
Meist ist eine Begebenheit ein Schutzengel.
 
Aber man muss SEINEN Schutzengel kennen um mit ihm in Kontakt zu kommen.
Denn jeder Mensch hat einen persönlichen Schutzengel.
Erst dann kann man ihn um Hilfe bitten!

Hast du denn damals bei deinem beschriebenen Erlebnis den Namen
deines Schutzengels auch bereits gekannt?
Das habe ich nicht behauptet.
Meine zweite gerade aktuelle Schutzengel Erfahrung.

Ich bin wie jeden kalten Winter in meinem Lieblingsland Thailand.
Im Süden Nähe Krabi habe ich mir ein Auto gemietet und bin alleine am Strand lang gefahren. Die Gegend war unbewohnt, flach mit vielen Kokuspalmen am Strand.
Machte eine Rast blies meine billige gerade gekaufte Luftmadratze auf und und ging ins Wasser. Das Meer war windstill und ich ließ mich auf dem Rücken liegend treiben.
Bin dann wohl etwas eingeschlafen, die Sonne brannte erbarmungslos.
Nach einer unbestimmten Zeit werde ich wach und wollte wieder zurück ans Ufer mit den Händen platteln.

Aber ich war völlig erschrocken, denn ich habe keinen Strand mehr gesehen! Bin wohl mit der starken Ströhmung raus getrieben.
Panik breitete sich aus, denn wohin soll ich paddeln?
Dann hat die blöde Luftmadratze auch noch Luft verlohren.

So wollte ich nicht verrecken und war völlig verzweifelt und mit den Nerven am Ende. JA ich hatte richtige Todessngst bekommen, das erste mal in meinem Leben!

Dann fing ich unbewusst an zu beten zu meinem Schutzengel:
Bitte, bitte hilf mir - was soll ich nun machen, lass mich noch nicht sterben. Gebe mir ein Zeichen.

Die Sonne ging bald unter und der Übergang zwischen Tag und Nacht geht in den Tropen sehr schnell. Würde ich die Nacht überleben???
Quälender Durst machte sich in der Hitze bemerkbar, meine beiden Wasserflaschen lagen im Auto.

Nach einer gewissen Zeit hörte ich ein Geräusch, von einem Motor.
Es war ein kleines Fischerboot was auf mich zu fuhr.
Ich konnte es kaum glauben es war meine RETTUNG.

Bin der festen Überzeugung,
mein Schutzengel hat mir dieses kleine Boot geschickt!

Später habe ich erfahren das der Fischer was vergessen hatte und ist zurück gefahren. Denn er wollte wie jede Nacht zum Fischen fahren.
Sein Sohn hat mich dann mit dem Moped zu meinem Auto gebracht, was weit entfernt war.
Vor Dankbarkeit für die Rettung, habe ich ihm mein ganzes Bargeld gegeben.
4000 Baht ca. 200 Euro er wollte es erst gar nicht annehmen, aber ich habe darauf bestanden.

Völlig erschöpft habe ich versucht im Auto zu schlafen. Am nächsten Tag sah Schilder:
Baden Verboten Vorsicht starke Ströhmung!

Und wenn ja - wieso hat dich dann dein Schutzengel nicht vorher gewarnt?
Und wenn nein - wieso hat er dir dann geholfen - entsprechend deiner Annahme
von Schutzengeln ?
 
Hallo ihr lieben
Richtig ist Engel ist ein Allgemeinbegriff
Richtig ist sie müssen nicht angebetet werden

Aber man muss SEINEN Schutzengel kennen um mit ihm in Kontakt zu kommen.
Denn jeder Mensch hat einen persönlichen Schutzengel.
Erst dann kann man ihn um Hilfe bitten!

Das ist meine feste Überzeugung.
Keiner kann das Gegenteil beweisen.
Auch wenn über Engel viele Bücher geschrieben wurden.
Es ist ESOTERIK und keine belegbare Wissenschaft.

Ja wir kommen wohl nie auf den selben Nenner.

Nein ich glaube nicht das ich den Namen kennen muss, nur der Schutzengel wird entscheiden ob es für seinen Schützlinge wichtig ist seinen Namen zu erkennen. Und es kann auch der Weg sein, dies selbst herauszufinden. Und nur wenn man selbst diesen Weg geht, wird man sein Herz darauf einstellen, wird man an sich selbst arbeiten um die eigenen Schwingungen zu erhöhen.
 
Selbstverständlich kennen ich seit vielen Jahren den Namen meines Schutzengels und spreche täglich mit ihm.
Ich habe bei meinem geschilderten Ereignissen in Thailand vorher nicht gefragt ob es hier gefährlich ist zum baden. Dazu sah ich keinerlei Ursache, bin sowieso nicht gerade der ängstliche Mensch.
Aber in meiner Ausweglosen Situation und erlebter Todesangst hat er mir das Leben gerettet. Weil er das Fischerboot geschickt hat.
Skeptiker können nun sagen, das Boot währe auch so gekommen es war einfach nur Zufall oder Glück.
Aber ich glaube fest daran das es mein persönlicher Schutzengel war!
 
Selbstverständlich kennen ich seit vielen Jahren den Namen meines Schutzengels und spreche täglich mit ihm.
Ich habe bei meinem geschilderten Ereignissen in Thailand vorher nicht gefragt ob es hier gefährlich ist zum baden. Dazu sah ich keinerlei Ursache, bin sowieso nicht gerade der ängstliche Mensch.
Aber in meiner Ausweglosen Situation und erlebter Todesangst hat er mir das Leben gerettet. Weil er das Fischerboot geschickt hat.
Skeptiker können nun sagen, das Boot währe auch so gekommen es war einfach nur Zufall oder Glück.
Aber ich glaube fest daran das es mein persönlicher Schutzengel war!

Ja das glaube ich dir, alles hat seinen Sinn in diesen leben. Du wurdest gerettet und die Fischer haben dich gerettet, für beide eine Erfahrung um alles in Blick zu behalten, denn hier kann es etwas großes geben.
 
Selbstverständlich kennen ich seit vielen Jahren den Namen meines Schutzengels und spreche täglich mit ihm.
Ich habe bei meinem geschilderten Ereignissen in Thailand vorher nicht gefragt ob es hier gefährlich ist zum baden. Dazu sah ich keinerlei Ursache, bin sowieso nicht gerade der ängstliche Mensch.
Aber in meiner Ausweglosen Situation und erlebter Todesangst hat er mir das Leben gerettet. Weil er das Fischerboot geschickt hat.
Skeptiker können nun sagen, das Boot währe auch so gekommen es war einfach nur Zufall oder Glück.
Aber ich glaube fest daran das es mein persönlicher Schutzengel war!

Hallo Manfred,

wenn du in deiner Antwort an mich - meinen Beitrag nicht zitierst oder meinen
Namen mit einem @ versehen schreibst, dann erfahre ich davon nichts.

Hatte dir aber @Hatari auch schonmal geschrieben. Nur mit Namen oder
Zitat bekommt man einen Hinweis auf die Antwort. Das macht vieles hier
auf dem Forum leichter im Austausch miteinander :)
 
Werbung:
Ich hatte mit 29 ein Erlebnis, wo ich mit heutigem Wissen und aus heutiger Sicht sagen kann, dass es sich um einen Engel gehandelt hat. Diese Frau hatte etwas Leuchtendes an sich und verschwand genau so schnell wie Sie gekommen war
 
Zurück
Oben