Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.087 53,2%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 586 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.042
Werbung:
der moderne neuere Begriff heisst Engel, doch ursprünglich sind alle, für die Menschen unsichtbaren Geschöpfe einst Götter gewesen. Früher gab es den Begriff Engel nicht.
So nannte man diese hohen Wesen in Vorzeiten. Es sind alles Götter- Erst durch das Umschreiben der Bibel und der vielen Kriege in der Geschichte des AT entstanden dann die Engel oder der Begriff Engel. Der Ursprung des Lebens hängt auch nicht von einem Gott ab sondern vom Zusammenhalt und Wirken der Götter ab, jeder mit einer Fähigkeit, dem Menschen weit überlegen.
Nur einer ist nach der Bibel interessiert, aus den vielen Göttern ein Gott zu machen, nämlich der Gott dieser Welt. Man nennt ihn auch den Herrscher der Welt. Er will dass es nur ein Gott gibt und eine Anbetung für einen Gott, und zwar nur für ihn. Und seine himmlischen Diener haben das nicht verdient, denn sie sind nur Engel, wer ist das wohl? Und die Menschen folgen ihm....dem Herrscher der Welt. Das ist der Monotheismus, alles betet einen Gott an.. Da braucht man doch nicht mehr viel zu sagen, steht alles niedergeschrieben. Der allein wahre Gott der Bibel ist wer? Jeder überlege mal selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der moderne neuere Begriff heisst Engel, doch ursprünglich sind alle, für die Menschen unsichtbaren Geschöpfe einst Götter gewesen. Früher gab es den Begriff Engel nicht.
So nannte man diese hohen Wesen in Vorzeiten. Es sind alles Götter- Erst durch das Umschreiben der Bibel und der vielen Kriege in der Geschichte des AT entstanden dann die Engel oder der Begriff Engel. Der Ursprung des Lebens hängt auch nicht von einem Gott ab sondern vom Zusammenhalt und Wirken der Götter ab, jeder mit einer Fähigkeit, dem Menschen weit überlegen.
Nur einer ist nach der Bibel interessiert, aus den vielen Göttern ein Gott zu machen, nämlich der Gott dieser Welt. Man nennt ihn auch den Herrscher der Welt. Er will dass es nur ein Gott gibt und eine Anbetung für einen Gott, und zwar nur für ihn. Und seine himmlischen Diener haben das nicht verdient, denn sie sind nur Engel, wer ist das wohl? Und die Menschen folgen ihm....dem Herrscher der Welt. Das ist der Monotheismus, alles betet einen Gott an.. Da braucht man doch nicht mehr viel zu sagen, steht alles niedergeschrieben. Der allein wahre Gott der Bibel ist wer? Jeder überlege mal selbst.
Du irrst dich! Unser höchster Gott ist ein Geist, in dem und an seiner Hülle alles ist, was existiert, außerhalb seines Geistkörpers ist nichts. Es gibt ihm zugehörige Energien: Außenenergie (Schutzenergie um ihn herum), negative Energie (reagierende Energie und Schutzenergie), Positivenergie (ausführende Energie und Gottesvertreter) und Informationsenergie (Speicher). Die Engel wurden zuerst erschaffen, danach der Sohn und danach kamen die Menschen.
 
Erst durch das Umschreiben der Bibel und der vielen Kriege in der Geschichte des AT entstanden dann die Engel oder der Begriff Engel.
Im alten Persien hatten einst die Engel als Sendboten des Guten, den Schöpfergott Ahura Mazda in seinem Kampf gegen das Böse beigestanden. Eines Tages trat die Weltseele vor Ahura und klagte über das Leid, das man ihr zugefügt hatte und wer sie davon befreien könne. Ahura hatte sich daraufhin an seine sieben Malakhim (Engel) gewandt, um sich mit ihnen zu beraten. Der Heilige Geist, als der Erste unter den Engeln, hatte dann vorgeschlagen, Zarathustra mit dieser Aufgabe zu betrauen.

Jahre später wurde der junge Daniel als Pfand für die Juden an den babylonischen Hof gegeben, an dem auch persische Gelehrte waren. Von ihnen lernte er auch allerlei Künste, so auch das Traumdeuten, wie man in der Bibel lesen kann. Ja und so kam es auch, dass die Malakim als Mal´ach ihren Weg in die Bibel fanden. Gut, die Perser zogen in Babylon ein, aber Daniel blieb lieber am persischen Hof bis zu seinem Ende.

Nun ja, ihre Aufgaben hatten sich in der Bibel vom Sendboten des Guten zum Sendboten des göttlichen Willens gewandelt. Was aber blieb, war ihre gemeinsame Aufgabe Mittler zwischen den Menschen und der göttlichen Welt zu sein. Über diese Brücke wurden dann aus den Mal´ach letztlich die christlichen Angelos.

Ich fände es auch schön, wenn wir uns wieder mehr an das ursprüngliche Wesen der Engel erinnern würden. Etwas, das sich auch als die Weltseele aller Menschen bis in unsere Tage widerspiegelt. Die Sehnsucht nach dem Guten, der Liebe, Wärme und Geborgenheit.


Merlin
 
Hallo, vorerst schöne Feiertage. Und ich kann es langsam nicht mehr verstehen, dass man an Engel und Gott überhaupt noch glauben kann, oder für diese Wesen wenn es sie wirklich gibt eine Liebe empfinden kann. Manche von euch sagen, sie haben Engel gesehen oder mit ihnen gesprochen, oder glauben einfach daran. Was haben die Engeln oder Gott wirklich für jemanden getan, etwas was von wirklicher Liebe oder Größe gezeigt hat. Wurde ein Blinder der gebetet hat wieder sehend und konnte die Schönheit der Natur genießen, konnte ein Behinderter durch beten wieder laufen und durch den Wald spazieren um die Wiese unter seinen Füßen zu spüren. Konnte ein Tauber durch beten wieder hören, und die Vögel dadurch singen hören, diese Frage ist einfach zu beantworten, NEIN.

Was würdet ihr von eurem Vater denken (Vater meine ich jetzt hier auf der Erde), wenn er ein Medikament hätte um seine Tochter oder seinen Sohn wieder sehend, gehend oder hörend machen könnte, seinem Kind aber das Medikament nicht geben würde? Was würdet ihr von eurem Vater (hier auf Erden) denken, wenn sein Kind von einem Mann vergewaltigt und langsam getötet wird sagen, wenn er dabei steht, dass Kind seinen Vater anfleht zu helfen, doch der Vater sieht nur zu und greift nicht ein? Hier auf Erden, würden alle Eltern und Großeltern dafür beten, wenn das Kind sterbenskrank ist, Vater Gott bitte lass mich krank sein und sterben und verschone das Kind, macht Gott das? NEIN. Was denkt ihr über Gerechtigkeit und Liebe, was ist wenn ein Vater ein Kind mit Liebe und Gerechtigkeit überschüttet und das andere bekommt keine Liebe und Schläge für etwas was das Kind nicht getan hat?

Das alles würdet ihr eurem Vater vorwerfen, vielleicht würdet ihr ihm eines Tages verzeihen, jedoch würdet ihr diesen Menschen weder anbeten, sondern eher aus dem Weg gehen.

Jedoch bei Gott und den Engeln, macht ihr es genauso wie eine Frau die jedes Mal von ihrem Ehemann Krankenhaus reif geschlagen wird, und dann kommt er an mit Blumen und bittet um Verzeihung, die Frau sucht alle möglichen Entschuldigungen bei sich, und hat die Hoffnung wenn sie etwas lieber zu ihrem Mann ist, wird er sie nicht mehr schlagen. Genauso sucht ihr für Gott und die Engeln Entschuldigungen, Entschuldigungen wie Seele hat etwas zu lernen etc.

Man sagt Gott ist Liebe und Gerechtigkeit, wo ist es gerecht bei den Kriegen auf dieser Welt, sehr viele Menschen wollen diesen Krieg nicht, doch die Machthaber, aber sterben tun die Menschen die den Krieg nicht wollen (Frauen, Kinder, Natur, Tiere). Wenn ein Hurrikan Menschen tötet, tötet er meist Menschen in Armenvierteln. Viele Menschen die verhungern, sind die Armen, und die reichen kaufen sich noch ein Haus oder noch ein Auto der noch ein schnelleres Boot. Die Armen Menschen die keine Arbeit haben oder vielleicht krank sind, die werden dann von den Politikern noch mehr ausgebeutet und die reichen versucht man so gut es geht nicht zu viel Geld wegzunehmen. Doch ihr sucht die Fehler bei den Menschen, natürlich ist dies vorhanden, aber sagt mir, was kann ein Mensch gegen Krebs oder Blindheit etc. machen, oder was kann ein Mensch machen das es keine Kriege mehr gibt, wenn es Machthaber gibt die es anordnen, warum auch immer. Hier könnte nur Gott helfen, aber er tut es nicht, und ihr sucht immer alles bei den Menschen. Habt ihr solche Angst vor Gott und den Engeln, dass ihr wie die geschlagene Frau, die Fehler nur bei euch selbst sucht?

Es tut mir leid, aber für so einen Gott oder Engel habe ich keine Sprache, denn ich bin für die Liebe und für Gerechtigkeit, und dass kann ich bei Gott und den Engeln nicht erkennen. Diese Welt ist wunderschön, und man kann so viel entdecken auf dieser Welt, doch sehr vielen Menschen bleibt dies verwehrt, egal warum auch immer, und das ist nicht Gerecht.
 
Mir haben die Engel IMMER geholfen. Ich musste dann aber auch selbstverantwortlich handeln. Engel sind eine helfende Hand, die einem gereicht wird. Boten Gottes. Eine sehr machtvolle Unterstützung. Aber im Endeffekt muss man sich selbst aus dem Dreck rausziehen.
Die Opferhaltung ist sinnlos. Das sind rein destruktive Programme, eine zerstörerische Geisteshaltung.
 
Liebe Monja0676, anhand deiner Ausführungen lässt sich erkennen, dass du dich sehr wenig mit der Lehre Jesu beschäftigt hattest. Wenn jemand von Gott nicht erhört wurde, dann liegt es daran, dass ihm Wissen und Ausdauer gefehlt haben. Man muss sich sehr lange mit den Worten Jesu beschäftigen, um ihren verborgenen Sinn oder doppelten Sinn verstehen zu können. Es ist ein Ordnungssystem, in das die Menschen hinein erschaffen wurden. Sie sollten also Informationen sammeln wollen, um in diesem System Bescheid zu wissen. Es ist ein System, das positiv orientiert ist, da unser Gott gut ist. Die Menschen hatten im Seelenparadies nicht auf unseren Gott hören wollen, der ihnen riet, sich von positiver Energie leiten lassen zu wollen, um die Ordnung einhalten zu können. So kam es im Paradies zu unabsichtlichen Ordnungswidrigkeiten (Sünden), wobei jeweilig negative Energie aktiv wurde und es zu einer Mehrung kam. Sie beeinflusste den Menschen, so dass er das Paradies verlassen wollte und ein Gebet erfolgreich anwandte. Da Gott gut ist, musste er diese Gebete erhören, obwohl sie negativ waren. Ab der ersten Erhörung musste ein Universum entstehen, eine materielle Ebene. Auch astrale Bereiche mussten geschaffen werden. Du befindest dich also in einer Gebeterhörung, die aus Inkarnationen und Astralaufenthalten besteht. Diese Erhörung basiert auf Vorhersehungen. Sie kann mit Hilfe neuerlicher Gebete, was dann auch vorhergesehen wurde, verändert werden. Es ist ein System aus Aktion und Reaktion, so dass es keine unschuldigen Opfer gibt, sondern Reaktionen auf Gedanken, Worte und Taten. Man sollte sich also bemühen, die göttliche Ordnung einhalten zu wollen, und man sollte die angebotene Hilfe von unserem Gott zeitig genug in Anspruch nehmen. Hättest du dich intensiv mit der Lehre Jesu beschäftigt, dann wüsstest du sogar, spätestens wenn du ausgelernt hättest, dass das von ihm gelehrte Gebet (Bittgebet) bei erfolgreicher Anwendung die Rückkehr ins Paradies beinhaltet und somit die besten Lebensumstände.
 
Mir haben die Engel IMMER geholfen. Ich musste dann aber auch selbstverantwortlich handeln. Engel sind eine helfende Hand, die einem gereicht wird. Boten Gottes. Eine sehr machtvolle Unterstützung. Aber im Endeffekt muss man sich selbst aus dem Dreck rausziehen.
Die Opferhaltung ist sinnlos. Das sind rein destruktive Programme, eine zerstörerische Geisteshaltung.

Das freut mich, dass dir die Engel geholfen haben. Ich hatte auch Todesfälle und Liebeskummer, doch das ist für mich kein Grund, die Engel oder Gott um Hilfe zu bitten, das ist ein Schmerz den wir alle durchmachen, da brauche ich keine Hilfe. Und ein Kind das während es vergewaltigt und zu tote gedrosselt wird, Gott um Hilfe bittet, und trotzdem die Qual und den Tod erleben muss, ohne erwachsen werden zu dürfen, selbst die Erfahrung machen zu dürfen der ersten Liebe oder ein Kind zu bekommen, kann man nicht als Opferhaltung betrachten. Wem wurde da vom Gott geholfen, dem der Qualvoll stirbt oder dem der sein Vergnügen für kurze Zeit haben durfte? Und warum sollte ich um Hilfe bitten, wenn ich mich sowieso selbst aus dem Dreck ziehen muss, dass wird bei einem Kind das Qualvoll an Krebs stirbt, nicht funktionieren, ohne das Gott eingreift und den Krebs heilt, oder? Ich sage doch, nur Entschuldigungen und Ausreden für Gott und die Engel, ich frage jetzt dich, wenn du aus natürliche Kräfte besitzen würdest auf dieser Welt und du könntest helfen, würdest du es tun? Nach deiner Meinung nicht, denn es ist ja Gottes Wille, das dieser Mensch eine Krankheit oder getötet wird, ja von Gott so gewünscht wurde. Also lieber nichts tun. Und du kannst nie wissen, was ein Mensch durchmacht, und ob es eine weltliche Hilfe noch gibt? Was würdest du einen Menschen sagen, der sehr krank ist, nicht arbeiten gehen kann, aber von der Politik verhindert wird, das er in die Frühpension geht. So bekommt er kein Geld mehr und muss arbeiten gehen, jedoch die Krankheit verhindert das, so verliert er die Medizinische Betreuung und seine Wohnung, und muss krank auf der Straße leben, wie soll sich dieser Mensch noch aus dem Dreck ziehen? Hier hilft kein Engel und kein Gott, ach ja, nicht in die Opferrolle schlüpfen, beiße die Zähne zusammen, gehe arbeiten, auch wenn du keinen Schritt gehen kannst, wie kann man nur leiden, und in eine Opferrolle schlüpfen, ist doch nichts passiert.
Ich sehe oft solche Menschen, die kein Mitleid für Menschen finden, denen es wirklich dreckig geht, und nur mehr eine höhere Gewalt helfen könnte, vor denen verschließt man die Augen, denn sonst könnte es vielleicht sein, dass man für Gott keine Entschuldigungen mehr findet.
 
Werbung:
anhand deiner Ausführungen lässt sich erkennen, dass du dich sehr wenig mit der Lehre Jesu beschäftigt hattest. Wenn jemand von Gott nicht erhört wurde, dann liegt es daran, dass ihm Wissen und Ausdauer gefehlt haben. Man muss sich sehr lange mit den Worten Jesu beschäftigen, um ihren verborgenen Sinn oder doppelten Sinn verstehen zu können.

ja du hast recht, damit habe ich mich wenig beschäftigt, denn für mich ist das nur eine Geschichte. Wenn man sich in der Geschichte ein wenig auskennt, hat man auch davon gehört, das damals die Priester die Bibel umgeschrieben haben, was ihrer Meinung hineingehört und was nicht. Für mich ist Jesus nur ein Messias, wie heute die Sektenführer. Denn solche Geschichten gibt es in jeder Religion, denn warum sind viele verschiedenen Religionen, einer andere Meinung.

Da Gott gut ist, musste er diese Gebete erhören, obwohl sie negativ waren. Ab der ersten Erhörung musste ein Universum entstehen, eine materielle Ebene.

Und heute wissen wir aber auch, dass die Erde schon da war und darauf die Dinosaurier, da gab es noch keine Menschen. So kann dies nicht stimmen, dass Gott die Welt und dann die Menschen erschuf.

Und ja viele Menschen haben nicht die Zeit sich mich Gott oder Jesus so genau zu beschäftigen und richtig beten zu lernen etc. denn da hätte Gott die Tage länge machen müssen. Denn viele stehen früh auf, gehen arbeiten, kommen Heim kümmern sich um Kinder den Haushalt und fallen dann müde ins Bett, oder haben sogar ein Behindertet Kind das rund um die Uhr betreut werden müssen. Da sollten die Engel und Gott es diesen Menschen schon etwas leichter machen, um zu ihnen durchzukommen.

ich sehe nur Menschen die viele Schicksalsschläge haben, trotzdem mit letzter Kraft alles tun um gerecht und mit Liebe weiter zu machen, aber es wird nicht besser, der nächste Schicksalsschlag trifft sie hart, ich denke an diese Menschen, und nicht an einen Gott, der nicht weiß was es heißt, hier auf der Erde zu Leben, vielleicht krank, arm und ein Schicksalsschlag nach dem anderen kommt, und zusätzlich damit das man nicht mit Sicherheit weiß, ob es einen Gott gibt.
 
Zurück
Oben