Erlebnisse mit Baumgeistern

Ich bin neu hier und möchte von einem Erlebnis mit einem Baum berichten, einer Eiche, die dicht an dicht mit einer Fichte wächst - die beiden stehen da wie ein ungleiches Paar. Ich bekam ein sms von meiner Schwester, es ging ihr nicht gut, und ich überlegte, wie ich ihr helfen könnte. Ich ging zu besagter Eiche und bat sie um Hilfe. Dabei legte ich meine Hände an ihre knorrige Rinde, schloss die Augen und stellte mir vor, wie ein Energiestrahl von mir zu meiner Schwester überging. Plötzlich fühlte ich ein Kribbeln in meinen Händen und im ganzen Körper, so als würde der Saft der Eiche auch durch mich durchfliessen, und auf einmal sah vor meinem geistigen Auge, wie unter mir und meiner Schwester grüne Wurzeln wuchsen - wir waren alle verbunden, der Baum, meine Schwester und ich, und gleichzeitig fühlte ich, wie mich ein wunderbares Gefühl durchströmte und das Wissen: wir sind alle verbunden, keiner ist für sich allein.
Dieses Erlebnis war eines der schönsten, das ich je hatte, und ich bin dafür sehr dankbar.

daisy

Hallo Daisy,

deine Erlebnis hat mich sehr berührt. Diese Einheit von:

Daisy<--->Baum<--->Schwester

erinnert an die Wunscherfüllung 1--2--3

von: Es Werde--->Werde--->Erfüllung

In der Einheit von Glaube -Liebe-Hoffnung.

Die magische 3 ist immer dabei. :zauberer1


Alles :liebe1:
_________
Ute
 
Werbung:
Ja - ich erlebe es zumindest so. Sie laden uns ein !

Vielleicht der Beginn einer tiefen und schönen Freundschaft zwischen Dir und dem Baum ...

Ganz liebe Grüße, Renhard


Hallo Ihr Lieben ;)

Ja ich glaube es auch ...fnide es nur komisch früher wo ich da vorbei gegangen bin ..,habe ich den Baum nicht mal gesehen (blind vorbei gelaufen)
irgendwann merkte ich das irgendetwas von dem Baum ausgeht ..weiss auch nicht jedenfalls mag ich hin sehr und wenn ich vorbei gehe streife ich in mit meiner Hand *er steht bei usn am Weg wenn ich den umarmen würde .., würden die leutchen die dort vorbei gehen ziemlich dumm aus der Wäsche schauen *lach *

Alles Liebe und Gottes Segen

Peggy :)
 
Hallo zusammen,

schön , eure Geschichten zu lesen.

Hier meine Geschichte von der "brummenden Wächterin":
Ich kenne zwei alte Buchen, die den Weg einen kleinen Berg hinauf bewachen (ist halt mein Eindruck), da fängt ein wunderschöner, ziemlich unberührter Wald an. Immer, wenn ich an ihnen vorbei komme, bringe ich ihnen etwas mit - einen Stein, eine Blume, ein Räucherstäbchen.
Einmal hatte ich vergessen, etwas mitzunehmen und versprach, das nächste Mal daran zu denken. Das nächste mal dachte ich zwar daran, war jedoch so in Gedanken, daß ich an den zwei Wächterinnen vorbeigelaufen wäre - wenn nicht auf einmal ein tiefes Brummen vom rechten Baum zu hören gewesen wäre. Sofort dachte ich an meine Gabe und legte sie an die Bäume. Es war weit und breit sonst niemand da, das Brummen kam wirklich von der alten Buche!

Mein liebster Baum ist eine hohe, alte Fichte, zweistämmig. Ihre Äste reichen bis auf den Boden. Wenn man durch die Äste geht, hat man das Gefühl, in einer anderen Welt zu sein, ohne Zeitgefühl, da ist nur Ruhe und Frieden. Mit diesem Baum fühle ich mich so verbunden, daß ich ihn spüren kann, auch wenn ich ganz woanders bin - und das tut oft sehr gut so mitten im Alltag.


liebe Grüsse

Alana
 
Hey!
Unglaublich schöner thread.
-
Als ich klein war,ca. 2 klasse,war auf dem schulhof unserer grundschule ein riesiger baum.(keine ahnung welcher).ich hatte eine große bindung zu ihm,umarmte ihn oft,aber nur als wir alleine waren.ich sprach auch mit ihm.dann hatte ich den hohen drang nach hause zu gehen,ich holte eine spritze mit wasser und füllte sie,fuhr direkt wieder zum baum.das wasser war bis dorthin ausgelaufen,ich war traurig das der baum das wasser nicht bekam,aber er zeigte verständnis.
Mit der zeit zog ich weg und meine bindung zur natur lies nach.durch diesen thread kommt sie wieder,vielen dank.
Licht und liebe,one love.
 
@ninja

es scheint, du wurdest von den bäumen geschickt!?

mit diesem erfüllenden thread erinnerst du die lieben menschen, tiefer in die verbindung mit der natur/den bäumen einzutauchen!!!

ein großes danke von mir und den bäumen die ich heute traf!

------------------------------------------------------------------

zu diesem thema würde ich euch gerne ein buch empfehlen:
von Manfred Himmel: Bäume helfen heilen!
mit einer reihe von praktischen möglichkeiten um mit den energien der bäume zu arbeiten!....


viel liebe euch allen
Eilieen
 
Vielen lieben Dank für die lieben Zeilen:liebe1: , manchmal hatte ich auch dieses Gefühl als mir in den Sinn kam Walter zu bitten dieses eigene Unterforum zu eröffnen, ich bekam es als "kleines" Weihnachtsgeschenk von ihm:weihna1 :liebe1: . Ich bin froh dass wir uns hier austauschen können , in diesem Sinne motiviere ich Euch alle weiterhin Eure Erlebnisse zu schreiben, ich lese sie unheimlich gerne!

Liebe Grüße
Ninja
 
@ninja

es scheint, du wurdest von den bäumen geschickt!?

mit diesem erfüllenden thread erinnerst du die lieben menschen, tiefer in die verbindung mit der natur/den bäumen einzutauchen!!!

ein großes danke von mir und den bäumen die ich heute traf!

------------------------------------------------------------------

zu diesem thema würde ich euch gerne ein buch empfehlen:
von Manfred Himmel: Bäume helfen heilen!
mit einer reihe von praktischen möglichkeiten um mit den energien der bäume zu arbeiten!....


viel liebe euch allen
Eilieen


Das Buch habe ich und finde es Klasse! Und auch "Blätter von Bäumen" (weiß jetzt gerade die Autorin nicht) ist sehr schön!

liebe Grüsse, Alana
 
Baumgeister - sie sind sehr ernst zu nehmen!

Sie hausen im Wald und meiden normalerweise Städte!

Wenn man sie nicht achtet - keine Demut vor der Natur, ihrem Lebensraum hat, wollen sie einem Angst einjagen, z.b wenn man Nachts durch den Wald geht!

Man kann aber mit ihnen kommunizieren und dann sind sie friedfertig und ein wahrlich faszinierendes Volk!, Im Wald bauen sie ganze Städte

Neulich hat sich ein Baumgeistkind auf meine Schulter gesetzt als ich durch den Wald marschiert bin!

Klingt lächerlich ist aber eine faszinierende Wahrheit wenn man sich dafür öffnet!
 
ja, das dunkle zeitalter ist vorbei und nun kehren wir alle wieder zurück zur geistwelt, den elfen, naturgeistern, den engeln und letztlich zu gott! in aller freiheit!
 
Werbung:
Was für ein wunderbares Forum!!

Bin gerade durch Zufall hergekommen und es ist sehr schön, die diversen Threads hier zu lesen. Ganz besonders diesen. Ich dachte, meine Mutter und ich sind so ziemlich die einzigen, die sensibel und voller Liebe für die Naturgeister sind. Speziell die Baumgeister!! Ich durfte und darf so viele wundervolle große Geschenke erhalten, das ist einfach so schön! Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Wir wohnen in diesem Haus jetzt seit 4 Jahren. Über einen kurzen Feldweg quer über Wiesen und Felder gelangt man direkt in einen Wald, er ist mein "Zauberwald". Meine Mutter hat mich sensibel gemacht für die wunderbaren Wesen, wir gehen, soweit es irgendwie geht, jeden Tag unsere Runde im Wald und genießen mit allen Sinnen.

Mit der Zeit sind wir Freunde geworden mit dem Wald. Es gibt einige ganz besondere Bäume, die dürfen wir umarmen und dann spüre ich jedesmal die Energie und Ruhe, die an mich weitergegeben wird. Ein anderer Baum ist da zur stillen Einkehr. Wir sehen die sogenannten "Baumgesichter", nein, wir DÜRFEN sie sehen. Jedesmal bedanken wir uns von Neuem dafür.

Einmal wollten wir einen neuen Weg ausprobieren, an einem sehr großmächtigen Baum vorbei habe wir nicht die gewohnte Abzweigung genommen, sondern einen neuen Weg. Plötzlich fing ohne Vorwarnung ein Gewitter an loszubrechen, und wir hatten uns verlaufen. ich dachte an den Baum und bat um Hilfe. Im selben Moment kam uns eine Radfahrerin auf dem Heimweg entgegen und führte uns wieder auf den richtigen Weg.

Ein anderes Mal gingen wir los, obwohl Regenwolken am Himmel standen. Stört uns nicht, wir haben ja Regenjacken ;) Als wir den Wald betraten, war die Stimmung seltsam: Normalerweise werden wir willkommen geheißen. An diesem Tag nicht. Der Wald strahlte eine ungemütliche, düstere, abweisende Aura aus. Wir wurden fast genötigt, umzukehren. Kaum waren wir zu Hause angekommen, brach aus den vermeintlichen Regenwolken ein Unwetter heraus, das eines der schwersten in unserem Dorf seit langer Zeit sein sollte. Das ist jetzt erst einen Monat her!

Es gibt noch so viele wunderbare Erlebnisse. Aber komisch, irgendwie spüre ich, daß ich sie jetzt nicht erzählen soll. Mag verrückt klingen, aber ich hab gelernt, auf mein Bauchgefühl zu hören ;)

Alles Liebe,
Sheherazade
 
Zurück
Oben