Erkenntnisgegenstände des Raja-Joga

Alair

Mitglied
Registriert
26. Mai 2007
Beiträge
507
Ort
Schweiz
Hallo Liebe Leute!

seit kurzem wurde mir durch den Umweg der Bewusstseinserweiterung klar, dass ich manchmal Raja-Joga mache.

Jetzt möchte ich mich mit euch darüber austauschen, welche Objekte ihr in dieser Joga-Art versteht. (Objekte im Sinne der Elemente eines Menschen)

Vor allem interessiert mich die Reihenfolge und der rote Faden der metaphysischen Komponenten.

Wer Raja-Joga in dieser Art praktiziert kann mir gerne helfen weiterzukommen. Ich brauche einen Überblick.

Danke und LG Alair
 
Werbung:
Ich war mal in ner Raja yoga gruppe.
Es ging darum um 5 Uhr morgens hinzukommen, dort zu meditieren.
Und eine stunde lang auf den punkt eines Bildes zu starren ohne mit der Wimper zu zucken. Mir war das alles zu viel. *g*
 
Werbung:
In einer Metaphysik können alle Gedanken in Verbindung gebracht werden die es gibt, daher empfehle ich diese.

Eine Metaphysik modelliert den Menschen in Ebenen und bringt ihn durch das Bewusstsein mit den Ebenen der Umwelt in Verbindung.

Im Raja-Yoga ist das Denken ja wichtig, also ist dieser Vorgang sicher ein Bestandteil - denke ich.
 
Zurück
Oben