Erkältungsmittel haben mich noch mehr krank gemacht!

styrian spirit

Mitglied
Registriert
8. November 2006
Beiträge
530
Ort
Steiermark (Nord)
Hallo Zusammen!

Na ja ich habe vor ca. 5 Tagen eine Erkältung bekommen mit Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Schnupfen und geschwollenen Lymphknoten, da ich aber eigentlich morgen wieder 100% fit sein wollte, beschloss ich die Erkältung pharmazeutisch zu bekämpfen.

Nahm 3 Tage hindurch Erkältungsmittel mit Paracetamol und Vitamin C, doch es ergab sich keine Verbesserung.

Gestern abend ging mir eigentlich schon nicht allzu gut, ging um 20 Uhr ins Bett, um 21 Uhr bekam ich schrecklichen Schüttelfrost (hatte zuvor schon Magenschmerzen vom Paracetamol) ich musste mich 2 mal übergeben.

Keine Wärmeflasche oder Decke konnte mich wärmen, so gings dann bis ca. 0.30, da wachte ich wieder auf und es ging mir schon besser, dann war mir wieder sehr sehr heiß die ganze Nacht und heute morgen wachte ich gesünder auf, als ich es die letzten paar Tage jemals war!

Eines habe ich daraus gelernt, dass ich die Erkältung nicht unterdrücken soll und besser einen Tag im Bett liegen bleibe als mich chemisch zu "vergiften".

Heute habe ich gänzlich auch pharmazeutische Mittel verzichtet!

Und morgen werde ich wahrscheinlich wieder einigermaßen fit sein!

Aber der Grund dafür war der Schüttelfrost und das Fieber, das meinen Körper gereinigt hat und nicht die Erkältungsmittel!

LG Markus:schnl:
 
Werbung:
Wie ein schweres Lebergift (Paracetamol) bei einer Erkältung helfen soll hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Vermutlich liegt das daran, daß ich keine wissenschaftliche "Ausbildung" habe :weihna1

Man könnte nach dieser Logik die Leber doch ganz einfach komplett rausschneiden, das wäre effektiver. Und man sieht, die Logik ergibt Sinn, denn Leber raus = Tod = Erkältung beendet :party02:

Die Wissenschaft wird es noch weit bringen - an diese Prophezeiuung werden viele hier noch mal denken (fürchte ich)!
 
Hallo Markus,

Na ja ich habe vor ca. 5 Tagen eine Erkältung bekommen mit Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Schnupfen und geschwollenen Lymphknoten, da ich aber eigentlich morgen wieder 100% fit sein wollte, beschloss ich die Erkältung pharmazeutisch zu bekämpfen.

Nahm 3 Tage hindurch Erkältungsmittel mit Paracetamol und Vitamin C, doch es ergab sich keine Verbesserung. <snip>
LG Markus

Erkältungs- und Infektionskrankheiten behandelt man naturheilkundlich mit ausleitenden Verfahren: Rumpfreibebäder etwa bei Körpertemperatur oder weit darunter (je nach Verträglichkeit bis zu 14°C Wassertemperatur), Schwitzpackung, Abführmittel, kurzes Fasten...

Die Einnahme von Vitaminen ist in Mitteleuropa meistens nicht notwendig. Vorbeugendes Abhärten und "gesunde" Ernährung ist dagegen nützlich.

Gruß
Otto :nudelwalk
--
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. Einstein
 
Ja mei, das ist der heutige Wahnsinn.
Sofort alles niederkeulen mit Chemie, wo eigentlich Bettruhe
Wadenwickel(falls Fieber) und Dampfbäder angesagt wären.
Eine Erkältung dauert nunmal (meistens) eine Woche und mit Chemie halt nur 7 Tage *g.
Und immer diese 100% fit sein.....*koppschüttel*:morgen:
 
Beim ersten Anzeichen von Erkältung sofort heiße Hühnersuppe mit viel Knoblauch.
Knoblauch ist ohnehin eines der besten Mittel, die es gibt, habe damit schon eine eitrige Bindehautentzündung kuriert, einen eingewachsenen Weißdornstachel zum rauskommen bewegt und bekämpfe gerade eine Kieferentzündung mit dreimal tägl. Knoblauch. Schmerzen sind weg und die schwellung ist auch fast weg.
Bei Tabletten habe ich die ersten Nebenwirkungen schon, wenn ich die Packung nur in die Hand nehme.



Sage
 
Beim ersten Anzeichen von Erkältung sofort heiße Hühnersuppe mit viel Knoblauch.
Knoblauch ist ohnehin eines der besten Mittel, die es gibt, habe damit schon eine eitrige Bindehautentzündung kuriert, einen eingewachsenen Weißdornstachel zum rauskommen bewegt und bekämpfe gerade eine Kieferentzündung mit dreimal tägl. Knoblauch. Schmerzen sind weg und die schwellung ist auch fast weg.
Bei Tabletten habe ich die ersten Nebenwirkungen schon, wenn ich die Packung nur in die Hand nehme.



Sage

Hi Sage,;)

Knoblauch hat eine desinfizierende Wirkung durch das Alliicin und
es kann nicht schaden wenn man es aufnimmt.

LG:liebe1:

Sonja
 
Hi Sage,;)

Knoblauch hat eine desinfizierende Wirkung durch das Alliicin und
es kann nicht schaden wenn man es aufnimmt.

LG:liebe1:

Sonja



ich weiß, die Russen haben im WW I tonnenweise knoblauch für die Soldaten gehabt, um sie zu behandeln, es ist besser als das hochgelobte Penicilin, da die Viecher nicht resistent werden.
Allerdings kann es den Blutdruck senken und da meiner eh immer unten ist...
Aber immer noch besser als die Chemiedinger mit ihren zig Nebenwirkungen.
In Mexico sollen sie sogar Einläufe gegen Montezumas Rache damit machen und heilen damit innerhalb kürzester Zeit die Patienten.



Sage
 
Werbung:
Bei meinem täglichen Cokekonsum müßte ich eigentlich einen zu hohen haben...
Habe mal diacart genommen, bekam davon aber Durchfall, da ist u.a. Rosmarien und Baldrian drin.
Baldrian beruhigt mich aber nicht, sondern führt bei mir zu Brechdurchfall.
Muß also etwas aufpassen.


Sage
 
Zurück
Oben