Erinnerungen an frühere Leben in Träumen?

Ich denke, hierbei kommt es auf das Mal selber an. Es gibt da sicher Geburtsmale, die mit einem früheren Leben korrespondieren, aber jetzt in jedem Muttermal eine "Narbe" zu vermuten wäre wohl stark übertrieben. Meist sind es eher gewisse "Flecken", die keine krankhafte Ursache haben und auch keine typischen Leberflecken sind.
Es gibt schon interessante Forschungen auf diese Gebiet, vor allem Ian Stevenson hat da einiges untersucht und heraus gefunden. So gehen bestimmte angeborene Missbildungen oder Krankheiten auch oft auf solche Erlebnisse zurück.

Fällt mir dabei ein, als ich bei meinem Sohn herausfand, dass er wohl einmal ein Merowinger war, stolperte ich im Netz über den Satz, dass diese ein kreuzförmiges Muttermal zwischen den Schulterblättern hätten, und was soll ich sagen, er hat es tatsächlich. Zwar nicht viel größer als zwei cm und ziemlich verblasst, aber es ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann sowas auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hab ein dickes Muttermal mitten auf dem Rücken, und weiß aus einer Selbstrückführung, daß ich mal (vor laaaanger Zeit) als Aborigine anscheinend ein Stammestabu o.ä. übertreten habe und dafür einen Speer in den Rücken bekam. Den Zusammenhang hab ich erst nach dieser RF hergestellt....
Ob das jetzt bei jedem der Fall ist - keine Ahnung. Bei manchen Leuten, die sehr mit Malen übersät sind, hab ich schon gedacht "hat der früher ´ne Schrotflinte abbekommen ?". :D Wer weiß, vielleicht gar nicht so abwegig.

@Rückführungstechniken, da könntest du mir, wenn du Lust und Zeit hast, mal Näheres drüber erzählen. Das klingt schon sehr interessant. Wenn ich also öfter den Begriff verwenden würde "Ich hab die Nase voll, oder ich hab sooo nen Hals", könnte das bedeuten, dass man ertränkt oder erhängt wurde? Interessant und so passend. Hatte ich bisher noch nie so drüber nachgedacht. Was ist denn mit "du kannst mich mal!" Scherz

Ähm, da kann ich stundenlang drüber erzählen :D... was möchtest du wissen ?
Ja, die Beispiele die du nennst, können tatsächlich passen. Frühere Leben kodieren sich in der Sprache, in der Vorstellungswelt, im inneren Erleben, in Körpergefühlen... daß die Psyche den Körper beeinflußt, ist ein alter Hut, aber daß eben auch körperliche Geschehen von früher die Psyche beeinflussen, das ist den meisten nicht so bewußt.
Hm, bei "du kannst mich mal"... da seh ich nur 2 Möglichkeiten: entweder du kanntest den alten Götz, oder du hast am Arsch der Welt gelebt :lachen:

So gehen bestimmte angeborene Missbildungen oder Krankheiten auch oft auf solche Erlebnisse zurück.

Bei Krankheiten und Unfällen muß man immer davon ausgehen bzw. sollte in Betracht ziehen, daß das Wiederholungen früherer Tode sind. Krankheiten bedeuten: Man bewegt sich quasi im geistigen Feld eines früheren Lebens, indem man im Heute die gleichen (negativen) Einstellungen, Absichten etc. hegt wie damals, und der heutige Körper versucht, gleichsam als Warnung, den damaligen Körperzustand im Tod nachzubilden. So nach dem Motto "wenn du das weitermachst, endest du wieder SO".


Fällt mir dabei ein, als ich bei meinem Sohn herausfand, dass er wohl einmal ein Merowinger war, stolperte ich im Netz über den Satz, dass diese ein kreuzförmiges Muttermal zwischen den Schulterblättern hätten, und was soll ich sagen, er hat es tatsächlich. Zwar nicht viel größer als zwei cm und ziemlich verblasst, aber es ist da.
Nach dem, was ich bis jetzt von dir zu der ganzen Geschichte gehört habe, überrascht mich da kaum noch was. Daß solche karmischen Informationen ein derart klares Bild ergeben, ist schon außergewöhnlich.


Es war das besagte Knappenleben, von dem ich nicht sicher weiß, wie es endete. Es scheint da etwas sehr Prägendes passiert zu sein, dass mich das so mitgenommen hat. Sagen wir so, die enorme Trauer hatte sich weitestgehend schon aufgelöst nach einigen Tagen, aber wenn ich mir die Szene lebhaft ins Gedächtnis rufe, dann kommen die Tränen wieder hoch und ich kann es nicht verhindern.
Wir wollten auch noch ein zweites Mal diesen Punkt erarbeiten, aber ich habe dann abgeblockt in der RF, da es mir doch zu schmerzhaft war.
(...)
Komischerweise war mir die Belastung bis dahin nichtmal bewusst, aber du hast natürlich recht, Ziel sollte sein, diese Altlasten zu aufzulösen, aber aus irgendeinem Grunde möchte ich das in diesem Fall gar nicht.

Spontaner Eindruck von mir: Könnte es sein, daß du da noch irgendwie "durch Leiden sein Andenken hochhalten" willst ? Da ist so ein fast sadomasochistisches Element in deiner Schilderung des Verhältnisses zu diesem Ritter - habe fast den Eindruck, als wenn da nach seinem Tod so eine Art Stockholm-Syndrom nachwirkt - "und wenn es auch ein übler Kerl war, der mich geschunden hat, so hat er mir doch auch Gutes getan und mich beschützt", sowas in der Art...könnte mir vorstellen, daß die anhaltende Trauer nach der RF damit zu tun hatte.
Kannst du mal was dazu sagen, wo dieses Leben stattgefunden hat (welches Land) und wie der Ritter ums Leben gekommen ist ?

Was ich getrieben habe... ich war eine Adelige, sagt das nicht alles?
Oh Mann, das gibt schlimmes Karma ! :D:D:D:D



:)
 
@Poticoach

Da Du sagtest, dass man mit dem Pendel Illusionen abfragt, das denke ich nicht, da das Pendel nur ein Hilfsmittel ist, um die Antwort aus den vergessenen Erinnerungen von einem selbst zu verdeutlichen. Deshalb sollte man es selbst machen. Ich muss auch bei mir sagen, dass ich ohne Erwartungen und bestimmte Vorstellungen da rangegangen bin und die Ergebnisse haben mich überrascht. Und da ich die geschichtlichen Ergebnisse nachher überprüfen konnte, nehme ich das jetzt einfach mal so als gegeben hin. Z.B erhielt ich später zu einem Leben eine korrigierte Info, es war das Leben bei den Nazca, die bekannt sind für ihre großen Bodenbilder in der Wüste. Ich lebte da 300 v. Chr. und arbeitete laut Pendel auch an Bodenbildern, geschichtlich entstanden die Bilder aber erst später. Vielleicht nach einem Jahr las ich in einer Zeitschrift, ich glaube National Geographic, dass man inzwischen davon ausgeht, dass auch schon um die 300 v. Chr. Bodenbilder von den Nazca gemacht wurden. Wer weiß, was sich noch alles mit der Zeit als richtig herausstellt. Aber es sollte selbst gependelt werden. Zu Medien kann ich nicht viel sagen, Edgar Cayce war wohl kein Scharlatan.

Ich habe übrigens auch ein großes Muttermal auf dem rechten Schulterblatt gehabt, schon so um die 8 cm groß, doch ich ließ es entfernen, da mir mein Hautarzt sagte, dass die Gefahr von Hautkrebs bei solchen Malen groß ist. Jetzt habe ich halt eine Narbe. Ich bin als Nazcakrieger auch im Kampf verletzt worden und an der Verletzung gestorben.
 
Hallo Siriuskind,

so wie du es wiedergibst, hab ich es nicht geschrieben. Ich schrieb, daß ich

eine Grundskepsis habe. Ich rechne immer die Möglichkeit mit ein, daß man da nur einen Haufen Illusionen abfragt.

Das ist einfach der Erfahrung geschuldet, daß frühere Leben sich oft anders darstellen, wenn man "reingeht" und sie quasi von innen erlebt, als wenn man sie "von außen" betrachtet. Und es ist der Erfahrung geschuldet, daß das Vorhandensein von Suggestionen, magischen Beeinflussungen etc. in vielen Leben oft nicht erkannt wird und Dinge "von außen" anders erscheinen läßt, oder sogar noch in der Rückführung.

Nimm das also bitte nicht so auf, als wenn ich hier deine Wahrnehmungen oder Erfahrungen in Frage stellen will. Das ist nicht der Fall, zumal wenn sie sich, wie du ja schreibst, auch auf andere Weise bestätigt haben. Es ist einfach nur so, daß auf Basis meiner eigenen Erfahrungen schon bestimmte Ergebnisse gegeben sein müssen, damit ich da als Außenstehender "meine volle Unterschrift druntersetze". Bei GladiHators Ergebnissen beispielsweise, die er im Video vorgestellt hat, paßt für mich alles zusammen, und das liegt nicht zuletzt auch daran, daß sein Sohnemann durch diese Erkenntnisse bestimmte Probleme losgeworden ist. Mir fehlt bei solchen Erkundungen wie deinen einfach die Ebene der persönlichen Veränderung, die durch diese Erkenntnisse erfolgt ist.

Beispiel: Ich hab mich in meiner allerersten geleiteten RF (1,5 Std., Einleitung durch Imagination & Farbentspannung nach Tepperwein) als Nomade gesehen. Mit Kamel. Ich weiß, daß ich anscheinend überfallen wurde und letztlich an den Folgen eines Skorpionstichs gestorben bin. Mehr weiß ich aus dem Leben nicht - die Aufzeichnungen aus den 1,5 Stunden passen auf eine halbe DINA 5 Seite (zum Vergleich: Wenn ich heute eine RF durchführe, können dabei ohne weiteres 20-30 Doppelseiten DINA 4 an Protokoll herauskommen). Ok, schön, ich weiß noch wie mein Kamel hieß :D. Nur - nützt es mir was ? Hat die Erfahrung mich verändert ? Nein. Und solange diese Ebene nicht da ist, kann ich mit geschilderten früheren Leben nicht wirklich was anfangen. Das kann sein oder kann auch anders sein.

Du hast bzgl. früherer Leben quasi selbstgechannelte Informationen, keine wirklichen Erfahrungen im Sinne von "wiedererlebten Geschehnissen". Wenn das für dich stimmt, wenn du daraus einen Nutzen ziehst, ok, ich stelle das nicht in Abrede. Aber ich rechne im Hinterkopf auf jeden Fall damit, daß sich die Dinge bei dir nach einigen Rückführungen anders darstellen könnten (und auch, daß da außer den gependelten Inkarnationen noch andere sein könnten).

Ich hoffe, das hat jetzt meine Sichtweise etwas deutlicher gemacht, damit da keine Mißstimmung aufkommt.


:)
 
Hallo:)

Ich finde echt Klasse! euer Tread, dass es Menschen gibt, die glauben, bzw. überzeugt sind, dass es frühere Leben gibt und dass man sich daran erinnern kann. Finde auch echt mutig von euch!

Ich habe auch selbst was erlebt, war ziemlich krass!!! aber am Anfang sehr verwirrend, denn auf einmal: Du bist nicht wirklich Du. Ich war am Anfang sehr damit überfordert.

Später aber auch gelesen (mit Beispielen aus dem realen Leben), dass es tatsächlich gibt! Besonders unter der Hypnose ist das möglich.

LG
 
Ich kann sowas auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hab ein dickes Muttermal mitten auf dem Rücken, und weiß aus einer Selbstrückführung, daß ich mal (vor laaaanger Zeit) als Aborigine anscheinend ein Stammestabu o.ä. übertreten habe und dafür einen Speer in den Rücken bekam. Den Zusammenhang hab ich erst nach dieser RF hergestellt....
Ob das jetzt bei jedem der Fall ist - keine Ahnung. Bei manchen Leuten, die sehr mit Malen übersät sind, hab ich schon gedacht "hat der früher ´ne Schrotflinte abbekommen ?". :D Wer weiß, vielleicht gar nicht so abwegig.
Und wie verhällt sich das mit Sommerprossen? ^^
Ich habe eine kahle Stelle am Kopf, da ist mir als Kind ein Büschel Haare ausgefallen von einer Minute zur nächsten und nie wieder nachgewachsen. Es hieß dann, es wäre die englische Krankheit, aber es blieb bei dieser einen Stelle. Etwas später hatte ich zwei Anfälle, die man als epileptisch diagnostizierte, obwohl ich eigentlich nur umgefallen und während einer langen Bewusstlosigkeit blau angelaufen war.
Bei einer RF stellte sich heraus, dass ich an dieser Stelle am Kopf operiert worden war und nach einem ähnlichen Anfall geistig und köperlich behindert blieb (hatte ich dir ja zugeschickt).
Den möglichen Zusammenhang habe ich aber auch erst Monate später gesehen.
Achja, und ich hab ein exaktes Dreieck mitten auf dem Spann vom linken Fuß... ob da mal ein Kreuznagel drin steckte?
Ich muss aber auch sagen, dass ich mir als oller Skeptiker immer die Frage stelle, ob man sich nicht unterbewusst die passende Story zu solchen "Narben" bastelt?

Ähm, da kann ich stundenlang drüber erzählen :D... was möchtest du wissen ?
Alles :D ;)

Hm, bei "du kannst mich mal"... da seh ich nur 2 Möglichkeiten: entweder du kanntest den alten Götz, oder du hast am Arsch der Welt gelebt :lachen:
herrlich :D
am Arsch der Welt leb ich im Moment auch, aber da kommen sicherlich so einige Leben in Frage ^^

Bei Krankheiten und Unfällen muß man immer davon ausgehen bzw. sollte in Betracht ziehen, daß das Wiederholungen früherer Tode sind. Krankheiten bedeuten: Man bewegt sich quasi im geistigen Feld eines früheren Lebens, indem man im Heute die gleichen (negativen) Einstellungen, Absichten etc. hegt wie damals, und der heutige Körper versucht, gleichsam als Warnung, den damaligen Körperzustand im Tod nachzubilden. So nach dem Motto "wenn du das weitermachst, endest du wieder SO".
Interessanter Gedanke.
Unter dem Aspekt ergibt vieles einen Sinn.
Nach dem, was ich bis jetzt von dir zu der ganzen Geschichte gehört habe, überrascht mich da kaum noch was. Daß solche karmischen Informationen ein derart klares Bild ergeben, ist schon außergewöhnlich.
Und doch versuche ich mir immernoch einzureden, dass alles nur komische Zufälle sind, aber ich muss gestehen, es klappt langsam einfach nicht mehr. Anfangs war ich noch sehr geneigt, alles zu negieren und als Hirngespinst abzutun, aber wenn da so eins zum anderen kommt und sich jedes Puzzlestück nahezu perfekt ans andere fügt, dann schwindet der Glaube an die "Vernunft".
Spontaner Eindruck von mir: Könnte es sein, daß du da noch irgendwie "durch Leiden sein Andenken hochhalten" willst ? Da ist so ein fast sadomasochistisches Element in deiner Schilderung des Verhältnisses zu diesem Ritter - habe fast den Eindruck, als wenn da nach seinem Tod so eine Art Stockholm-Syndrom nachwirkt - "und wenn es auch ein übler Kerl war, der mich geschunden hat, so hat er mir doch auch Gutes getan und mich beschützt", sowas in der Art...könnte mir vorstellen, daß die anhaltende Trauer nach der RF damit zu tun hatte.
Kannst du mal was dazu sagen, wo dieses Leben stattgefunden hat (welches Land) und wie der Ritter ums Leben gekommen ist ?
Ich denke, du liegst mit deinem spontanen Eindruck schon verdammt richtig. Er war zwar nicht so ein übler Kerl, wie es in der Story da anfangs den Anschein hat, es war eben die Situation damals, dieser Standesunterschied war ja völlig "normal", aber ich denke, das trifft es trotzdem schon recht gut.
Zeitlich einordnen fällt mir schwer. Die Ritter trugen zwar Kettenhemd und Schurze drüber, aber es gab auch schon die bekannten Rüstungen. Die Gegend würde ich in England, Schottland oder Irland vermuten auch vom Gefühl her. Vlt 11tes bis 12tes Jahrhundert?
Der Ritter starb bei einem Angriff auf die Burg. Als ich dazu kam, ich durfte beim Kampf selber nicht dabei sein, war er bereits tot. Aber sein Tod wäre eigentlich zu vermeiden gewesen. Er hatte sich vorher schon wegen einer Verletzung behandeln lassen und sich dann erneut in den Kampf geworfen, was ziemlich unvorsichtig war. Ritter mit Liebeskummer ist halt ne dumme Mischung.

Oh Mann, das gibt schlimmes Karma ! :D:D:D
Mindestens :D
 
@GladiHator:

Ich habe eine kahle Stelle am Kopf, da ist mir als Kind ein Büschel Haare ausgefallen von einer Minute zur nächsten und nie wieder nachgewachsen. Es hieß dann, es wäre die englische Krankheit, aber es blieb bei dieser einen Stelle. Etwas später hatte ich zwei Anfälle, die man als epileptisch diagnostizierte, obwohl ich eigentlich nur umgefallen und während einer langen Bewusstlosigkeit blau angelaufen war.
Bei einer RF stellte sich heraus, dass ich an dieser Stelle am Kopf operiert worden war und nach einem ähnlichen Anfall geistig und köperlich behindert blieb (hatte ich dir ja zugeschickt).

SEHR interessant. Das muß ich mir merken. Wird sicher nicht der einzige mögliche Hintergrund für Haarausfall sein, aber sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Zu Sommersprossen fällt mir im Moment gar nix ein. Ein dreieckiges Mal ist schon recht außergewöhnlich - Kreuznägel könnten durchaus sein.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mir als oller Skeptiker immer die Frage stelle, ob man sich nicht unterbewusst die passende Story zu solchen "Narben" bastelt?

Naja, ich hab dir ja schon geschrieben, der Verstand zweifelt immer in der Gegend herum. Man kann sowas im Einzelfall nicht ausschließen. Aber eine OP als Hintergrund für einen kreisrunden Haarausfall - da muß auch ein Unterbewußtsein erstmal drauf kommen.

Die Gegend würde ich in England, Schottland oder Irland vermuten auch vom Gefühl her. Vlt 11tes bis 12tes Jahrhundert?

Paßt auf jeden Fall zu deinen Vorlieben. "Silly Wizard" ist übrigens geil. :D Kannte ich noch gar nicht - echte Bildungslücke.

Übrigens ist mir eingefallen, daß es über Claudius eine vielbeachtete Serie gab:

"Ich, Claudius, Kaiser und Gott"

Zu Rückführungstechniken und zu dem Ritter schreib ich dir gleich noch was an anderer Stelle.


:)
 
Höhö, Silly Wizard ist ein Geheimtip 8) Bin seit 30 Jahren ein großer Fan der Band. Für die Insel hatte ich schon immer eine Schwäche, war auch schon dreimal dort, einmal quer mit dem Radel durch, zweimal in London.
Mit Schottland verhält es sich allerdings irgendwie komisch. Einerseits liebe ich das Land und die Leute, andererseits habe ich eine ausgesprochene Abneigung gegen Schottenmuster, und Männer in Röcken:rolleyes:
Hier denke ich, dass der erste hier geschilderte Traum eine Rolle spielt. Ich vermute mal, ich habe irgendwann als Engländer gegen Schottland gekämpft. Als ich einmal auf UTube über eine Doku über die Schlacht von Culloden gestolpert bin, hat mich das ziemlich mitgenommen und ich spürte eine ungeheure Wut und Trauer in mir, für die ich so keine Erklärung finde.
Naja, das ist wieder ne andere Baustelle ^^

Aber eine OP als Hintergrund für einen kreisrunden Haarausfall - da muß auch ein Unterbewußtsein erstmal drauf kommen.
da hast du allerdings auch wieder recht... hmm.

Von der Serie zu Claudius hab ich irgendwo schonmal gelesen. Ich glaube,das wird mal meine nächste Anschaffung sein.
Dabei fällt mir ein, dass mir letztens jemand erzählte, dass Claudius angeblich gechannelt worden war, ich hab mir auch den ersten Band herunter geladen und gelesen, rein aus Neugierde.
Tja, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, aber es ist schon interessant. Die Dinge, die er da so von sich gibt, decken sich großflächig mit meinem eigenen Weltbild und meiner Vorstellung vom "Jenseits", aber ich bekomme den Gedanken nicht verpackt, dass das da mein Lütter gesagt haben soll :D
das ist mir einfach zu strange...
Dann wieder waren da Stellen, bei denen ich nur dachte "mey, das ist so typisch, er kann selbst tot nicht die Klappe halten, und macht viele Worte um wenig Inhalt..." nein wirklich, ich hab keine Ahnung, wie ich das einordnen soll.
Hier mal das File zum downloaden für Interessierte: http:*//rodiehr.de/b01/b_01_00_band1_druckvers.pdf
 
Werbung:
@Poticoach
Da Du sagtest, dass man mit dem Pendel Illusionen abfragt, das denke ich nicht, da das Pendel nur ein Hilfsmittel ist, um die Antwort aus den vergessenen Erinnerungen von einem selbst zu verdeutlichen. Deshalb sollte man es selbst machen.
es hätte mich in diesem fall gefreut, wenn du den entsprechenden post hier verlinkt hättest mittels der zitierfunktion, damit ich (und ja evtl. noch weitere leserInnen ...) nachlesen kann, in welchem zusammenhang das gesagt wurde - es steht hier schon so viel, wie soll ich diesen satz von poticoach finden?

so sag ich da nun nichts zu
 
Zurück
Oben