Erinnerung an unsere germanischen Wurzeln

Der Letzte Satz dürfte einem aufmerksamen Leser klar gemacht haben, dass es nicht darum geht meine Reise für sich zu interpretieren und hier eine Fachstudie ins Leben zu rufen, wie was abzulaufen hat, hatte und wie nicht.
Das kann man Bestenfalls vermuten und nicht wissen, denn der Threadtitel läßt allerlei Spielraum zu, der auch genutzt wurde.
Und ja die anderen dürfen ganz pöse sein wie sie selber sagen,.... aber ich darf das nicht oder wie?
Soweit ich mitgekriegt habe, hast du die Kontrolle zuerst verloren/abgegeben. Aber das willst du ja, wie du selbst ständig schreibst, also beschwer dich nicht. Entweder du läßt es fließen, oder du kannst es schlicht nicht. Deine Diskrepanz fällt dir nicht mal auf.
Und du weisst sogar, dass sich keiner mit mir austauschen will?
Unglaublich. ;)
Wer von Anderen verlangt aufmerksamer zu lesen sollte selbst aufmerksamer lesen. Wirklich unglaublich.
Ich habe eher den Eindruck, dass sich kaum einer dazu austauschen kann, weil der Erfahrungswert fehlt.
Das täte dir so passen.
 
Werbung:
Auch möchte ich noch herausfinden, was das für ein dickflüssiges, silbriges Gebräu war
Vielleicht Quecksilber? Es gibt auch Fundorte in Österreich:
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Quecksilber

Steinkohle entsteht durch Karbonisierung von Pflanzenresten. Und hier kann Quecksilber enthalten sein, auch Emissionen, wenn man sie als Brennstoff benutzt.

Quecksilber kann Fehlgeburten auslösen.

Gelber Saft tritt aus den Stängeln des Schöllkrautes aus. Und wirkt gegen Krämpfe.

So als Einwurf/Assoziation zu deinen Reisen.
 
Es sollte auch eigentlich ein Austausch werden, dass ich so hilfsbedürftig rüberkomme war mir nicht bewusst. ;)
Ich habe es auch als Austausch wahrgenommen und nein, hilfsbedürftig bist Du auf keinen Fall
rübergekommen!
Manchmal "braucht" man den "Austausch" .......... oft sieht man dann klarer bzw. eine andere Seite, ist doch nicht schlecht und auf keinen Fall ein Zeichen von "Schwäche" oder?
LG
 
Schöne Idee - schönes Thema! :)

Nur, ist es denn erlaubt, darüber nachzudenken, ohne von der politischen Korrektheit sofort als Nazi hingestellt zu werden?

Über keltische und romanische und slawische und griechische Wurzeln darf jeder gerne nachdenken -

aber auch über germanische?

@ Erinnerung an unsere germanischen Wurzeln
 
Werbung:
Den Kessel gibbet auch bei den Germanen (egal ob das nu verschiedene Stämme waren-ich bezieh mich da auf die germanische Mythologie). Im Ganzen gab es drei Kessel, den Bodn, den Sòl und den Odroerir.

Find ich jetzt echt interessant. :)

Muss mal darüber nachlesen.

Bisher dachte ich bei "Kessel" auch vor allem an die Kelten. :)
 
Zurück
Oben