Erinnert ihr euch an Träume als ihr klein wart?

Nur sehr, sehr vage an einen. War, als ich als Knirps im Krankenhaus lag. Ein Traum von tiefen, dunklen Wäldern, in die ich immer wollte und wo mich niemand finden würde...
Diese Affinität habe ich aber auch im Wachzustand, auch heute noch. So gesehen nichts besonderes, Teil meiner Persönlichkeit.
Ansonsten? Leute, das ist fast 60 Jahre her und normalerweise erinnere ich mich eh nicht an Träume, die nur die Verarbeitung des Alltags ermöglichen. Spätestens wenige Sekunden nach dem Aufwachen ist alles weg. Nur manche Klarträume bleiben wie eingebrannt im Gedächtnis, aber die konzentrieren sich auf die letzten Jahre...
 
Werbung:
Ich habe von einer Höhle geträumt, unterirdisch. Dort war eine Schule. Von einem langen Gang gingen Türen ab, unser Schulraum war einer der hinteren. Leider weiß ich nicht mehr, ob dieser Traum schon vor meiner eigentlichen Schulzeit war, oder nicht. Was unterrichtet wurde, weiß ich auch nicht, es war jedenfalls keine gewöhnliche Schule.

Ein anderer Traum, den ich auch oft träumte, war irgendwas mit kleinen Häusern/Hütten/Bungalows. Irgendwelche Leute wurden weggebracht (?) und ich sah vorsichtig um die Ecke einer Wand, was dort passiert.
 
Werbung:
Ich hatte eine kleine Kiste oder Schuhkarton, in dem Mini Menschen wohnten, quasi wie Barbiepuppen nur waren sie lebendig und ich konnte bestimmen was mit ihnen passiert

Ich muss schon sagen, das hört sich sehr kreativ an.

Moment mal, da fällt mir was ein...
Als kleines Kind hab ich immer Angst vor einer bestimmten Puppe gehabt. So eine plastikpuppe mit dunkelbraunen Haaren.
Hatte irgendwann so panische Angst davor, dass ich sie in einen Schrank geschmissen und nie wieder rausgeholt habe. Meine Mutter wunderte sich immer, warum die da drin lag. Keine Ahnung ob sie verstanden hat, dass ich damals Angst vor der Puppe hatte.
Dazu kamen immer wieder albträume davon. xD Das war ne Horrorzeit. Als wär ich damals nur mehr in nem Thriller-Horror-Filmmix gewesen.
 
Zurück
Oben