Erinnert ihr euch an Träume als ihr klein wart?

Hallo,

an die Träume in meiner Kindheit erinnere ich mich ungern.
Meist war ich in den Träumen am rennen, kam aber nicht vom Fleck, meine Beine waren schwer wie Blei.
Alle waren weg, nur ich stand noch da...

LG
Anna
 
Werbung:
Auch ich kann mich an einen Albtraum aus meiner Kindheit erinnern. Noch heute kriege ich Angst wenn ich zu intensiv daran denke. Er holt einfach ein schlimmes Gefühl hoch.

Im Traum wurde ich einen Berg hochgejagt, dann wurde es immer kälter und plötzlich war überall Schnee, dann noch ein Schneesturm. Ich rannte und rannte nach vorne, fühlte mich verfolgt obwohl keiner hinter mir war. Dann war ich am Gipfel, stand kurz vor dem Abgrund, es ging enorm tief herunter und unten war alles schwarz. Dazu nach wie vor der starke Schneesturm und permanent fühlte ich mich verfolgt und blickte dauernd nach hinten, ich dachte ständig derjenige kommt und ist bald da, und so nach einigen Male zöger, sprang ich den Abgrund hinunter in die Tiefe, ich bin gefallen und gefallen und kurz vor dem Aufprall wachte ich auf...
 
In der Kindheit hat man noch sehr guten Kontakt zu den kollektiven Urängsten, deshalb müssen diese Albträume nicht immer eigene Traumen sein, es gibt kollektiv "Eingebranntes", wie zb. Angst vorm Erfrieren, Angst vorm Hungertod, Stürze aus großer Höhe,oder von wilden Tieren verfolgt werden, all das haben unsere Ahnen in "echt" erlebt, bzw. waren das mal reale Gefahren und Ängste, die natürlich heutzutage kaum noch da sind, außer vielleicht Unfalltod oder Gewalttaten, aber eben nicht so häufig.

Mein erster Albtraum, den ich sehr oft hatte, an den ich mich am besten erinnere, war ein Spaziergang auf einen sehr schmalen Steg durch ein Moor, irgendwie verlor ich das Gleichgewicht und stürzte nach unten, dieser Traum war unglaublich real, dies Gefühl wie ich runtergezogen wurde und nichts dagegen machen konnte.
Besonders unheimlich war, dass vor kurzem dort tatsächlich in der Nähe ein Steg rekonstruiert wurde, ich kannte den realen Ort auch in meiner Kindheit, aber ohne Steg, nun seit kurzem gibt es Theorien über Menschenopfer, die im Moor lebendig versenkt wurden, genau aus dieser Gegend...

Der zweite Traum begleitet mich seit meiner Kindheit, ich badete in einem See und hatte einen kleineren Bruder auf den ich aufpassen sollte, plantschte glücklich und zufrieden vor mich hin und achtete kurz nicht auf ihn (in Wirklichkeit habe ich keinen Bruder), in dem See gab es Schlingpflanzen, plötzlich sah ich meinen Bruder , wie er zappelte und schrie, ich wollte zu ihm und ihm helfen, verhedderte mich aber selbst in den Schlingpflanzen und konnte nicht zu ihm und musste mit ansehen, wie er vor meinen Augen ertrank.
Mit diesen Thema habe ich sogar bis heute zu tun, obwohl es "nur" ein Traum war, selbst meine Familie träumt oft von diesen "Bruder", den es gar nicht gibt, jedenfalls nicht in dieser Wahrscheinlichkeitsebene.
 
Der zweite Traum begleitet mich seit meiner Kindheit, ich badete in einem See und hatte einen kleineren Bruder auf den ich aufpassen sollte, plantschte glücklich und zufrieden vor mich hin und achtete kurz nicht auf ihn (in Wirklichkeit habe ich keinen Bruder), in dem See gab es Schlingpflanzen, plötzlich sah ich meinen Bruder , wie er zappelte und schrie, ich wollte zu ihm und ihm helfen, verhedderte mich aber selbst in den Schlingpflanzen und konnte nicht zu ihm und musste mit ansehen, wie er vor meinen Augen ertrank.
Mit diesen Thema habe ich sogar bis heute zu tun, obwohl es "nur" ein Traum war, selbst meine Familie träumt oft von diesen "Bruder", den es gar nicht gibt, jedenfalls nicht in dieser Wahrscheinlichkeitsebene.

Hat mich jetzt ganz spontan an Nabelschnur und Gebärmutter erinnert.
 
Ja, ich war ein Kind und träumte von einer grossen weissen Holztür die in eine andere Welt führte, dort war alles weiss und nichts war so wie hier in dieser Welt. Diesen Traum hatte ich öfters und ging man durch die Tür, waren dahinter seltsame wunschöne aber antik wirkende Gegenstände wie bunte Glaskugeln, ein uraltes weisses Schaukelpferd und ein Puppenwagen aber ganz alt und so verziert. Dann war dort ein Weg der zu einer Wiese führte und sie roch nach dem was man wohl als "Himmel" beschreiben würde...
 
Ich hab als Kind immer einen bestimmten Alptraum gehabt, der mich geplagt hat.
Ein Khakigrüner Zombie in Menschengestalt, mit Baumzapfen an der Brust & Bauch. Wir sind da von unserem Garten in Senning nach Hause zurück gefahren, auf einer dunklen Landstraße. Der Zombie ist unserem Auto gefolgt.
Dann bin ich ständig aufgewacht und hab bei meiner Mutter geweint. Ich weiß den Alptraum immer noch ganz genau. Auch wenn er heute kein Alptraum mehr ist.

Ach und einmal war da als Kind ein Aufzug in meinem Traum, der EWIG aufwärts fuhr und ich Panik bekam, weil ich nicht bildlich in den Himmel fahren wollte. Das war mir viel zu hoch.

Heute träume ich ganz andere Sachen. Sehr selten kommt ein Alptraum, den ich selbst nur als "halber Alptraum" ansehe.
Zum Beispiel wollte mal ein fremder Mann, dass sich mein Vater (als Priester) mit ihm in einem Holzofen verbrennt um ihm den letzten Frieden zu geben. DAS war creepy, aber kein vollständiger Alptraum.
Meist wache ich dann nur auf und denke mir "WHAT THE HELL?", kann aber problemlos weiter schlafen.
 
Ich erinner mich sehr gut an ein paar meiner Träume....
Die hatte ich sehr sehr oft, immer exakt die gleichen.

Einer davon:

Ich habe bei uns im Garten gespielt und um mich rum auf allen Hausdächern standen Wesen in schwarzen Mönchskutten ohne Gesichter und haben mich auf Schritt und Tritt beobachtet.

Ein anderer:

Ich hatte eine kleine Kiste oder Schuhkarton, in dem Mini Menschen wohnten, quasi wie Barbiepuppen nur waren sie lebendig und ich konnte bestimmen was mit ihnen passiert

Und der letzte:

Es hat sich immer der Radio eingeschaltet von allein und ich konnt ihn nicht mehr ausmachen.
Ich hatte tierisch Angst, nur wegrennen ging nicht da ich nicht von der Stelle kam. Auch wenn ich schreien wollte, kam nichts aus meiner Kehle


Das sind 3 der schlimmsten Träume dich ich hatte und die sich irre eingebrannt haben
 
muss mal ein bisschen nachdenken.
Ich habe oft geträumt, dass ich über die Felder geschwebt bin, oft auch in einem bequemen Fauteuil.
auch im Wohnhaus bin ich oft herumgeschwebt im Traum.
 
Werbung:
Zurück
Oben