Erfrierungen

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
Hallo!
Weiß jemand von euch was zu tun ist?Unsere Sohn kommt immerzu mit fast erfrorenen Händen nach hause,trotz Handschuhen,wie kann ich ihm Helfen? Ich selbst habe damit keine Erfahrung,nur ungefähr das warmes Wasser nicht unbedingt hilfreich sein sollte? Was hilft? Dicke Handschuhen sind nicht "IN",also haben wir die schönen "styligen"aber eben dünnen.Wie kann ich ihm Helfen,einkremen?
LG
Eisfee62
 
Werbung:
Bei Erfrierungen unterstützt das Schüssler Salz Nr. 10

Da es so ist, das es wohl nur das äußere Zeichen eines inneren Themas ist, hier, eine Auswahl von dem, was die Nr. 10 noch abdeckt



Natrium Sulfuricum D 6 Nr.10 ( schwefelsaures Natron)


Die antlitzdiagnostischen Anzeichen


Grünlich - Gelb :

- mit Distanz ansehen
- sieht aus wie Schwefel
- mit einem dramatischen Krankheitsgeschehen
- giftiges Gelb/ giftiges Grün
- sehr ungesunde Hautfarbe
- vor allen Dingen an den Schläfen und an der Stirn

Grünlich- gelbliche Gesichtsfarbe kann das ganze Gesicht ergreifen

* Gegend der äußeren Augenwinkel
* der Nasenwurzel
* der Ohren
* kann auch nur ein ganz leichter Hauch sein, dann bevorzugt sie die Schläfengegend an den äußeren Augenwinkeln und den senkrechten Streifen vor den Ohren, und schließlich auch den Nasensattel
* schwankt zwischen einem ausgesprochenen Grüngelb bis zum leicht grünlichen Gelb


Entzündliche Röte :

- blau - rot
- an den Wangen und an der Nase
- hat nichts mit einer Entzündung zu tun
- "Säufer-Medaillons"
- flächige Röte
- sieht auch aus, wie eine Erfrierung
- nicht die Äderchen bewerten

Dabei beweist es nur, dass der Stoffwechsel daniederliegt, die ausgedienten Stoffe werden durch das im Blute vorhandene Nr. 10 abgebaut und ausgeschieden. Vornehmlich an der Nasenspitze, aber auch über die Wangen. Es ist Rot mit leicht bläulichem Einschlag, die den Anschein hat, als sei sie lose aufgetragen, während die anderen Röten in der Haut liegen.





Äußere Anwendung :



- bei Erfrierungen, in sehr kaltem Wasser auflösen oder als Salbe
- bei Blutergüssen


Wofür ist Natrium Sulfuricum wichtig?

- entzieht den abzubauenden Stoffen das Wasser und bringt sie zum Zerfall

* den altersschwachen weißen Blutkörperchen wird das Wasser entzogen und so werden sie zum Zerfall und zur Ausscheidung gebracht

* ebenso ist es mit den abbauwürdigen Gewebeteilchen und dem verschlacktem Gewebewasser

* Entgiftung der Schlacken

- bei allen Krankheiten, die darauf zurückzuführen sind, dass die Produkte der Rückschreitenden Zellteilung nicht zur Ausscheidung kommen

- die Nr. 10, wie auch die Nr. 6, wird zu den Aufgaben der Leber benötigt, die der Aufspeicherung und dem Abbau des Zuckers dienen

- Zucker tritt ins Blut, wenn die Fähigkeit der Leber Kohlenhydrate als arteigenen Zucker aufzuspeichern, verringert wird

- die Ausscheidung wird unterstützt, da es Schleimhautzellen und Nerven anregt, überschüssiges Wasser mit den darin enthaltenen Abbaustoffen durch erhöhte Tätigkeit abzuführen

- durch dieselbe Eigenschaft wird die Absonderung des Gallensaftes geregelt und auf die Tätigkeit des Dickdarm eingewirkt



Bei folgenden Krankheiten sollte man an die Nr. 10 denken:

* Absonderungen die grünlich bis grünlich-gelb oder gelb wässrig sind und einen bitteren, galligen Geschmack erzeugen

* bei gestillten Säuglingen mit grasgrünen Durchfällen, muss die Mutter Nr. 10 einnehmen

* Störungen im Gallenapparat, wenn die Gallenabsonderungen vermindert sind oder vermehrt minderwertig sind

- Galleerbrechen, gallige Durchfälle
- Verdauungsstörungen und Stuhlverstopfung mit schneidenden Leibschmerzen im Dickdarm
- Gelbsucht bei Galle im Blut

* wenn der Stoffwechsel daniederliegt, wird das überschüssige Wasser mit seinen Abfallstoffen nicht genügend ausgeschieden, so entstehen

->Schwere und Mattigkeit zuerst in den Waden
-> Benommenheit im Kopf
->Husten, bei dem sich der Auswurf nur sehr schwer löst

* Weißblütigkeit, bei der die weißen Blutkörperchen vermehrt, und die roten vermindert sind

* Probleme mit dem Schließmuskel, der Blase und dem Darm

* bei Inkontinenz, oft auch andere ( z.B. Calcium Fluoratum ), aber auch ärztliche Inkontinenz bei Prostatauntersuchungen

* schwerwiegende Krankheiten wie Pocken, Influenza, Typhus, Cholera

* bei Diabetes

* Mittel der 1. Hilfe bei Erfrierungen

* war früher häufig in Winzerfamilien und bei Mönchen

* wenn man sich in Räumen unwohl fühlt, die feucht sind



Psychische, charakterliche Faktoren, die zu einem hohen Verbrauch führen:

- Übertriebene Grundsatztreue
- Prinzipienreiterei
- Ablehnungsverhalten gegen alles Neue
- Vernichtungsabsichten bei Veränderungen



Mentaler Zusammenhang / Fähigkeit, Ressourcen:

- wenig Fähigkeit, Festgefahrenes zu lebendigen Einstellungen zu machen
- Lernen: eine einmal gemachte Erfahrung ist noch kein Gesetz
- wenn der Andere anders ist, dann gefährdet das weder ihn noch mich
- Lernen: Ich bin anders und daher lebe ich auf meine Art
 
Werbung:
Oh,vielen Dank für deine sehr Ausführliche Antwort,nebenbei habe ich auch erfahren,was meine Galle hilft;):danke:
LG
Eisfee62
 
Zurück
Oben