Erfolg im Beruf - Finanziell unabhängig sein

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namaste,

seit Jahren kämpfe ich mit einem Problem.
Dem beruflichen Erfolg.
Ja besser den Erfolg an sich.
Egal ob Schule, Ausbildung, Studium oder Beruf.
Es läuft schleppend! Es läuft eigentlich nicht. Leider!

Dabei versuche ich so alles was man versuchen kann.
Affirmation, Meditation, Brainwaves, positives Denken, Bestellung beim Universum etc.

Aber vom konkreten spürbaren Ergebnis oder Erfolg fehlt jede Spur.
Leider!

Zusätzlich kommt, dass ich dadurch nicht finanziell unabhängig sondern weiter von der Unterstützung meiner Eltern angewiesen.
Das ist ein weiterer Punkt der mich sehr stört.

Zusätzlich ist da mein Vater der in mir einen sieht, der es, so scheint es laut seinen Aussagen, nicht wirklich schaffen wird.
Ich will es aber schaffen.
Aber es scheitert immer und immer wieder.

Ich bin nicht am Ende!
Ich kämpfe weiter!

Gibt es hier Leute die ähnliches erlebt und durchlebt haben?
Was kann tun?
Gibt es Aspekte die ich vielleicht unberücksichtigt gelassen habe?
 
Werbung:
Zusätzlich ist da mein Vater der in mir einen sieht, der es, so scheint es laut seinen Aussagen, nicht wirklich schaffen wird.
Ich will es aber schaffen.
Aber es scheitert immer und immer wieder.
Vaterthematik bearbeiten.
Es ist ja nicht nur Dein realer Vater sondern auch Dein verinnerlichter Vater der dich mit seinen Aussagen blockiert.
 
Was machst Du denn beruflich?
Mit einem abgeschlossenen Studium dürftest Du doch gar so wenig verdienen, dass Du nicht in eine eigenen Wohnung leben und Deinen Lebensunterhalt selber bestreiten kannst.
Was verstehst Du unter Erfolg?
Ohne praktische Arbeit kannst Du noch so viel meditieren etc., da wird nie was bei raus kommen.

Gruß

Luca
 
Tu was DU willst und was DICH erfüllt... Und scheiss auf das, was man von Dir "erwartet".
Wie definierst Du "beruflichen Erfolg" und vor allem:
Ist das für Dein Leben oder um es gross zu nehmen, für das Universum was Dich umgibt, denn sooooo wichtig?

Solange Du in Zweifeln bist und garnicht weisst, WAS Du konkret für Dich willst, wirste Du immer wieder in Konflikt geraten.
 
Zusätzlich ist da mein Vater der in mir einen sieht, der es, so scheint es laut seinen Aussagen, nicht wirklich schaffen wird.
Das ist das Programm, das sich weiterhin in dir abspielt, tief, unbemerkt und unaufhaltsam.
Das dich automatisch dahin führt, wo es nicht zu schaffen ist.
Sobald du dein Wollen in ein Wollen DEINER Vorstellungen von Beruf und Dasein umkehrst, also komplett loslässt, was die Glaubenssätze anderer sind, wirst du erfüllen, was du dir wünschst. Frei.

Du folgst noch immer der Stimme deines Vaters. Ihm brauchst du nichts zu beweisen. Nur dir selbst.
 
Vaterthematik bearbeiten.
Es ist ja nicht nur Dein realer Vater sondern auch Dein verinnerlichter Vater der dich mit seinen Aussagen blockiert.

Wie soll ich das konkret verstehen?
Es sind nicht nur seine Aussagen, sondern auch seine Gedanken. Die kenne ich, weil er sie ab und zu offenbart.
Er glaubt, keiner kann für das Haus und die Familie so sorgen wie er.
 
Das ist das Programm, das sich weiterhin in dir abspielt, tief, unbemerkt und unaufhaltsam.
Das dich automatisch dahin führt, wo es nicht zu schaffen ist.
Sobald du dein Wollen in ein Wollen DEINER Vorstellungen von Beruf und Dasein umkehrst, also komplett loslässt, was die Glaubenssätze anderer sind, wirst du erfüllen, was du dir wünschst. Frei.

Du folgst noch immer der Stimme deines Vaters. Ihm brauchst du nichts zu beweisen. Nur dir selbst.

Das stimmt.
Wie komme ich dagegen an?
Wie mach ich das?
Ich will mir selbst beweisen, dass ich für mich und meine Familie finanziell sorgen kann
 
Werbung:
Soll ich aufgeben?
Und was, wenn man aufgibt?
Ich kämpfe ja ohne zu kämpfen.
Ich meine mit kämpfen ich bleibe am Ball und lasse mich nicht klein kriegen

Wie geht denn das, wenn man kämpft, ohne zu kämpfen?

Nein, ich weiss schon was Du meinst, nicht kleinkriegen lassen ist schon mal gut... am Ball bleiben auch und vor allem nicht aufgeben... Du hast ja schhon ziemlich viel ausprobiert, wie ich gelesen hab, vielleicht solltest Du mehr Kraft investieren, indem Du versuchst, mit Büchern zu "arbeiten"... nicht nur lesen, sondern auch praktizieren... es funktioniert, glaub mir, ich hab´s erlebt und erleb´s dauernd... es kommt von alleine, ohne Anstrengung und Verbissenheit..
 
Zurück
Oben