ERFAHRUNGEN Rune Perthro

Na Buchwissen dazu kenn ich auch.

Das ergibt aber nicht die Erklärung, warum ich ausgerechnet bei Peorth (und einer anderen) explizit so Erdung machen "musste". Und bei anderen, wo "erden blablubb" immer nahegelegt wird, musst ich garnix dergleichen tun. Das fand ich eig. seltsam.
Bist du ein Zocker? Nicht du auch noch als böse auslegen, aber die Tendenz kann nun mal im Charakter verankert sein, muss jedoch nicht ausgelebt werden.
 
Werbung:
Und was ist daran "fruchtbar", wenn keine Frucht entsteht.......dann ist es ja nur scheinfruchtbar *g.oder meinst unter fruchtbar in diesem Sinne, dass du überhaupt zum Zug gekommen bist
Nuja, zum "Zug gekommen" bin ich damals schon oft genug, keine Sorge :D

Ich meinte es so, dass dabei "andere Frucht" entstanden ist (geistiger Natur), konstruktive, teils schräge Ideen, die auch ziemlich zeitnah dann manifest wurden. Sich also real materialisierten.
 
Nein. Ich find Spiele dämlich. (also Glücksspiel usw). Das einzige was ich spiele, sind Instrumente.
Dann stehe ich wie du vor einem Rätsel.
Ich weiss allerdings auch echt (noch) nicht, ob diese Rune bei Männern evtl. anders wirkt? Versuche mich diesbezüglich mal schlau zu machen.
 
Wenn schon, dann niemals stilsicher...denn jenen Stil kennt das Gegenüber auch, sicher :)
Ich mache sowas eh nie. Bei mir steht immer im Vordergrund, das Gegenüber niemals zu unterschätzen. Punkt.
Normalerweise verwende ich die Runen als Heilrunen (so auch Perthro diesmal) ... oder aber, was seltenst vorkommt, wenn ich ein persönliches Anliegen habe.
 
Nuja, zum "Zug gekommen" bin ich damals schon oft genug, keine Sorge :D
Die Sorge habe ich bei dir eh nicht:D.
ch empfinde die Peorth als ziemlich kraftvolle "Frauen-Rune", allerdings eher kämpferischer Art, von mir aus "Ur-weiblich" im Gegensatz zu Berkana, die ich als sehr sehr milde wahrgenommen hatte.
Es ist mMn eine (latente) Kraft darin verborgen, die vielen Frauen heutzutage in gewisser Weise fehlt.
Ja, seh ich definitv ebenso.
Mit Wunjo zusammen kommt die "Kawumm" Wirkung nicht ganz so drastisch, da hats eher ein wilde-extatisches (aber noch zu handelndes) Potential. Algiz ins Zentrum, mit Tiwaz als "Deckel" macht eine recht imposante Schutzwirkung.
Mit Wunjo werd ich auf Kur ausprobieren, Chrchr......
Das Zweite is klar.
Mit Thurisaz als Binderune sehr sehr krass!
Kann ich mir auch gut vorstellen.
Nach der Arbeit mit Peorth, das weiss ich noch, musst ich mich immer ziemlich stark "erden". Ich kann nicht erklären warum das so war/ist.
Mir geht es da momentan noch genauso. Nur denke ich, dass es was mit den urweiblichen Energien zu tun hat und wenn die dann in dem Zusammenhang komplett intus sind (was bei einem Mann eher schwierig sein wird), dass es dann nicht mehr nötig sein wird, sich erden zu müssen.
 
Sach mal geht Dreierkette: Algiz Perthro Ansuz ? Oder besser Algiz Perthro Wunjo? Oder hast ne andere Empfehlung?

Nja, momentan passiert das ja eher mir selbst :D, da ich sie ja noch nicht aktiv gezielt einsetze.



Ich muß mir das, was du geschrieben hast noch in aller Ruhe durchdringen und vllt hab ich dann noch Fragen, wenn du erlaubst.

Ja mach nur, aber wenn du auf mich hörst, machst du da ganz, was du für richtig hältst.

Ich darf dich mit einigen Jazz-Zitaten inspirieren? :)

"Manchmal meine ich fast selbst, daß ich gar kein Horn blase, ich bilde mir ein, ich singe"
George Adams


"Ich bin kein Heuchler, ich mache Fehler auf der Bühne. Und meine Fehler sind laut. Aber das ist der Spaß an der Musik. Man lernt."
Art Blakey

"I play music that I myself would like to hear at a concert. Since nobody else makes this kind of music, I play it myself."
Eugene Chadbourne

"Und je älter ich werde, desto stärker vermisse ich die, die gestorben sind: Monk, Mingus, Freddie Webster und Fat Girl. Wenn ich an sie denke, könnte ich verrückt werden, deshalb versuche ich es zu vermeiden. Aber ihre Geister sind in mir, also leben sie noch und teilen sich durch mich anderen mit. Alles, was ich von ihnen gelernt habe, steckt in mir. Musik hat was mit Spiritualität, mit Geist und Gefühl zu tun. Und für mich lebt ihre Musik noch, verstehst du? Was wir gemeinsam gespielt haben, das muß irgendwo in der Luft schweben, denn dorthin haben wir's geblasen."
Miles Davis

"Bird ging denselben Weg den wir gingen, aber er war uns weit voraus. Ich glaube nicht, daß ihm klar war, welche Umwälzungen er verursachte, für ihn war das einfach seine Art, Jazz zu spielen."
Kenny Clarke über Charlie Parker

"Ich wußte nichts über Harmonik. Nachdem ich die Tonleitern gelernt hatte, brachte ich mir bei, den Blues in allen 12 Tonarten spielen zu können. Dann lernte ich 'I got rhythm' und 'Cherokee' in allen 12 Tonarten. Dann war ich fertig."
"Musik ist deine eigene Erfahrung, deine Gedanken, deine Weisheit. Wenn du es nicht lebst, kommt es nicht aus deinem Horn."
Charlie "Bird" Parker

...und eins noch bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, wem es zuzuschreiben ist; ich glaub es war Miles Davis: Es gibt keine falschen Töne in der Musik...die einzig logische Frage lautet: Welcher Ton folgt nach.



Wenn also jemand kommt und sich als Runenexperte aufspielen will, was immer wieder mal der Fall ist, wenn eine auch noch so kleine Pupsrune im Raum steht, lehn dich entspannt zurück und denk an Charlie Parker :)

Mach dein eigenes Ding, das wird schon passen^^
Fragen geht immer, klar...ich hab auch immer ein paar dumme Antworten parat xD

LG Tiger
 
Ja mach nur, aber wenn du auf mich hörst, machst du da ganz, was du für richtig hältst.

Ich darf dich mit einigen Jazz-Zitaten inspirieren? :)

"Manchmal meine ich fast selbst, daß ich gar kein Horn blase, ich bilde mir ein, ich singe"
George Adams

"Ich bin kein Heuchler, ich mache Fehler auf der Bühne. Und meine Fehler sind laut. Aber das ist der Spaß an der Musik. Man lernt."
Art Blakey

"I play music that I myself would like to hear at a concert. Since nobody else makes this kind of music, I play it myself."
Eugene Chadbourne

"Und je älter ich werde, desto stärker vermisse ich die, die gestorben sind: Monk, Mingus, Freddie Webster und Fat Girl. Wenn ich an sie denke, könnte ich verrückt werden, deshalb versuche ich es zu vermeiden. Aber ihre Geister sind in mir, also leben sie noch und teilen sich durch mich anderen mit. Alles, was ich von ihnen gelernt habe, steckt in mir. Musik hat was mit Spiritualität, mit Geist und Gefühl zu tun. Und für mich lebt ihre Musik noch, verstehst du? Was wir gemeinsam gespielt haben, das muß irgendwo in der Luft schweben, denn dorthin haben wir's geblasen."
Miles Davis

"Bird ging denselben Weg den wir gingen, aber er war uns weit voraus. Ich glaube nicht, daß ihm klar war, welche Umwälzungen er verursachte, für ihn war das einfach seine Art, Jazz zu spielen."
Kenny Clarke über Charlie Parker

"Ich wußte nichts über Harmonik. Nachdem ich die Tonleitern gelernt hatte, brachte ich mir bei, den Blues in allen 12 Tonarten spielen zu können. Dann lernte ich 'I got rhythm' und 'Cherokee' in allen 12 Tonarten. Dann war ich fertig."
"Musik ist deine eigene Erfahrung, deine Gedanken, deine Weisheit. Wenn du es nicht lebst, kommt es nicht aus deinem Horn."
Charlie "Bird" Parker

...und eins noch bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, wem es zuzuschreiben ist; ich glaub es war Miles Davis: Es gibt keine falschen Töne in der Musik...die einzig logische Frage lautet: Welcher Ton folgt nach.



Wenn also jemand kommt und sich als Runenexperte aufspielen will, was immer wieder mal der Fall ist, wenn eine auch noch so kleine Pupsrune im Raum steht, lehn dich entspannt zurück und denk an Charlie Parker :)

Mach dein eigenes Ding, das wird schon passen^^
Fragen geht immer, klar...ich hab auch immer ein paar dumme Antworten parat xD

LG Tiger
Very gut Herbata.

Du findest, wie fast immer, den richtigen Wortklang für mich (Jazz).
 
Werbung:
@Holztiger (chen) *g,

habs gleich ausprobiert mit dem Stellen und Mudra (zumachen), da ich den Eindruck hatte, der Thread könnte mit Jones aus dem Ruder laufen. Hat sofort gefunkt, *lol.
 
Zurück
Oben