ERFAHRUNGEN Rune Perthro

Nachtrag:
Ich hab erstmal überlegt, wie ich das jetz schreibe:

Ich empfinde die Peorth als ziemlich kraftvolle "Frauen-Rune", allerdings eher kämpferischer Art, von mir aus "Ur-weiblich" im Gegensatz zu Berkana, die ich als sehr sehr milde wahrgenommen hatte.
Es ist mMn eine (latente) Kraft darin verborgen, die vielen Frauen heutzutage in gewisser Weise fehlt.

Mit Wunjo zusammen kommt die "Kawumm" Wirkung nicht ganz so drastisch, da hats eher ein wilde-extatisches (aber noch zu handelndes) Potential. Algiz ins Zentrum, mit Tiwaz als "Deckel" macht eine recht imposante Schutzwirkung. Mit Thurisaz als Binderune sehr sehr krass!

Nach der Arbeit mit Peorth, das weiss ich noch, musst ich mich immer ziemlich stark "erden". Ich kann nicht erklären warum das so war/ist.
 
Werbung:
Das könnte allerdings auch ein psychologischer Effekt gewesen sein. Woher weisst du, dass dies den Runen zuzuschreiben ist?
ähm....
Erfahrung mit Runenarbeit.

Ausserdem kann man schon unterscheiden, wie sich Wirkungen zeigen. Also ob nun "normaler" Beischlaf vollzogen wird, oder mittels Invokation, Sigel vibrieren usw. die Sexus-Energie potenziert wird, um damit etwas zu (be)wirken. Meine damalige "Partnerin" hat auch die Unterschiede mitbekommen, und die hatte von Runen garkeine Ahnung.
 
ähm....
Erfahrung mit Runenarbeit.

Ausserdem kann man schon unterscheiden, wie sich Wirkungen zeigen. Also ob nun "normaler" Beischlaf vollzogen wird, oder mittels Invokation, Sigel vibrieren usw. die Sexus-Energie potenziert wird, um damit etwas zu (be)wirken.
Naja, ich wende Runen nie für dergleichen an. Das ergäbe für mich keinen Sinn, daher meine Frage. Was sollte denn potenziert werden? War es vorher nicht genug?
 
Sie steht nun mal auch für Glücksspiel. Auch, wenn man diese Seite nicht sucht, so zeigt sie sich doch immer auch mit. Glücksspiel macht süchtig (ähnlich wie Alkohol kann es allerdings auch die Verbindung zur Geistwelt stärken), also steht eine anschliessende Erdung klugerweise immer an. Hast du eh alles richtig gemacht. Ich nehme an, vom Gefühl her? (y)
 
aber eben auch die von @Holztiger angesprochene "KaWumm" Wirkung.
Die is es bei mir zur Zeit.
Zum einen eben das "Sanfte", nennen wir es Geburten (von was auch immer)
Oder, was ich noch spannender fand/finde: Die "Kessel"wirkung (nenn es meinetwegen auch Brunnen der Weisheit).
Auf die Erfahrungen freu ich mich schon.
In der Seidr Magie kannste die Peorth ja auch zur Verstärkung anderer Runenqualitäten hernehmen, sie quasi als "Gefäss" nutzen, wo deine Binderunen o.ä. drin gesammelt sind.
Das meine ich mit -sich darauf einlassen-.
Ahso, ja, das habe ich gelesen.
Eher das was passiert, damit ein Kind entstehen kann. Und das war unter den beiden Runen als Sigel schon mächtig beeindruckend, und manchmal wie ein Schlag ins Gesicht.
Und was ist daran "fruchtbar", wenn keine Frucht entsteht.......dann ist es ja nur scheinfruchtbar *g.oder meinst unter fruchtbar in diesem Sinne, dass du überhaupt zum Zug gekommen bist:D:p:)
 
Werbung:
Sie steht nun mal auch für Glücksspiel. Auch, wenn man diese Seite nicht sucht, so zeigt sie sich doch immer auch mit. Glücksspiel macht süchtig (ähnlich wie Alkohol kann es allerdings auch die Verbindung zur Geistwelt stärken), also steht eine anschliessende Erdung klugerweise immer an. Hast du eh alles richtig gemacht. Ich nehme an, vom Gefühl her? (y)
Na Buchwissen dazu kenn ich auch.

Das ergibt aber nicht die Erklärung, warum ich ausgerechnet bei Peorth (und einer anderen) explizit so Erdung machen "musste". Und bei anderen, wo "erden blablubb" immer nahegelegt wird, musst ich garnix dergleichen tun. Das fand ich eig. seltsam.
 
Zurück
Oben