Erfahrungen mit Zappelphilip?

Täufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
511
Ort
in der Nähe von Bayreuth
Ihr lieben,
hat jemand von Euch zufällig Erfahrungen mit den Globulie Zappelphi8lip? Meine 7 jährige Tochter ist super unkonzentriert, ist mit ihren Gedanken überall und nirgends, außerdem ist sie zur Zeit mal wieder extren aufgedreht. Duch ihr unkonzentriertes >Verhalten läuft es in der Schule auch nicht so gut. Nun kam ich auf die Idee es mal mit diesen Globulies zu v ersuchen. Kann mir wer dazu was sagen?
 
Werbung:
Hallo,

ich kann die Globuli empfehlen, die Mischung passt bei uns genau und das durchkommen ist wieder leichter!
Dieses Mittel beruhigt aber net, sondern lässt wieder zu, das eine Aufnahme im angemessenen Rahmen möglich ist.
Das war und ist mir sehr wichtig!
Kind kann damit auch trotzdem noch Kind sein*lächel und wird net zur freude der Umliegenden ruhig gestellt und darf sich anpassen.... :rolleyes:
 
Wie wär's denn ihr erst einmal einfach auch zu sagen, dass man Konzentration erlernen muss? Ganz einfach üben?
Dauer .. Geduld .. Disziplin ... HIER sein usw... nach und nach steigern - all das.

Mein Neffe wusste lange nicht, dass man z.B. auch mehrmals am Tag auf die Toilette gehen kann/muss/sollte. Er dachte, immer nur morgens. *gg Als ich ihm sagte, dass das ganz normal sei, tat er es - und wurde ruhiger. :D
 
Dieses hmm sagen wir mal lebhafte hat sie schon von Geburt an und da ihre beiden Schwestern das nicht so haben gehe ich davon aus das das nichts mit antrainieren zu tun hat. Diese Unruhe kommt von ihr innen raus. Als sie 3 war wurde geäusert auf Vorstufe zur Hyperaktivität. In Kindergarten konnte sie sich einigermaßen austoben... was nun in der Schule so nicht mehr möglich ist. Ich denke das wir das mal mit den Globulis versuchen werden.
 
Also mit Zappelin haben wir damals nicht so richtig was erreichen können. Unsere Neurologin / Kinderpsychologin empfahl uns Efalex. Es ist eine Fettsäuretherapie. Diese Therapie haben wir 12 Monate fortgesetzt und sie hat meinem Kind damals sehr geholfen. Ich habe auch gelesen, dass Schwarzkümmelöl (Kapsel) auch diese Fettsäuren hat und hilft. Denn "Falsches" Essen kann "verrückt" und hyperaktiv machen. So steht es in meinem Buch über Schwarzkümmelöl. Wenn diese Therapie bei uns nicht angeschlage hätte, hätte unsere Ärztin damals zu Chemiekeulen greifen müssen.

Welche Bedeutung spielen Fettsäuren?

Den langkettigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren kommt eine besondere Bedeutung im Gehirnstoffwechsel zu, denn ein großer Anteil des menschlichen Gehirns besteht aus diesen Fettsäuren. Sie sind einerseits Bestandteile der Zellmembranen und werden benötigt, um Lern- und Gedächtnisprozesse des Gehirns und seine Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. Andererseits spielen sie eine wichtige Rolle bei der Weiterleitung von Informationen zwischen den Nervenzellen.

Es gibt Hinweise, dass bei Patienten mit ADHS und anderen Lernstörungen wie z.B. Lese-Rechtschreibschwäche ein Mangel an langkettigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren bestehen kann.

Es wird schon wieder :thumbup:
 
Also mit Zappelin haben wir damals nicht so richtig was erreichen können. Unsere Neurologin / Kinderpsychologin empfahl uns Efalex. Es ist eine Fettsäuretherapie. Diese Therapie haben wir 12 Monate fortgesetzt und sie hat meinem Kind damals sehr geholfen. Ich habe auch gelesen, dass Schwarzkümmelöl (Kapsel) auch diese Fettsäuren hat und hilft. Denn "Falsches" Essen kann "verrückt" und hyperaktiv machen. So steht es in meinem Buch über Schwarzkümmelöl. Wenn diese Therapie bei uns nicht angeschlage hätte, hätte unsere Ärztin damals zu Chemiekeulen greifen müssen.

Welche Bedeutung spielen Fettsäuren?

Den langkettigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren kommt eine besondere Bedeutung im Gehirnstoffwechsel zu, denn ein großer Anteil des menschlichen Gehirns besteht aus diesen Fettsäuren. Sie sind einerseits Bestandteile der Zellmembranen und werden benötigt, um Lern- und Gedächtnisprozesse des Gehirns und seine Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. Andererseits spielen sie eine wichtige Rolle bei der Weiterleitung von Informationen zwischen den Nervenzellen.

Es gibt Hinweise, dass bei Patienten mit ADHS und anderen Lernstörungen wie z.B. Lese-Rechtschreibschwäche ein Mangel an langkettigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren bestehen kann.

Es wird schon wieder :thumbup:


Huhu,

dem kann ich nur zustimmen!
DAS wäre bei uns die nächste Option gewesen, aber wir haben Glück und kommen mit den Globuli sehr gut vorran!

Alles gute :)
 
ich habe erst heute gelesen dass zappelei usw bei kindern darauf zurückzuführen ist dass man ihnen nicht sagt dass es dinge wie reinkarnation gibt und sie nicht wissen dass sie in vergangenen leben mehr oder weniger positive/negative dinge erlebt haben. dies macht sie nervös. ;):thumbup:
 
Werbung:
Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit hyperaktiven Kindern (Sog. Zappelphilips) und Musik gemacht. Wenn ein zappeliges Kind, was keine 5 Minuten auf einem Stuhl sitzen kann- und überall im Raum rumrennt- ein Musikinstrument lernt, wird es ganz ruhig und es hilft auch für die Konzentration. Gitarre z.B. hat beruhigende Eigenschaften.
Viel Bewegung kann auch helfen, den starken Bewegungsdrang in den Griff zu bekommen.
Diese sehr aufgeweckten Kinder sind meistens sehr intelligent.

Alles Gute und viel Erfolg:)
 
Zurück
Oben