Erfahrungen mit Orgonit

Garfield,

das Thema hier ist Orgonit nicht Chemtrails.



Genau. Und du hast hier bereits in der Länge und Breie Orgonit als tolles Gegenmittel gegen Chemtrails angepriesen.

Nutzloses Plastik gegen nichtexistentes Gift.

Soll ich deine Posts aus dem Chemtrailthread mit der Orgonitwerbung raussuchen?
 
Werbung:
Btw., wenn Dir Wiki (ist halt praktisch) nicht gefällt, wie wäre es mit der Encylopaedia britannica?
http://www.britannica.com/biography/Wilhelm-Reich
Der Mann war ein Scharlatan und wurde auch aus der International Psychoanalytic Association rausgeworfen!
Also mal ganz ehrlich: ich bin sicher, dass sich nicht jedes Nachschlagewerk selbst informiert, sondern aus anderen Werken übernimmt.
Es fällt mir dazu z.B. Dr. Hamer ein, der Erfinder der Neuen Germanischen Medizin. Er wurde auch in DE aus der Medizin als Arzt ausgeschlossen, man hat ihn auch als Scharlatan und quasi-Mörder hingestellt und seine Theorie nicht wirklich untersucht, sondern einfach verboten, und ihn verleumdet, er musste ins Ausland.
Das Interessante dabei: seine Theorie wurde zu 100% im Ausland bestätigt und wird in Israel mit großem Erfolg angewendet.
In DE ist sie VERBOTEN ... :(
 
Aber als Händler ist es gesetzlich untersagt, manche konkrete Informationen zu geben, auch wenn diese bekannt sind.
Ich kann das zwar jetzt nicht verstehen, warum eine eigene Meinung gesetzlich verboten sein sollte, aber du kannst mir ja ein paar Sites angeben, die es richtig machen, oder? :)
Ich möchte da gerne selber etwas herumexperimentieren ...
Und weisst du was von der Gefahr, die ich vorhin beschrieben habe?
 
Ja, auch! Aber ich habe auch schon genug Zeug auf meine Kosten verschenkt. Und seit wann ist es fragwürdig, mit seinen Hilfeleistungen Geld zu verdienen?
Das ist - soweit mir bekannt - durchaus üblich.

Das sind keine Hilfeleistungen, mit denen Du Geld verdienst, Hilfeleistungen machen Altenpfleger oder Krankenschwestern oder Sozialarbeiter, Du stellst etwas her und verkaufst es, so wie andere Leute Socken stricken und sie dann auf ihren Homepages verkaufen oder auch hin und wieder verschenken.
Es ist nur natürlich, daß Du für Orgonite sprichst, immerhin bietest Du sie an, das ist auch völlig ok, es ist nur nicht objektiv.
 
Es ist bezeichnend, daß Du auf meine Bildanalyse gar nicht eingehst.
Btw., wenn Dir Wiki (ist halt praktisch) nicht gefällt, wie wäre es mit der Encylopaedia britannica?
http://www.britannica.com/biography/Wilhelm-Reich
Der Mann war ein Scharlatan und wurde auch aus der International Psychoanalytic Association rausgeworfen!


Meinst Du vielleicht, ich würde hier einen Klarnamen angeben? Und persönliche Details, die über Oberflächliches hinausgehen, gehen niemanden was an, zumindest nicht hier.

Hier muss ich deutlich widersprechen mein Guter.
Wilhelm Reich war alles andere als ein Scharlatan, ganz im Gegenteil.
Er wurde u.a. wegen Freuds Frau (und deren offenem Hass gegenüber seiner Arbeit) aus der IPA geschmissen, und weil seine Arbeit in Bezug zur sexuellen Analyse und dem Orgasmusreflex nicht ins biedere Weltbild passte.
Hinzu kommt, dass seine Entdeckungen und Arbeiten mitsamt der Körpertherapien einen wesentlichn Beitrag zu "modernem" Schamanismus brachten. Allerdings findet DAS kaum noch Beachtung.

Ja, Reich war umstritten. Soweit sogut. Aber das sind viele andere auch.
Davon abgesehen hat SEINE Herangehensweise und Arbeit mit Orgon (er nannte es so... ander sagen dazu Prana, Qui, Chi, Ki, Vril etcpp) nix mit dem heute verwendeten und verkauften Orgoniten zu tun. Diese stammen aus dem Hirn von Dan Croft.
Ich hab auch 2 solcher Dinger gehabt... Nett anzusehen, aber so richtig Wirkung... Nope.
Da hatte der Reichsche Orgon-Cloudbrecher definitiv mehr Wirkung (und bevor es zu Blödsinn kommt: Da ging es NICHT um Chemtrails oder solche Sachen.)

Vielleicht schaust Du mal: Wer hat Angst vor Wilhelm Reich an; oder den Film, der auch im Kino kam.
 
Vielleicht schaust Du mal: Wer hat Angst vor Wilhelm Reich an;
Der ist auf YT zu sehen. Ganze 10 Minuten hab ich durchgehalten... Das ist nicht meine Welt...

Hinzu kommt, dass seine Entdeckungen und Arbeiten mitsamt der Körpertherapien einen wesentlichn Beitrag zu "modernem" Schamanismus brachten. Allerdings findet DAS kaum noch Beachtung.
Vielleicht liegt hier die Erklärung: Ich gehe einen sehr archaischen Weg. Von dem modernen Kram kriege ich Kopfschmerzen... Wenn ein Zeren Baawai über seine Wege berichtet, dann verstehe ich das, auch wenn meine Pradigmen und Metamorphoriken zwangsweise ganz anders sind. Das hier verstehe ich nicht...
 
Werbung:
Der ist auf YT zu sehen. Ganze 10 Minuten hab ich durchgehalten... Das ist nicht meine Welt...
Ist ja okay.. Bloss fand ich Deine Verallgemeinerung und das Wikipedia usw Artikelchen ziemlich daneben, weils eben genau das macht, was nicht Sinn und Zweck der Arbeit von Reich war. Er wird eben dafür denunziert... Völlig dämlich, aber zeigt, wieweit (oder wie wenig) die "moderne" Psychologie und Psychoanalyse von Freud und Co. durchwässert ist.

Vielleicht liegt hier die Erklärung: Ich gehe einen sehr archaischen Weg. Von dem modernen Kram kriege ich Kopfschmerzen... Wenn ein Zeren Baawai über seine Wege berichtet, dann verstehe ich das, auch wenn meine Pradigmen und Metamorphoriken zwangsweise ganz anders sind. Das hier verstehe ich nicht...
Weiss ich. Ich spreche beim "modernen" Schamanismus auch nicht von New Age und Blubbblubb Weichkäse, das weisste eigentlich.
Dennoch denke ich, ist ein ZU extremes festhalten an eben NUR dem Archaischen nicht förderlich, die Zeiten haben sich eben geändert, und das heisst auch, dass sich das "schamanische" Bild eben auch mitändern muss/sollte. Das wäre dann wirkliche Evolution!
 
Zurück
Oben