Erfahrungen mit Kartenlegern


Hi Flimm,
das seh ich anders. Hier geht es ja genau um gegenteiliges Aussagespektrum wie von dir dargestellt. Es geht nicht um Probleme Situationen anzunehmen oder in ihrer Kritik zu erkennen, egal wie sie benannt werden. Ich wollte einzig dar
auf hinaus dass viele (die Mehrzahl ungleich alle) die ihr Handwerk nicht beherrschen oftmals mit solchen Aussagen nur so um sich werfen. Ins direkte Detail zu gehen, ist meiner Meinung nach ohnehin nicht möglich. Dafür bräuchte man Stunden. Die Karten lassen unzählige Interpretationen zu. Die Kunst besteht darin diese anhand gegebener Informationen entsprechend einzuordnen, zu filtern und konkrete Ratschläge und Tendenzen auf Individualität anzupassen. Das ist schwierig und erfordert viel Basiswissen aber vorallem Erfahrungswerte. Ersteres wird häufig überrannt und zurückgelassen werden später fragende Köpfe deren Fragezeichen größer sind als vor einer Beratung. Dem galt meine Kritik und ausschließlich dem gegenüber sehe ich das so! Kurz und knackig gesagt einfach dass überall wo nicht weitergewusst wird von Blockaden gesprochen wird. Ich habe selbst für viele Menschen gelegt und die Leute sagen "jaja stimmt" selbst wenn man gerade gegenteilige Fragen stellt und ihnen erklärt wie ich als Leger jetzt deuten würde. Situation A und Situation B weichen komplett voneinander ab und der Fragende sagt zu beiden ja? Also ich persönlich gehe schwer davon aus, dass die meisten garnicht richtig hinhören und alles was gesagt wird als wahr ungefiltert durchlassen. Wie bereits von mehreren hier gesagt nicht zuletzt weil manche nur jemanden zum Reden brrauchen. Was mich stört ist einfach dieses schwammige und alles über den Haufen kehrende. Wenn keine konkreten Infos folgen was blockier
t ist wird es einfach als Standardaussage genutzt. Komisch ist dazu dass es ja auch nicht bei ersten Legungen heißt Blockaden. Die Aussage kam immer erst dann vor wenn das vorher beschriebene nicht eintraf. Und bevor du oder andere nun fragen warum ruft man denn wieder jemanden an wenn nichts eintraf, ganz einfach, weil es menschlich ist und man jemanden ja nicht sofort abstempelt wenn derjenige sonst nett war. Manches mal gab es auch Stimmigkeiten, so entwickelt sich Vertrauen und man vermutet es liegt an der Geduld. Darauf wollte ich lediglich hinaus. Das die Überzahl aller Kartenleger diese Aussage nutzen wenn sie nicht weiter wissen um die Leute bei der Stange zu halten. Sonst könnte man ja auch raten, hier aufzugeben...das hört man aber nie. Komisch wenn es doch so auswegslos ist. Der Knackpunkt sitzt woanders, das sollte man sich vor Augen führen.

Wer anderer Meinung ist kann die gerne äußern, aber bitte dann mit Beispielen belegen und nicht gegen andere Erfahrungen stacheln.

PS: es ist absolut kein Widerspruch dass ich mich übers Kombinieren informiere. Liegt doch auf der Hand wenn man kaum geeignete KL fand es selbst zu erlernen ;-)
Wo liegt da der Widerspruch?
 
Werbung:
Eins vorneweg. Ich will weder die Kartenleger noch die Kunden bashen.

Kartenlegen am Telefon ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen, die einen bestimmten Umstand in ihrem Leben nicht akzeptieren können. Ähnlich wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" warten sie auf eine Veränderung. Der Ex soll sich besinnen und wiederkommen. Die Gedanken kreisen immer wieder um das gleiche Thema. Wer hört sich das an in Dauerschleife? Die beste Freundin hat irgendwann auch alle guten Ratschläge erteilt und mit dem eigenen Leben zu tun. Einer Kollegin mag man das vielleicht erzählen, aber behält die das auch für sich? So viel will man dann doch nicht von sich preisgeben.
Ein Psychotherapeut? Da müßte man zum Arzt, bräuchte eine Diagnose und einen Leidensdruck, und dann die Suche nach einem Therapeuten, dem man 45 Minuten pro Woche sein Leid klagen kann ... neenee.

Der Typ kommt nicht zurück. Der ist vielleicht schon in einer neuen Beziehung und über die sozialen Medien kriegt frau auch noch mit, wie gut es dem Kerl geht. Das kann nicht sein, wenn sie selbst in einer Dauerschleife festhängt. Geht es in der Situation um ein klärendes Gespräch? Wie oft will man einem anderen oder sich selbst erzählen, daß man allein ist, stinksauer, enttäuscht, müde, leer, etc. Wer will sich das anhören? Auf diese Leier, die den ganzen Tag im Kopf spielt, hat man selbst keinen Bock. Der Strudel, den der ewig gleiche kreisende Gedanke erzeugt, zieht einen runter und jeden, mit dem man zu tun hat, auch. Diese dunklen Gefühle passen nicht ins Selbstbild.

Manche Leute ziehen dann von Forum zu Forum, wechseln die Nicks, melden sich mit mehreren an und stellen die immer gleichen Fragen. Wann kommt er zurück? Wann meldet er sich? Blöd nur, daß man da ein bißchen erzählen muß und evtl. Gegenwind bekommt.
Dann doch lieber die Kartenleger anrufen. Die sind immer verfügbar, wollen außer dem Namen nichts wissen und erzählen etwas, das niemandem wehtut. Machen ein bißchen Hoffnung. Geben einem ein gutes Gefühl. Freundliche Worte zu hören, die einen trösten - von einer wildfremden Person kostet diese Freundlichkeit halt Geld. Ein offenes Ohr zu finden hat seinen Preis. Die Zeit des anderen will bezahlt sein. Aber in die Kneipe gehen und den Kummer und Zorn mit einem Schnaps runterzuspülen kostet auch Geld.

Irgendwann wächst man raus aus den Gefühlen und Gedanken. Eines Morgens wacht man auf, und der erste Gedanke ist nicht mehr der Ex. Da hat man plötzlich was kapiert. Dieses Kapieren macht einen so kristallklaren Kopf, daß man nicht versteht, wieso man das nicht die ganze Zeit gesehen hat und wieso man nicht die ganze Zeit sich so gefühlt hat.

Und dann ... ja, dann ist es leicht, über die Kartenleger zu lachen. Über die Blödheit der anderen, die so einen Nonsense glauben. Ist gar nciht so lange her, daß man selbst in diesen Schuhen rumgelaufen ist. Dann lacht man halt ein bißchen lauter, damit man die Erinnerung an die eigene Dummheit vergißt. Und dann gibt man gerne gute Tips, weil hinterher ist jeder schlau.
Tips, die man sich selber hätte geben können, wenn man in der Zeit zurückreisen könnte.
Hättest du damals, als du 24 Stunden/tgl und 7 Tage die Woche an den Ex gedacht hat, auf dein zukünftiges, schlaues Selbst gehört?

Ich hab mir AstroTV angeschaut. Eine der Kartenlegerinnen hatte nicht mal ein komplettes Kartendeck - sie wollte 4x9 auslegen, konnte die letzte Reihe nicht komplettieren und schob das Blatt zusammen :LOL:
Was es da nicht alles gibt. Engelsbotschaften, Chakrareinigung, schamanische Sitzung in 5 Minuten reinigt deinen Namen. Man braucht nicht mal ein Vater Unser zu beten, um die volle Absolution zu bekommen.

Ich hab mir die Bewertungen auf esophia angeschaut. Die Beratungen sind voll des Lobes. Die Jungs und Mädels scheinen einen guten Job zu machen.

Mir gefällt deine Antwort sehr gut. Kann darin einiges wiederfinden. Das schlimme ist aber auch dass besonders Menschen die es nicht ausführlich und mit Respekt ausführen viel verbauen können. Jetzt gibt es die Gruppe die den Einspruch erhebt man brauche ja nicht anzurufen, aber wie in allen Bereichen des Lebens lehrt erst die Erfahrung einen. Man kann nicht jeden davor bewahren. Aber ich finde es völlig korrekt und denke dass die Eröffnerin dieses Threads darauf hinauswollte. Die Kritik gehört genauso zum Kartenlegen wie das Deuten und Empfehlen von Legern und Strategien. Nicht weil man ein Gegner ist und sich ausko**** muss, sondern einfach weil man auch für Nachfolger als Hilfe fungieren kann evtl. andere davor zu warnen gleiche Fehler zu begehen. Es muss nicht jeder sein halbes Leben damit verschwenden wenn es Menschen gibt die auf mögliche Gefahren aufmerksam machen können.

Es ist im Leben ja auch nicht so dass das Rad jeden Tag neu erfunden werden muss. Eigene Erfahrungen sammeln klar, aber warum nicht auch mit der Hilfe von Menschen die hier entsprechende Erfahrung vorzuweisen haben und auf kleine Dinge aufmerksam machen. Das Fehler und Leid den einen oder anderen erspart bleibt.

Ich sehe da nichts Negatives dran.
 
der Baum zeigt noch nichtmal Liebe an, wenn er fällt ist man ganz am Anfang, wenn überhaupt.

Hä?
Es kommt darauf an wo und wie der Baum fällt. Das ganze Blatt ist wichtig. Es gibt nicht die eine Antwort. In meinen Blättern war er immer da zu finden wo Paare schon viele Jahre verbrachten. (Verwurzelt und tief verwachsen). Geduld und Beharrlichkeit. Pflege und Monotonie. Er kann für vieles stehen. Auf keinen Fall heißt es immer nur a)
 
Hallo. Bin neu hier und würde dir gerne eine PN schicken, finde jetzt allerdings nichts wo das möglich ist.Würde gerne eine Erfahrung austauschen und dich was zu einer der genannten Damen fragen. Die hat mich jetzt nämlich ganz schön fertig gemacht... würde mich sehr über eine Antwort freuen
 
Hallo. Bin neu hier und würde dir gerne eine PN schicken, finde jetzt allerdings nichts wo das möglich ist.Würde gerne eine Erfahrung austauschen und dich was zu einer der genannten Damen fragen. Die hat mich jetzt nämlich ganz schön fertig gemacht... würde mich sehr über eine Antwort freuen

Du musst hier erst 15 sinnvolle Beiträge geschrieben haben - bevor PN für dich geht.

So werden hier die Alt-User vom Forums-System geschützt.
 
Werbung:
Hallo!

Würde gerne meine Erfahrung mich euch teilen zum Thema Karten gelegt bekommen. Mir wurden die Karten bislang nur zwei mal gelegt (beide Male gegen Bezahlung, beide male auf einer Messe). Das erste mal ist leider so 15 Jahre her und ich erinnere mich immer noch an jedes Detail weil es einfach so genau war und absolut alles gestimmt hat. Es ist auch alles eingetroffen, selbst die Dinge die damals für mich unwarscheinlich waren und an die ich nicht gedacht habe. Das zweite mal war es so wischi waschi und sehr allgemein gehalten. Es hat auch vieles nicht gestimmt und es ist auch vieles nicht eingetroffen.

Ich lege selber Karten und kann aus Erfahrung sagen, dass es sehr auf die eigene Stimmungslage ankommt beim Legen und auch sehr auf die des Fragers. Mir passiert es auch das ich daneben liege wenn ich zb. für eine sehr gute Freundin lege und mir geradezu wüsche dass etwas bestimmtes in den Karten auftaucht für Sie, dann beinflusse ich das leider anstatt objektiv zu bleiben.

Natürlich hast du bei jeder Legung auch die Möglichkeit dein Leben in eine andere Richtung zu verändernwenn dir etwas an der Antwort nicht gefällt. Und vielleicht hilft dir so eine Legung dabei genau das herauszufinden. Also auf welcher Spur du gerade bist (negativ) und wo du wirklich hin willst (positiv). Aber wenn man immer wieder die gleichen Fragen stellt (aus einem verwirrten Zustand heraus) bekommt man eben auch verwirrte Antworten. Meiner Meinung nach etwas das vielleicht zu wenig thematisiert wird, dass sich eben nicht nur der Kartenleger, sondern auch der Frager in einem bestimmten, ruhigen Zustand befinden muss. Und der Antwort "gleichgültig" und objektiv entgegensieht.

Wenn man aber schon zum Kartenleger geht ist das meistens ja nicht der Fall, da hat man ein dringendes Anliegen. Mit den Hotlines habe ich keine Erfahrungen gemacht, würde aber aus meinem Gefühl heraus sagen man sollte die Finger davon lassen. Allein weil so eine Legung sehr viel Zeit und Ruhe in Anspruch nimmt. Und ich glaube nicht, dass beides am Telefon oder Live im Fernsehen so gewährleistet ist. Das macht auf mich alles einen sehr hektischen Eindruck.

Für mich hat Kartenlegen ausserdem sehr viel mit Energie zu tun, daher ist es mir egal ob jemand grad (physisch) anwesend ist oder nicht. Für mich klappt es sogar besser wenn die Person nicht da ist für die ich Lege weil ich mich dann besser auf die Karten konzentrieren kann.

lg
Eva
 
Zurück
Oben