Erfahrungen mit Kartenlegern

Hi, ich "misch" mich auch mal darunter :D

Meine Meinung fällt nahezu identisch zu der Erstellerin dieses Threads aus!
Sie sagt ja nicht dass Kartenlegen grundsätzlich zu verachten ist und hat in anderen Posts gute Anregungen gebracht. Aber ich muss auch sagen dass man mit diesem Thema ziemlich schnell in der falschen Grube enden kann. Zuviele sind es einfach die das Leid der Menschen nutzen um Profit daraus zu schlagen. Wir werden diese Welt wohl nicht mehr großartig verändern aber ich sehe diesen Anstoß genauso als kleine Hilfestellung für alle die wie wir hier unterwegs auf der Suche nach Antworten sind und dabei vielleicht ein bisschen zu gutgläubig waren. Denn Interpretationsspielraum ist schön und gut, aber einst sehr gute Aussagen in die komplette gegensätzliche Deutung zu verwandeln hohe Kunst der Kartomantie? Wo bleibt eure Kreativität?

Sich hier selbst mit dem Thema auseinander zu setzen ist zwar auch eine Option, aber jeder der länger Karten legt weiß auch dass es a) recht schwierig sein kann objektiv auf eigene Situationen zu schauen. b) vertraut man natürlich darauf dass Menschen die dies beruflich ausführen andere Vorkenntnisse haben für die bei sog. Hobbykartenlegern im Alltag keine Zeit zur Verfügung steht.

@herzensweg: ich sehe es auch so dass hier im Forum sehr viele Miesemacherpeter unterwegs sind wo man regelrecht den Eindruck bekommt sie seien nur zum Stänkern hier und leben ihre unterdrückte Alltagswut hier anonym aus aber auf die Posterin trifft das absolut nicht zu! Ich bin dankbar für jede gelesene Erfahrung und Warnung vor Personen wo man als Nicht Millionär noch für falsche Aussagen droht ausgenommen zu werden.
Es scheint auf dem Gebiet auch kaum jemanden zu geben der wirklich etwas drauf hat sodass man sagen könnte, hier lohnt sich eine Buchung auch wenn niemals alles 1 zu 1 stimmen braucht, was es auch nicht muss.
Aber wesentliche Dinge und vorallem Details..sind wir mal alle ehrlich wer kennt sie nicht die Aussagen:

"Es ist blockiert. Da ist jemand anders. Ein neues Jobangebot. Hier findet eine Transformation statt. Es wird eine Aussprache geben. Da ist auch noch ein anderer" vielleicht liegt ja sogar ein Umzug drin. Und findet dieser nicht statt war es eben der Umzug eines Freundes oder eine "Veränderung der Stabilität" :D:D das die meisten da nicht selber lachen müssen. Vorallem soviele Blockaden...Marie Lenormand scheint zuviel hinter verschlossenen Burgen gesessen zu haben wenn sie bei Entwurf ihrer magischen Karten nur Blockaden sah ^^ oder ist es nicht viel eher dass die meisten keine andere plausible Erklärung wissen und dies auf alles passt?

Schade..dass es kaum einen gibt der wirklich besonders gute Erfahrung gemacht hat. Aber vielleicht auch gut so, man hat sein Leben selbst in der Hand. Die zweit beste Aussage ist ja: "Das Blatt hat sich geändert. Neue Energien = Neues Kartenblatt. Da wurden eben andere Entscheidungen getroffen"

Ich bekomm totale Bauchkrämpfe beim Lachen :D

Wie siehts aus @ Khadija: wollen wir mal die Top Hinhalte Aussagen posten. Ich glaube da würden sich so einige drin wieder finden und eine Erleuchtung erfahren (im wahrsten Sinne) :D
 
Werbung:
Darunter sind sehr viele ungelernte

es gibt keine wirklich *gelernte* kartenleger,
man lernt vielleicht die Symbolik,
aber einen guten Kartenleger macht allein das Ergebnis aus.


"Es ist blockiert. Da ist jemand anders. Ein neues Jobangebot. Hier findet eine Transformation statt. Es wird eine Aussprache geben. Da ist auch noch ein anderer" vielleicht liegt ja sogar ein Umzug drin. Und findet dieser nicht statt war es eben der Umzug eines Freundes oder eine "Veränderung der Stabilität" :D:D das die meisten da nicht selber lachen müssen. Vorallem soviele Blockaden...Marie Lenormand scheint zuviel hinter verschlossenen Burgen gesessen zu haben wenn sie bei Entwurf ihrer magischen Karten nur Blockaden sah ^^ oder ist es nicht viel eher dass die meisten keine andere plausible Erklärung wissen und dies auf alles passt?


*lach* Blockaden sind allgegenwärtig, nur mal darauf eingehen.....................
ja man könnte auch sagen, es herrscht Stillstand, es geht nicht weiter in die Richtung, man behindert sich selbst, man muss warten, einem Zusammentreffen steht vieles im Weg usw.

das du nun ein Problem mit dem Wort Blockade hast, ist allein dein Problem,
denn Blockade ist nicht eine Mauer vor sich haben, sondern das der Weg nicht fliesst, das die Stunde nicht günatig ist, das es diesen einen Weg nicht gibt auf dieser Grundlage die gerade herrscht.
oftmals sind Blockaden ja, zb *er blockiert jemanden, tja da will jemand nicht mit einen,....
oder ach die am Meißten wirkliche Ursache, die Selbstblockade, heißt meine Einstellung passt mit dem Werdegang nicht überein, ich sperre mich gegen eine Entwicklung, ich lasse einiges nicht fliessen.....

marie Lenormand hat ihre Karten von den französichen Blatt übernommen, die selbst gängige kartenlegekarten sind.

warum beschäfigst du dich mit den Karten?
Und warum , wenn andere eh nichts können und nur blahblah schwätzen, warum fragst du dann danach wie sie deuten wie sie kombinieren?

ist für mich unlogisch und zwiespältig.

Kartenlegen gehört im übrigen zur Lebensberatung, heist es geht nicht vordergründig darum die Zukunft zu lesen, sondern darum den Fragenden hilfestellung und auch Tendenzen aufzuzeigen, wie es sich festgefahren hat.
 
Eins vorneweg. Ich will weder die Kartenleger noch die Kunden bashen.

Kartenlegen am Telefon ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen, die einen bestimmten Umstand in ihrem Leben nicht akzeptieren können. Ähnlich wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" warten sie auf eine Veränderung. Der Ex soll sich besinnen und wiederkommen. Die Gedanken kreisen immer wieder um das gleiche Thema. Wer hört sich das an in Dauerschleife? Die beste Freundin hat irgendwann auch alle guten Ratschläge erteilt und mit dem eigenen Leben zu tun. Einer Kollegin mag man das vielleicht erzählen, aber behält die das auch für sich? So viel will man dann doch nicht von sich preisgeben.
Ein Psychotherapeut? Da müßte man zum Arzt, bräuchte eine Diagnose und einen Leidensdruck, und dann die Suche nach einem Therapeuten, dem man 45 Minuten pro Woche sein Leid klagen kann ... neenee.

Der Typ kommt nicht zurück. Der ist vielleicht schon in einer neuen Beziehung und über die sozialen Medien kriegt frau auch noch mit, wie gut es dem Kerl geht. Das kann nicht sein, wenn sie selbst in einer Dauerschleife festhängt. Geht es in der Situation um ein klärendes Gespräch? Wie oft will man einem anderen oder sich selbst erzählen, daß man allein ist, stinksauer, enttäuscht, müde, leer, etc. Wer will sich das anhören? Auf diese Leier, die den ganzen Tag im Kopf spielt, hat man selbst keinen Bock. Der Strudel, den der ewig gleiche kreisende Gedanke erzeugt, zieht einen runter und jeden, mit dem man zu tun hat, auch. Diese dunklen Gefühle passen nicht ins Selbstbild.

Manche Leute ziehen dann von Forum zu Forum, wechseln die Nicks, melden sich mit mehreren an und stellen die immer gleichen Fragen. Wann kommt er zurück? Wann meldet er sich? Blöd nur, daß man da ein bißchen erzählen muß und evtl. Gegenwind bekommt.
Dann doch lieber die Kartenleger anrufen. Die sind immer verfügbar, wollen außer dem Namen nichts wissen und erzählen etwas, das niemandem wehtut. Machen ein bißchen Hoffnung. Geben einem ein gutes Gefühl. Freundliche Worte zu hören, die einen trösten - von einer wildfremden Person kostet diese Freundlichkeit halt Geld. Ein offenes Ohr zu finden hat seinen Preis. Die Zeit des anderen will bezahlt sein. Aber in die Kneipe gehen und den Kummer und Zorn mit einem Schnaps runterzuspülen kostet auch Geld.

Irgendwann wächst man raus aus den Gefühlen und Gedanken. Eines Morgens wacht man auf, und der erste Gedanke ist nicht mehr der Ex. Da hat man plötzlich was kapiert. Dieses Kapieren macht einen so kristallklaren Kopf, daß man nicht versteht, wieso man das nicht die ganze Zeit gesehen hat und wieso man nicht die ganze Zeit sich so gefühlt hat.

Und dann ... ja, dann ist es leicht, über die Kartenleger zu lachen. Über die Blödheit der anderen, die so einen Nonsense glauben. Ist gar nciht so lange her, daß man selbst in diesen Schuhen rumgelaufen ist. Dann lacht man halt ein bißchen lauter, damit man die Erinnerung an die eigene Dummheit vergißt. Und dann gibt man gerne gute Tips, weil hinterher ist jeder schlau.
Tips, die man sich selber hätte geben können, wenn man in der Zeit zurückreisen könnte.
Hättest du damals, als du 24 Stunden/tgl und 7 Tage die Woche an den Ex gedacht hat, auf dein zukünftiges, schlaues Selbst gehört?

Ich hab mir AstroTV angeschaut. Eine der Kartenlegerinnen hatte nicht mal ein komplettes Kartendeck - sie wollte 4x9 auslegen, konnte die letzte Reihe nicht komplettieren und schob das Blatt zusammen :LOL:
Was es da nicht alles gibt. Engelsbotschaften, Chakrareinigung, schamanische Sitzung in 5 Minuten reinigt deinen Namen. Man braucht nicht mal ein Vater Unser zu beten, um die volle Absolution zu bekommen.

Ich hab mir die Bewertungen auf esophia angeschaut. Die Beratungen sind voll des Lobes. Die Jungs und Mädels scheinen einen guten Job zu machen.
 
Zu dem Thema Kartenleger, Lines, Aussagen etc.. sollte man sich hier nicht auch an der eigenen Nase nehmen? Schließlich wird niemand gezwungen den Hörer in die Hand zu nehmen, um von etwaigen Schönrednern etwas vorgeschwindelt zu bekommen. Natürlich ist das in keinster Weise gerechtfertigt aber den Grundstein dafür setzen wir schlussendlich selbst..

Für mich hat es auch nichts mit intuition zu tun! Dann bräuchte man es nicht lernen....

Sehe ich anders. Für mich hat Kartenlegen sehr wohl etwas mit Intuition zu tun. Klar, die Bedeutung der einzelnen Karten sollte man schon kennen, zumal sie sehr vielseitig sind, aber das Kombinieren etc.. es ist oft gepaart mit innerer Eingebung. Stur und ausschließlich nach System deuten ist für mich kein Kartenlegen.. :(
 
Mit Lines kenn ich mich nicht aus, aber hier im Forum sind sehr sehr gute Kartenleger, und die machen das nur aus Freude an den Karten. Ich habe hier noch nie böse Deutungen gelesen, und ich schau wirklich jeden Tag hier in die Threads. Was ich dagegen leider schon oft gesehen habe, sind Leute, die nicht damit umgehen können, etwas anderes zu lesen als das, was sie sich wünschen, und die dann aggressiv und bösartig werden.
 
Sehe ich anders. Für mich hat Kartenlegen sehr wohl etwas mit Intuition zu tun. Klar, die Bedeutung der einzelnen Karten sollte man schon kennen, zumal sie sehr vielseitig sind, aber das Kombinieren etc.. es ist oft gepaart mit innerer Eingebung. Stur und ausschließlich nach System deuten ist für mich kein Kartenlegen.. :(


Es ist mitunter am Aussagekräftigsten einfach eine Karte zu ziehen zu einem Problem. Ich war mal in einer ziemlich verfahrenen beruflichen Situation und wollte auch nicht wahrhaben dass es da einfach nicht weitergeht. Hab dann eine Karte gezogen. War der Turm (ich hab ein Crawley Tarot Deck). Habe dann da weitergewurstelt und das ganze ein, zwei Wochen später nochmal gemacht. Da hab ich dann den Tod gezogen. 2 Wochen später war ich da raus, ein halbes Jahr später habe ich die ganzen Branche hinter mir gelassen (lassen müssen)

Die zwei Karten waren einfach Repräsentanten des Endes einer Lebensphase das ich so noch nicht wahrhaben wollte.
 
Es ist mitunter am Aussagekräftigsten einfach eine Karte zu ziehen zu einem Problem.

Kommt wahrscheinlich auch auf das Deck drauf an. Bei Tarot wohl eher möglich!? Am beliebtesten scheinen ja die Lenormand zu sein, und ich denke da kann es schon kniffelig werden aus nur einer Karte eine Antwort zu finden.

Ich stelle mir gerade vor: Die Frage aller Fragen, der berühmte Herzensmann, und es kommt die Karte Baum. Hm, was nun.. es wird stabil, zieht sich wie ein Baumstamm oder oder oder..? :unsure:
 
Kommt wahrscheinlich auch auf das Deck drauf an. Bei Tarot wohl eher möglich!? Am beliebtesten scheinen ja die Lenormand zu sein, und ich denke da kann es schon kniffelig werden aus nur einer Karte eine Antwort zu finden.

Ich stelle mir gerade vor: Die Frage aller Fragen, der berühmte Herzensmann, und es kommt die Karte Baum. Hm, was nun.. es wird stabil, zieht sich wie ein Baumstamm oder oder oder..? :unsure:

der Baum zeigt noch nichtmal Liebe an, wenn er fällt ist man ganz am Anfang, wenn überhaupt.
 
Werbung:
Hab mich auch schon gefragt, dass hier kaum jemand Tarotdecks verwendet.

Tarot finde ich irrsinnig spannend, hab mich aber nie an sie heran getraut und vor nicht mal allzu langer Zeit begonnen mich damit zu beschäftigen. Doch diese Vielzahl an Karten macht es mir schwer.

Lenormand haben ja allgemein den Ruf sie seien "leichter" zu erlernen, die bunten Bilder usw..

War bei mir nicht so. Regelrecht gruselig fand ich sie . Erst später, durch oder über die Kipper konnte ich mich schrittweise auch mit den Lenormand anfreunden.
 
Zurück
Oben