Erfahrungen mit Frau Hellinger

@sage: Dann willst Du uns damit also sagen, dass Du nicht genau die Stelle kennst, auf die Du Deine Vorwürfe stützt. Mehr wollte ich von Dir nicht wissen, danke :) Der Rest braucht eh keinen Kommentar...

Eins aber schon noch: Dürfen Verbrecher Deiner Meinung nach dann nicht mehr als Menschen betrachtet werden? Was wäre denn die angemessene Reaktion?

Jake
 
Werbung:
Grundsätzlich - bei aller sinnvollen und sicher teilweise auch berechtigten Kritik an Hrn. Hellinger : Jeder, der hier meckert möge einmal überprüfen, was er / sie selbst bisher schon in der Welt bewirkt hat und sich ein bisschen vorstellen, was durch Hrn. Hellinger alles möglich geworden ist.

Auf guat Österreichisch : Der Neid is a Luada !

Ich glaube, sowohl Österreich als auch Deutschland haben da was gemeinsam : dass auf einen mutigen Entdecker von Neuland mindestens 9.723 Neider und Nörgler kommen, die zwar selbst nichts Bedeutsames geschafft haben, aber nach Kräften diejenigen zu behindern und abzuwerten suchen, die Aussergewöhnliches geleistet haben.

Namen gibt es viele : Freud, Kneipp und und und ...

LG, Reinhard
 
@sage: Dann willst Du uns damit also sagen, dass Du nicht genau die Stelle kennst, auf die Du Deine Vorwürfe stützt. Mehr wollte ich von Dir nicht wissen, danke :) Der Rest braucht eh keinen Kommentar...

Eins aber schon noch: Dürfen Verbrecher Deiner Meinung nach dann nicht mehr als Menschen betrachtet werden? Was wäre denn die angemessene Reaktion?

Jake

Bei Verbrechen dieser Art?
Siehe die Nürnberger Prozesse gegen Göring etc.


Sage
 
Du bist also ein Anhänger der Todesstrafe. Das verleiht deiner Agitation eine besonders pikante Note - Antifaschist, der zur gewaltsamen Endlösung tendiert?

Jake


Endlösung hat der "liebenswerte" Herr Hitler angestrebt. Remember?
Er hat sich selbst gerichtet, war zu feige, sich seiner Verantwortung zu stellen.
Genau wie Göring. Hätte man dieses Krebsgeschwür rechtzeitig rausgeschnitten, würden zigMillionen Menschen nicht eines gewaltsamen Todes gestorben und diese Diskussion hier wäre nicht nur überflüssig, sondern hätte nie stattgefunden.


Sage
 
Kann ich nur zustimmen, finde ich auch. Seit er die Sophie Hellinger zu Wort kommen lässt, ist aus dem Familienstellen ein "Esoteriksumpf" geworden.

Ich glaube, sie ist voll auf Kohle und Anerkennung aus, und möchte so eine Art Erleuchtete spielen. Dass Bert Hellinger ihr dafür eine Plattform gibt, seine gesamte Methode opfert und das mitmacht ... muss mit seinem Alter zusammenhängen. Ältere Männer wenden sich oft ganz zu ihren Frauen hin, bevor sie senil und unselbständig werden.
 
Seit dem Sophie Hellinger dabei ist, und das stille geistige Familienstellen entstanden ist , war ich überhaupt erst bereit dort hin zu gehen zu Sophie und Bert Hellinger ! Davor kannte ich nur Dann van Kampenhout und andere Aufstellet/innen bei denen ich auch Ausbildungen gemacht habe.
Was Sophie und Bert Hellinger gerade in den letzten Jahren fertiggebracht haben ist einfach großartig und so schnell wird es keinen so großen Geist hier unter uns mehr geben, wie Bert Hellinger !
Er steht heute schon neben Adler, Freud, Jung usw. und das stille geistige Familienstellen wird eine bedeutende Grundlage bilden in fast allen Bereichen des Lebens. Mann kann übrigens auch Morde und größere Verbrechen aufstellen, und bekommt ganz klare Hinweise auf Tatmotiv und Täter und auch auf Zusammenhänge die vorher noch garnicht in Erscheinung getreten sind ! …

Zu Sophie nochmal was : Eure Unterstellung es ginge Ihr nur um Geld finde ich sehr interessant , denn meistens sind es die Untersteller selbst denen es nur um Geld geht !
Alles was ich in andere projiziere sind meine eigenen Schattenanteile ! Die Gier die ich im Anderen sehe, ist da oft garnicht, sondern nur ein Spiegel meines Unfriedens mit meiner Gier !
Und : Wir sind ALLE Kinder von Müttern und Großmüttern die nicht aus Liebe geheiratet haben, sondern um versorgt zu sein, und sie hatten keine Wahl ! Vor hundert Jahren , also Großmutter-Generation hatten Frauen laut katholische Kirche nicht einmal eine Seele ! Sie hatten keine Rechte und waren den Tieren gleichgestellt !
Also urteilen wir nicht über sie , sondern bewundern ihre Überlebensstrathegie !
Und auch heute gibt es noch Frauen die überleben müssen ! …

Aber das Alles ist in kleinster Weise bei Sophie Hellinger !!! Die beiden LIEBEN sich ! Und ihre Liebe ist die Quelle des neuen geistigen Familienstellen, und darüber freue ich mich jeden Tag sehr , denn nichts hätte mir so helfen können wie dieses Familienstellen !
Und darum gebe und entwickle ich es weiter.

Ach ja , die "Hitler"-Geschichte : Wie war das … " Mann hätte ihn wie ein Krebsgeschwür einfach rausschneiden sollen " ??? Dann wäre von Deutschland NICHTS mehr übrig, denn : ES WAREN ALLE DABEI UND ALLE BETEILIGT !!! Zumindest auf die eine oder andere Weise ! Es ist wie bei einer Psychose : Es ist nicht der Psychotische krank, (er ist nur der Sympthomträger) sondern gas gesamte Familiensystem !

Und jeder arbeite doch erst mal an sich selber und dem Hitler in seiner eigenen Seele !
Denn ganz oft sind es die Nachkommen der Opfer die mit den Tätern identifiziert sind.
Und sicher war auch Hitler mit Tätern identifiziert die ausgeschlossen waren.
Wer so tief verletzt ist merkt oft garnicht wie blitzschnell seine Vernichtungs-Angst in eine Vernichtungs-Wut umschlägt !

So, das reicht jetzt hier. Liebe Grüße , Nimoeh
 
Seit dem Sophie Hellinger dabei ist, und das stille geistige Familienstellen entstanden ist , war ich überhaupt erst bereit dort hin zu gehen zu Sophie und Bert Hellinger ! Davor kannte ich nur Dann van Kampenhout und andere Aufstellet/innen bei denen ich auch Ausbildungen gemacht habe.
Was Sophie und Bert Hellinger gerade in den letzten Jahren fertiggebracht haben ist einfach großartig und so schnell wird es keinen so großen Geist hier unter uns mehr geben, wie Bert Hellinger !
Er steht heute schon neben Adler, Freud, Jung usw. und das stille geistige Familienstellen wird eine bedeutende Grundlage bilden in fast allen Bereichen des Lebens. Mann kann übrigens auch Morde und größere Verbrechen aufstellen, und bekommt ganz klare Hinweise auf Tatmotiv und Täter und auch auf Zusammenhänge die vorher noch garnicht in Erscheinung getreten sind ! …

Zu Sophie nochmal was : Eure Unterstellung es ginge Ihr nur um Geld finde ich sehr interessant , denn meistens sind es die Untersteller selbst denen es nur um Geld geht !
Alles was ich in andere projiziere sind meine eigenen Schattenanteile ! Die Gier die ich im Anderen sehe, ist da oft garnicht, sondern nur ein Spiegel meines Unfriedens mit meiner Gier !
Und : Wir sind ALLE Kinder von Müttern und Großmüttern die nicht aus Liebe geheiratet haben, sondern um versorgt zu sein, und sie hatten keine Wahl ! Vor hundert Jahren , also Großmutter-Generation hatten Frauen laut katholische Kirche nicht einmal eine Seele ! Sie hatten keine Rechte und waren den Tieren gleichgestellt !
Also urteilen wir nicht über sie , sondern bewundern ihre Überlebensstrathegie !
Und auch heute gibt es noch Frauen die überleben müssen ! …

Aber das Alles ist in kleinster Weise bei Sophie Hellinger !!! Die beiden LIEBEN sich ! Und ihre Liebe ist die Quelle des neuen geistigen Familienstellen, und darüber freue ich mich jeden Tag sehr , denn nichts hätte mir so helfen können wie dieses Familienstellen !
Und darum gebe und entwickle ich es weiter.

Ach ja , die "Hitler"-Geschichte : Wie war das … " Mann hätte ihn wie ein Krebsgeschwür einfach rausschneiden sollen " ??? Dann wäre von Deutschland NICHTS mehr übrig, denn : ES WAREN ALLE DABEI UND ALLE BETEILIGT !!! Zumindest auf die eine oder andere Weise ! Es ist wie bei einer Psychose : Es ist nicht der Psychotische krank, (er ist nur der Sympthomträger) sondern das gesamte Familiensystem !

Und jeder arbeite doch erst mal an sich selber und dem Hitler in seiner eigenen Seele !
Denn ganz oft sind es die Nachkommen der Opfer die mit den Tätern identifiziert sind.
Und sicher war auch Hitler mit Tätern identifiziert die ausgeschlossen waren.
Wer so tief verletzt ist merkt oft garnicht wie blitzschnell seine Vernichtungs-Angst in eine Vernichtungs-Wut umschlägt ! Was man zur Zeit deutlich im Nahen Osten und in Israel beobachten kann

So, das reicht jetzt hier. Liebe Grüße , Nimoeh
 
Werbung:
Kann ich nur zustimmen, finde ich auch. Seit er die Sophie Hellinger zu Wort kommen lässt, ist aus dem Familienstellen ein "Esoteriksumpf" geworden.

Ich glaube, sie ist voll auf Kohle und Anerkennung aus, und möchte so eine Art Erleuchtete spielen. Dass Bert Hellinger ihr dafür eine Plattform gibt, seine gesamte Methode opfert und das mitmacht ... muss mit seinem Alter zusammenhängen. Ältere Männer wenden sich oft ganz zu ihren Frauen hin, bevor sie senil und unselbständig werden.

Das eine Mal, als ich sie das 1. und das letzte Mal sah,
war an Hellingers 80igsten Geburtstag, 2005 am Kongress in Reit am Winkel.

Gelinde gesagt: ich war schon baff, was sich auf dem Kongress um/mit Frau Hellinger abspielte...und danach.

So gesehen gebe ich dir mein Zustimmung, es dürfte, wie ich auch aus anderen Kreisen vernahm, durchaus ums Geld gehen.
Wie es um seine Senilität oder Nichtsenilität ausschaut - keine Ahnung.

Aufgrund längerer Beobachtung diveser Vorgänge habe ich mich schon länger aus der *Hellinger-Szene* zurückgezogen.


Wenn sich jedoch für jemand durch/über die Anwesenheit von Frau Hellinger der Weg zum Familienstellen geöffnet hat - :thumbup:

Selbstsein
 
Zurück
Oben