Erfahrungen mit Elohims und Begegnungen

Auralichtherz

Neues Mitglied
Registriert
23. Januar 2018
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Hi Leute
Ich suche Leute hier die mit Elohims schon Erfahrung gemacht haben und ihn auch schon begegnet eventuell auf irgendeine besondere Weise begegnet sind :angel2: Elohims sind wundervolle Wesen die Stehen über den Engel und sind näher an den Schöpfer Gottes. sind dem göttlichen Strahlen näher als die Engel selber. Sie haben eine hoher schwingen Energie die sie anders wirgenlässt als die Engel. würde mich freuen wenn andere sich zu diesem Thema äußern. Wie Sie das sehen ,und was sie so schon erlebt haben wenn es denn jemanden gibt der den auch schon begegnet ist .das wäre super herzliche.Herzliche Grüße AuraLichtstern
 
Werbung:
Hallo,
Ich nicht, aber ich hatte auch noch nicht das Glück, überhaupt einmal irgendein Zeichen von den Engeln zu sehen. Darum gehöre ich immer mehr zu den Skeptiker. Trotzdem versuche ich noch offen zu bleiben, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
@monja0676
Die Hoffnung nie aufgeben das ist schon mal ein guter Anfang;). Bei mir hat es auch ziemlich lange gedauert das hören konnte ich nach einem halben. Das sehen die Energie konnte ich schon immer aber die Umrisse hat ein ganzes ja gedauert glaube ich es ist jetzt schon vier Jahre her .und kann dir das nicht so genau mehr sagen mehr . Ich weiß nur aus Erfahrung dass man sehr viel Geduld haben muss die Engel zeigen sich so wie sie denken dass der Mensch es richtig aufnehmen kann und sich nicht erschreckt . und man muss offen dafür sein im Herzen und im Geiste meistens .eigentlich nicht so wie man sich das wünscht. und er wartet meistens kommt es vollkommen anders man kann gespannt sein der erfinderisch und kreativ.:D wünsche dir viel Kraft und Geduld es lohnt sich Monja0676 liebe Grüße Auralichtherz 
 
Elohim (hebräisch אֱלֹהִים ělohīm), in aschkenasischer Aussprache Elauhim, Eloihim, ist in der hebräischen Bibel – dem Tanach – die Bezeichnung für „Gott“, wird aber häufig auch als Eigenname gebraucht.[1] Er wird nahezu ausschließlich für JHWH den Gott der Hebräer bzw. Israeliten, gebraucht, besonders in seiner Eigenschaft als Schöpfer der Welt und in Polemiken gegen die Verehrung fremder Götter in Israel. (Wiki)

Es gibt so manche fragwürdige Eso-Seiten, auf denen Elohim als große Engel oder Lichwesen bezeichnet werden .... da paaren sich dann Unwissenheit mit Fantasie und Wunschdenken.

R.
 
Elohim (hebräisch אֱלֹהִים ělohīm), in aschkenasischer Aussprache Elauhim, Eloihim, ist in der hebräischen Bibel – dem Tanach – die Bezeichnung für „Gott“, wird aber häufig auch als Eigenname gebraucht.[1] Er wird nahezu ausschließlich für JHWH den Gott der Hebräer bzw. Israeliten, gebraucht, besonders in seiner Eigenschaft als Schöpfer der Welt und in Polemiken gegen die Verehrung fremder Götter in Israel. (Wiki)

Es gibt so manche fragwürdige Eso-Seiten, auf denen Elohim als große Engel oder Lichwesen bezeichnet werden .... da paaren sich dann Unwissenheit mit Fantasie und Wunschdenken.

R.
@Ruhepol
Sorry da muss ich dir ein Wenig widersprechen wenn du das so siehst ist OK . aber es hat meiner Meinung nichts mit Fantasie oder Wunschdenken na Meinung nach zu tun. ich weiß wovon ich rede und ich weiß was ich hier sage! es ist kein Blödsinn aber es ist okay wenn du es so siehst Ruhepol.
für mich ist es jedenfalls kein Blödsinn und entspricht der Wahrheit wenn du es dann nicht glauben magst ist okay aber lass jedem seinen Glauben wie er ist ich danke Dir von Herzen(y):danke:
 
Hallo @Ruhepol
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen nur weil es was nicht offensichtlich gibt. heißt es nicht dass es es in Universum und in der geistigen Welt:angel2: nicht vorhanden ist . das Universum und die geistige Welt sind sehr umfassend sehr groß ich hätte ich diese Frage ,Anfrage nicht gestellt wenn ich nicht ein wenig Ahnung davon hätte und das wäre toll .wenn du nicht mit deinem Ego es zu sehen;) ich habe auf keinster Weise vor dich zu ärgern oder zu kränken es ist nur ein nett gemeint Hinweis den es mit deiner Seele und deinem Herzen zu sehn .:LOL:denn die weiß die Antwort schon längst ob es Wahrheit oder Fiktion ist man muss nur hinhören. Wünsche dir noch eine gesegnete Nacht ciao herzliche Grüße Aura lichtherz
 
Liebes Auralichtherz,

eigentlich werden mit den hebräischen Elohim göttliche Wesen ganz allgemein angesprochen. Also fremde Götter, die Mal´ach (Engel), aber auch fromme Menschen oder jene, die Gott besonders nahe standen (z. B. Elias).Die Bezeichnung Elohim lässt sich also meist nur im Zusammenhang verstehen. Bei den Christen könnte man also auch die Heiligen und Seligen zu den Elohims zählen.

Man sagt ja, dass uns Engel in der Drei- oder Siebenzahl umgeben und sich je nach kulturellem Hintergrund sehr unterscheiden. Mir liegen die Engel Persiens besonders am Herz, weil sie dort in ihrer Heimat als die Sendboten des Guten und Reinen unterwegs waren. Mir gefällt auch deren enges Verhältnis zu Gott, das man eher als dessen Beraterteam verstehen könnte. Dem stehen die biblischen Engel als die Sendboten des göttlichen Willens gegenüber. Wesen, die weniger als Mittler zwischen den Menschen zu Gott, sondern eher als Mittler zwischen Gott und den Menschen auftreten.

Ja und dann sind dort noch die Engel Henochs und der Christen, bei denen die Hierarchien des göttlichen Pantheons und die Huldigung Gottes eine große Rolle spielen. Ich sehe da aber auch noch die Engel, die sich nicht so recht einordnen lassen und ihre eigene Wege gehen. Allen voran die Schutzengel, als Hüter der Seelen.

Wo würdest also Du die Heimat Deiner Elohim sehen? Könntest Du diese Engel nicht auch als Deine ganz persönliche Engel verstehen? Ich frage mich das deshalb, weil es ja eigentlich bei den christlichen Engeln schon die Erzengel gäbe. War bei Daniel oder in der Offenbarung nicht der Erzengel Michael der Erste unter den Engeln:

Daniel 10[13] Aber der Fürst des Königreiches im Perserland hat mir einundzwanzig Tage widerstanden; und siehe, Michaelder vornehmsten Engelfürsten einer, kam mir zu Hilfe; da behielt ich den Sieg bei den Königen in Persien.

Offenbarung 12[7] Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel erhoben sich, um stritten sich mit dem Drachen.




Merlin
 
@ Hallo Merlin
Es ist eine tolle Erklärung so habe ich noch nicht gesehen und noch nie so gehört,hört sich aber interessant an. Das mit Daniel und Michael das weiß ich jedenfalls nicht aber so gewesen ist kenne die Geschichte nicht oder den Vers. Ich würde die Elohim als Persönliche Engel ansehen. Denn sie können einen auch schützen wenn man sie denn darum bittet. sie können sich auch im Edelstein manifestieren denn sie sind zu einigen Edelstein zugeordnet die dem Strahl zugeordnet .sind denn jeder Elohim hat eine besondere Farbe die Heilung bringt auf verschieden ebenen. und können dadurch den Menschen so energetisch .seelisch und körperlich helfen .bei der spirituellen geistigen Entwicklung das habe ich herausgefunden weil ich ein edelsteinbuch habe, ich mich da sehr für interessiere und da sind sie auch inbegriffen .ich habe auch schon Erfahrung am eigen Körper erlebt mit den Energien. und es ist wunderschön voller liebe:love2: und man fühlt sich wohlig geborgen habe auch sehr energiegeladen am Anfang. später legt sich das wenn die eigene Energie sich angepasst hat. die wirken energetisch viel stärker weil sie eine festere energetische Struktur haben die Höher schwingt als die der Erzengel sind auch den Schöpfer strall näher dadurch ist ihre Schöpferkraft viel stärker würde ich mal. so sagen so habe ich es jedenfalls gespürt und habe es auch in einen im Buch gelesen ist mir durch die Engel zu geflogen .das sie dem Schöpfer strahl näher sind als die Erzengel.:angel2:und durch einen anderen Wirkungsgrad haben . Ja und Michael heißt auch die rechte Hand Gottes so wird er auch genannt .gruß Auralichtherz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Auralichtherz,

ich finde das Thema interessant, doch bevor ich mich ihm widmen kann, hätte ich einige schwierige Fragen, weil mir so vieles einfach noch nicht schlüssig ist … sagen wir, du schreibst das in Worten, die ich schon etliche Male in esoterischen Belangen zu hören bekommen durfte, die aber einfach so allgemein gehalten sind, dass man da nun etliches hinein interpretieren könnte.
Und bevor Protest aufkommt … die Fragen sind kein Ausdruck meines Zweifels, sondern meiner Orientierungslosigkeit. Vielleicht vermagst du da ja mehr Licht ins Dunkel zu bringen.

Hi Leute
Ich suche Leute hier die mit Elohims schon Erfahrung gemacht haben und ihn auch schon begegnet eventuell auf irgendeine besondere Weise begegnet sind :angel2: Elohims sind wundervolle Wesen die Stehen über den Engel und sind näher an den Schöpfer Gottes. sind dem göttlichen Strahlen näher als die Engel selber. Sie haben eine hoher schwingen Energie die sie anders wirgenlässt als die Engel. würde mich freuen wenn andere sich zu diesem Thema äußern. Wie Sie das sehen ,und was sie so schon erlebt haben wenn es denn jemanden gibt der den auch schon begegnet ist .das wäre super herzliche.Herzliche Grüße AuraLichtstern
Wenn ich fragen darf … woher hast du von Elohims erfahren?
Was macht einen Elohim aus, für dich?
Es gibt viele Engel … und "Elohim" ist - erstmal - nur ein Bezeichnung - für bestimmte Äußerlichkeiten.
Und wenn sie höher schwingen als andere Engel, müsste ja bekannt sein, wie hoch andere Engel schwingen?

Ich würde die Elohim als Persönliche Engel ansehen.
Wären das nicht Schutzengel? Wieso sollte ein Schutzengel gleich ein Elohim sein? Wieso ein Elohim gleich ein Schutzengel?
sie können sich auch im Edelstein manifestieren denn sie sind zu einigen Edelstein zugeordnet die dem Strahl zugeordnet .sind denn jeder Elohim hat eine besondere Farbe die Heilung bringt auf verschieden ebenen.
Wer ordnet sie den Edelsteinen zu? Wer ordnet die Edelsteine dem Strahl zu?
Was ist der Strahl? (Ich habe den Begriff oft gehört, aber nie eine Erklärung gefunden.)
Inwiefern bringen diese Farben Heilung? Was meinst du mit "verschiedene Ebenen" - Dimensionen, Erfahrungsdichten oder vielleicht Materialitäts- und Geistigkeitsstufen?

.ich habe auch schon Erfahrung am eigen Körper erlebt mit den Energien. und es ist wunderschön voller liebe:love2: und man fühlt sich wohlig geborgen habe auch sehr energiegeladen am Anfang. später legt sich das wenn die eigene Energie sich angepasst hat.
Hört sich schön an. Aber irgendwie auch realitätsfern. Mir fehlen da die Bezüge in deinen Ausführungen.
Diese Energien können auf alle möglichen Weisen in Edelsteinen erzeugt werden. Weshalb sollten sie ausgerechnet mit Elohim in Verbindung stehen?

das sie dem Schöpfer strahl näher sind als die Erzengel.
Da sind wir wieder bei diesem Strahl.
Ich kann mir nicht erklären, wer Edelsteine einem Strahl zuordnet - und wozu - dem man näher oder ferner sein kann.
Nicht bereits "im" Schöpferstrahl zu sein, hieße doch, nicht Teil der Schöpfung zu sein?

Oder - verzeih bitte meinen Sarkasmus - soll es lediglich heißen, dass wir in einem gewissen Sinne alle mehr oder weniger "verstrahlt" sind? :sneaky:

LG
 
Werbung:
Hallo Auralichtherz,

ich finde das Thema interessant, doch bevor ich mich ihm widmen kann, hätte ich einige schwierige Fragen, weil mir so vieles einfach noch nicht schlüssig ist … sagen wir, du schreibst das in Worten, die ich schon etliche Male in esoterischen Belangen zu hören bekommen durfte, die aber einfach so allgemein gehalten sind, dass man da nun etliches hinein interpretieren könnte.
Und bevor Protest aufkommt … die Fragen sind kein Ausdruck meines Zweifels, sondern meiner Orientierungslosigkeit. Vielleicht vermagst du da ja mehr Licht ins Dunkel zu bringen.
Wenn ich fragen darf … woher hast du von Elohims erfahren?
Was macht einen Elohim aus, für dich?
Es gibt viele Engel … und "Elohim" ist - erstmal - nur ein Bezeichnung - für bestimmte Äußerlichkeiten.
Und wenn sie höher schwingen als andere Engel, müsste ja bekannt sein, wie hoch andere Engel schwingen?

Wären das nicht Schutzengel? Wieso sollte ein Schutzengel gleich ein Elohim sein? Wieso ein Elohim gleich ein Schutzengel?
Wer ordnet sie den Edelsteinen zu? Wer ordnet die Edelsteine dem Strahl zu?
Was ist der Strahl? (Ich habe den Begriff oft gehört, aber nie eine Erklärung gefunden.)
Inwiefern bringen diese Farben Heilung? Was meinst du mit "verschiedene Ebenen" - Dimensionen, Erfahrungsdichten oder vielleicht Materialitäts- und Geistigkeitsstufen?
Hört sich schön an. Aber irgendwie auch realitätsfern. Mir fehlen da die Bezüge in deinen Ausführungen.
Diese Energien können auf alle möglichen Weisen in Edelsteinen erzeugt werden. Weshalb sollten sie ausgerechnet mit Elohim in Verbindung stehen?
Da sind wir wieder bei diesem Strahl.
Ich kann mir nicht erklären, wer Edelsteine einem Strahl zuordnet - und wozu - dem man näher oder ferner sein kann.
Nicht bereits "im" Schöpferstrahl zu sein, hieße doch, nicht Teil der Schöpfung zu sein?

Oder - verzeih bitte meinen Sarkasmus - soll es lediglich heißen, dass wir in einem gewissen Sinne alle mehr oder weniger "verstrahlt" sind? :sneaky:

LG
Hallo @Arcturin
Guten Morgen ich erkläre es dir gerne ausführlich persönlich und ich glaube es gibt es wieder Menschen die sagen das gibt es nicht das ist Humbug ich erkläre es dir gerne privat nur jetzt kann ich es nicht weil es braucht ein wenig Zeit ich muss gleich arbeiten gehen wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag Gruß Auralichtherz
 
Zurück
Oben