Erbschaft?

ich war heute beim anwalt. scheidung kann ich aber erst nach dem trennungsjahr einreichen. frühestens im nov 2020, da wir auch im nov 2019, als er nach d kam, schon in getrennten zimmern geschlafen haben (dafür wäre ausgerechnet mein vater noch zeuge). annulierung geht nicht u härtefall läge nicht vor. schläge würden von richtern als bagatelle gesehen u er bekommt deshalb vlt eine strafe 500,- an ein frauenhaus zu spenden.
zahlen muss ich ihm jetzt nix, weil er einen job hat! wenn er da nicht mehr hingeht, ist das seine sache. ich habe kein einkommen.
die ausländerbehörde wird ihm das visa jetzt wahrscheinlich stark verkürzen. nur wenn er sich einen anwalt nimmt - ohne geld schwierig - kann er auf das trennungsjahr in d bestehen.
ich hoffe er nimmt seinen lohn (mindestens 800,- netto), den er am 1.2. bekommt u geht.

ich hatte im Partnervergleich auch die Mars Mars Konjunktion gesehen u sein Saturn in Opposition zu meinem Mars. Für mich in der Partnerschaftsastrologie ist das ein Trennungsaspekt, schicksalhaft. Da seine Uhrzeit unbekannt ist, habe ich die Möglichkeit angenommen, dass sein Mond eine Konjunktion mit meinem Jupiter haben könnte. "Mindestens 1 Jupiterkonjunktion in jeder langen u glücklichen Beziehung". Bei der Mars Saturn Opposition ich das mal so gelesen hatte u selbst oft so empfand, ihn als Belastung/ Last, von der ich mich befreien will.
 
Werbung:
Bittefein - gern geschehen - so far..

scheidung kann ich aber erst nach dem trennungsjahr einreichen. frühestens im nov 2020, d
Da kannst du dann den Jupi-Transit ja auch noch für die Erbschafts-Sache nutzen..

ich hatte im Partnervergleich auch die Mars Mars Konjunktion gesehen u sein Saturn in Opposition zu meinem Mars. Für mich in der Partnerschaftsastrologie ist das ein Trennungsaspekt, schicksalhaft. Da seine Uhrzeit unbekannt ist, habe ich die Möglichkeit angenommen, dass sein Mond eine Konjunktion mit meinem Jupiter haben könnte. "Mindestens 1 Jupiterkonjunktion in jeder langen u glücklichen Beziehung". Bei der Mars Saturn Opposition ich das mal so gelesen hatte u selbst oft so empfand, ihn als Belastung/ Last, von der ich mich befreien will.

Da haste es ja astrologisch doch auch alleine schon im Blick.

.
 
gestern nacht hatte ich von einem mir unbekannten mann einen anruf bekommen u dann whatsapp nachrichten. Der hat meinen mann wohl auf der strasse gefunden u er würde jetzt bei ihm übernachten. ich habe dann den antrag auf kontaktsperre als foto geschickt.
 
Da kannst du dann den Jupi-Transit ja auch noch für die Erbschafts-Sache nutzen..
.
ich denke nicht. Mein noch-Mann kann das Scheidungsverfahren, wenn er nicht damit einverstanden ist (warum sollte er es sein? ich war sein Goldesel) 3 Jahre hinauszögern. Sobald ich Geld aus einer Hausversteigerung bekäme, stünde ihm die Hälfte zu!!!
Solange die Scheidung nicht durch ist, kann ich in der Erbsache wieder nichts machen :(
 
ich denke nicht. Mein noch-Mann kann das Scheidungsverfahren, wenn er nicht damit einverstanden ist (warum sollte er es sein? ich war sein Goldesel) 3 Jahre hinauszögern. Sobald ich Geld aus einer Hausversteigerung bekäme, stünde ihm die Hälfte zu!!!
Solange die Scheidung nicht durch ist, kann ich in der Erbsache wieder nichts machen :(

egal wann du die erbsache durchziehst , geerbt hast du schon, also steht im eh schon die Hälfte zu, egal wann du verkauft/Versteigerst, das ist ja nicht vom Zeitpunkt des Verkaufs abhängig, auch wenn du nicht verkaufst steht im die Hälfte zu, dann kann es sein, du musst ihn eh auszahlen.

Verflixt komplizierte Sache,
ich hoffe du kriegst das durch mit deinem Kontaktverbot, wenn nicht...........
 
egal wann du die erbsache durchziehst , geerbt hast du schon, also steht im eh schon die Hälfte zu, egal wann du verkauft/Versteigerst, das ist ja nicht vom Zeitpunkt des Verkaufs abhängig, auch wenn du nicht verkaufst steht im die Hälfte zu, dann kann es sein, du musst ihn eh auszahlen.

Verflixt komplizierte Sache,
ich hoffe du kriegst das durch mit deinem Kontaktverbot, wenn nicht...........
nein, ich habe 2014 geerbt. 2018 geheiratet. nur wenn ich einnahmen habe (in d gilt die zugewinngemeinschaft) müsste ich ihm die hälfte von den einnahmen zahlen. so lange ich daraus keine mieteinnahmen habe u kein geld aus verkauf/ versteigerung, bekommt er natürlich nix. zudem hat er einen vollzeit arbeitsvertrag u daraus stünde mir vlt sogar was zu. wenn er da nicht mehr hingeht, wird es ihm fiktiv unterstellt, er könnte es ja weiterhin haben.

das erklärt mir auch, warum er so eine wut hatte, dass ich nicht arbeiten gehe, sondern "nur" meine ersparnisse für ihn aufbrauche.

kontaktsperre ist ihm doch egal, ob er 6 Monate Gefängnis in d angedroht bekommt. Er ist es gewohnt auf der Strasse zu leben.
 
ch war heute beim anwalt. scheidung kann ich aber erst nach dem trennungsjahr einreichen. frühestens im nov 2020,
nein, ich habe 2014 geerbt. 2018 geheiratet. nur wenn ich einnahmen habe (in d gilt die zugewinngemeinschaft) müsste ich ihm die hälfte von den einnahmen zahlen. so lange ich daraus keine mieteinnahmen habe u kein geld aus verkauf/ versteigerung, bekommt er natürlich nix. zudem hat er einen vollzeit arbeitsvertrag u daraus stünde mir vlt sogar was zu. wenn er da nicht mehr hingeht, wird es ihm fiktiv unterstellt, er könnte es ja weiterhin haben.

das erklärt mir auch, warum er so eine wut hatte, dass ich nicht arbeiten gehe, sondern "nur" meine ersparnisse für ihn aufbrauche.

kontaktsperre ist ihm doch egal, ob er 6 Monate Gefängnis in d angedroht bekommt. Er ist es gewohnt auf der Strasse zu leben.

Wenn es der Jupiter im Transit auf deinen Ehe-Herrscher Uranus scheidungsmässig nicht für dich unterstützend regeln kann, aufgrund des Trennungsjahres - dann wird es der nächste Transit auf deinen Uranus tun können.

Was dann am 4.2.2022 Neptun und im Trigon wäre - danach am 23.12.2022 Saturn im Quadrat zu deinem Uranus wäre.

Da Erbschaft den auch das 8.Haus samt Herrscher betrifft - wäre das auch dort wirksam. Wobei dann Neptun mit Auflösung und Verzicht als mögliche Entsprechung dann für Erbschaft nicht so toll wäre.


.
 
Werbung:
ich habe für meinen vater ja jetzt eine betreuung beantragt u falls das gericht einen berufsbetreuer einsetzt, kann der, falls mein vater in ein heim käme, die teilungsversteigerung beantragen.
 
Zurück
Oben