Erbschaft?

"schütze deine eigene Sicherheit" heisst meine Angst, dass er mir was antut ist begründet? erst wenn er mich tatsächlich schlägt oder Mobiliar zertrümmert, läge eine Fremdgefährdung vor. Nur dann kann die Polizei ihn zwangseinweisen. Seine Angriffsversuche, Schreien, Türen schlagen und beschimpfen reicht nicht (als Beweis soll ich das jetzt auf Video aufnehmen). Ich überlege, ob ich nicht doch Anzeige erstatten soll wg meiner verbrannten Post, weil dann sie Staatsanwaltschaft eingeschaltet wird u das das Verfahren beschleunige.
Im Landratsamt wurde mir geraten in ein Frauenhaus zu gehen.
Die Polizei wollte, dass ich weiter im Hotel bleibe. Es kostet aber 60,-/Nacht.
Die Notärztin, dass ich zu einer Freundin ziehe.

Ich suche nach einer Wohnung, nur ohne Arbeitsvertrag ist das nicht so einfach. Ich suche einen Job, Bewerbungen schreiben fällt mir in der angespannten Lage schwer.

Meine Anwältin hatte wohl im Sinn, dass sich das Verhältnis zu meinem Vater wieder bessert, das kann es aber nicht mehr. Wir reden nicht mehr miteinander. Versuche ich auch zu vermeiden, da er sonst wieder schreit.
Die Polizei hat mir das auch durch die Blume unterstellt, es könnte ja sein, dass ich mich bereichern wolle.
 
Werbung:
"schütze deine eigene Sicherheit" heisst meine Angst, dass er mir was antut ist begründet?
Angst in dieser Situation, in der du alleine hautnah steckst- ist immer eine ernstzunehmende Warnung und etwas auf das du auch bevorzugt hören solltest. Lilith, die bei dir natal im 4. Haus in der Waage ist und für die dunklen bereits durchlebten Stunden in deiner Kindheit steht - ist im Transit ist im Trigon zu deiner Sonne als Herrscherin von H2 - Abgrenzung, Verteidigung und Schutz des eigenen Territoriums und Raumes. Auch der ernstzunehmende Rat von aussen ist ja auch bereits da.

Im Landratsamt wurde mir geraten in ein Frauenhaus zu gehen.Die Polizei wollte, dass ich weiter im Hotel bleibe. Es kostet aber 60,-/Nacht. Die Notärztin, dass ich zu einer Freundin ziehe.

erst wenn er mich tatsächlich schlägt oder Mobiliar zertrümmert, läge eine Fremdgefährdung vor. Nur dann kann die Polizei ihn zwangseinweisen.

willst du darauf wirklich warten ?? Den Preis dafür zahlst du allein und persönlich und je nachdem wie oder was (unglücklicherweise) wird- vllt. dann auch ein Leben lang.

ob ich nicht doch Anzeige erstatten soll wg meiner verbrannten Post, weil dann sie Staatsanwaltschaft eingeschaltet wird

Wegen verbrannter Post ? Bei den überlasteten Gerichten ? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Meine Anwältin hatte wohl im Sinn, dass sich das Verhältnis zu meinem Vater wieder bessert,

Anwälte haben ihren Kontostand im Sinn - wissen - dass jedes Mal wenn du auf deren Stuhl Platz nimmst - Geld fliesst - ob sie gewinnen oder nicht.

Neptun als Herrscher von Haus 9 -als Signifikator für deinen Anwalt ins genaue Quadrat gehend zu deiner Venus als Herrscherin vom realen Zuhause Haus 4 - würde mir nicht sagen, dass sie deine Interessen da gut vertritt. Transit Neptun macht ein Trigon zu deinem Merkur- da kannst du deiner eigenen Intuition und Wahrnehmung viel besser vertrauen.

Ich suche nach einer Wohnung, nur ohne Arbeitsvertrag ist das nicht so einfach. Ich suche einen Job, Bewerbungen schreiben fällt mir in der angespannten Lage schwer.

Du musst es unbedingt bedingungslos wollen - entscheiden, dass es nötig und lebensnotwendig für dich ist. Dann wird sich auch ein Weg finden - auch wenn du ihn jetzt noch nicht siehst und auch unter deinen erschwerten Umständen - mir ist es unter solchen nämlich auch mal ganz überraschend geglückt.

Transit Neptun im Quadrat zu deiner Venus kann damit auch Umzug als Möglichkeit auslösen und aktivieren - mit mehr Energieaufwand - weil Quadrat - und vllt auch durch ud über Umwege. Am 28.3.2020 ist Umzug dann dir über Venus/t- Neptun ganz genau ausgelöst. Neuer Vollzeit-Job allerdings erst ab 18.6.2020.

Aber Saturn im Transit durch Haus 6 ist im Trigon zu deinem Geburts-Saturn und könnte dir da jetzt Halbtags-Job-Gelegenheiten über eine Begegnung im Umfeld mitunterstützen, die dich bis dahin vllt. über Wasser halten.

Ein Crash oder Zusammenbruch deiner Finanzen ist jedenfalls nicht ausgelöst durch einen Transit - so weit ich das sehe. Aber T-Saturn hat vorher schon deinen Mondknoten im Löwen im 2. Haus in Quinkunx Aspekt gehabt - da wohl eine Aufforderung von Loslassen von falschen Wertvorstellungen hinterlassen (wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
"schütze deine eigene Sicherheit" heisst meine Angst, dass er mir was antut ist begründet? erst wenn er mich tatsächlich schlägt oder Mobiliar zertrümmert, läge eine Fremdgefährdung vor.

Ich habe mir mal das Horoskop deines Vaters mit den aktuellen Transiten angesehen - du hattest die Daten ja im Eingangspost mit eingestellt.

Es gibt darin eine sehr genaue Wassermann Venus --Löwe Pluto Opposition von 1 nach 7 - Sonne ist Herrscher von Haus 8 mit Sonne Pluto Entsprechung in Haus 2 und im Quadrat zu Uranus, der genau auf der Achse 5/11 sitzt.

Also zumindest jemand ist, der auch überraschende Verhaltensweisen an den Tag legen kann - und sich dabei nicht immer so unter Kontrolle hat. Mit Pluto Sextil zu Neptun in 9 dann auch kein Unrechtsbewusstsein hat, wenn er von etwas als zutiefst richtig für ihn vom Glauben her empfindet und sich dann selbst sozusagen im Recht fühlt und dazu berechtigt. Mit Mars QuadratNeptun es dann auch an spontaner Einsichtsfähigkeit mangeln kann- weil die erst erarbeitet werden müsste mit Quadrat - oder von aussen mit Mars in H12 wie schicksalshaft "erzwungen" werden müsste.

Sein Mars wird gerade von Transit Pluto im Halbsextil aktiviert. Es könnte also auch durchaus explosiv für dich werden - wo man die Grenzen nicht mehr kennt und einhält - mit natalem Mars/Neptun Quadrat im Sextil zum Löwe-Pluto - man sich übermächtig berechtigt fühlt.

Transit Pluto hat zwar gleichzeitig ein Trigon zu seinem Stier-Uranus - der aber natal im Quadrat zur Sonne als Herrscherin von H8 ist und an diesem Ende dann alle unterbewusst gespeicherten Inhalte und gespeicherten Erfahrungen des 8. Hauses blitzschnell und unerwartet hochholen kann. Und dann auch in Haus 5 - aktiv und überraschend in unerwarteter Weise handelnd werden kann - weil man das eigene Territorium in Gefahr sieht und verteidigen will und da in diesem Geistesinne auch vllt zu überzogenen Handlungen neigt.

Auch wenn Saturn im Transit als Mitherrscher von Haus 1 im Trigon zu seinem Uranus dann u.U. doch noch Vernunft-einwirkend bremsend wirken kann.

Alles kann - nichts muss - welche Möglichkeiten gewählt werden - bleibt unter dem Willen des Horoskopeigners.

An deiner Stelle würde ich mich aber in einen Sicherheitsabstand bringen - von dem aus du wieder mal einen klaren Gedanken fassen kannst und zur Ruhe kommen kannst. Und da auch jedes diesbezügliche Angebot annehmen.

Nachher ist es immer zu spät und ein hätte hätte Fahradkette ....auch.

.
 
auch im Hotel konnte ich nicht mehr ruhig schlafen, weil ich nicht wußte, was er mit meinen Sachen macht u den 2 Katzen. ich kann nicht bis 28.3. im Hotel wohnen.
Am 24.1. hat er einen Termin bei seiner Hausärztin.

Als meine Oma dement wurde, hat sie auch randaliert u jedem gedroht ihn mit ihrem Stock zu verprügeln. Dagegen hat sie Tabletten bekommen u wurde sehr ruhig u ängstlich. Sie wurde dann bis zu ihrem Tod zu Hause von einer Rumänin gepflegt.
 
heisst meine Angst, dass er mir was antut ist begründet? e
War es - deine Angst- jemals schon vorher - in deiner Kindheit ? Ist das eine Art Wiederholungssituation aus deiner Kindheit ?

Bei dir ist Uranus im 5. Haus - im Haus des Vaters -im Skorpion in Opposition zu deinem Stier-Chiron im 11. Haus- die innere Angst gesellschaftlich nicht dazuzugehören ein Aussenstehender zu sein und die Angst, vom Sozialsystem leben zu müssen und den eigenen Ruf und das Ansehen einzubüssen. Kein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu sein.

Diese Angst - als genetisches Erbe - hat Uranus als Herrscher von Haus 8 im Halbsextl zu Neptun dir da vllt. über deinen Vater unterbewusst mit als falschen Glauben übertragen - mit Neptun als Herrscher von 9 in Opp. zu deiner Venus als Herrscherin von H11. Und er hat sie vllt. auch schon selbst gehabt und weitervererbt bekommen - sie aber gedanklich nicht überwinden und aussortiern können mit Neptun Quadrat Saturn in 3 und dir sozusagen als inneren Auftrag übertragen.

Im Vergleich mit euch Beiden ist auf jeden Fall auffällig, dass er mit seinem Pluto und seinem Chiron - seine eigene innere Wunde. deinen AC in die Mitte nimmt. Sein Chiron auf deiner Sonne sitzt und auf deinem AC sitzend im Quadrat zu deinem Mond im 4. Haus ist - du seine Wunde sehr genau wahrnehmen und fühlen kannst und mit seinem Neptun in deinem 3. Haus im Halbsextil auch wie telepathisch nonverbal.

Was sich durch seinen Mond in Konj. zu deinem Merkur im 12. Haus als Herrscher von Haus 3 auch noch verstärkt.

.
 
ch kann nicht bis 28.3. im Hotel wohnen.
Dann muss es eine bessere Lösung geben - halte danach Ausschau und dich dafür offen.

Du hast Merkur Pluto - stell dir vor dass es irgendwas gibt - was geht. Oder bestehe wenigstens darauf, dass es etwas geben MUSS.

Und bastle nicht weiter an Verhinderungen. Was Merkur Pluto auch gut kann - aber nicht hilft.

Am 24.1. hat er einen Termin bei seiner Hausärztin.
Gut.
 
seit 5.1. wohne ich wieder im Hotel.
ein Mann vom Landratsamt/ Betreuungsgericht war am 8.1. bei meinem Vater zu Hause u hat mit ihm gesprochen. Er schreibt jetzt einen Bericht u gibt den an das Amtsgericht. Mehr darf er mir nicht sagen "wg familiären Streitigkeiten aus Datenschutzgründen".
 
seit 5.1. wohne ich wieder im Hotel.
ein Mann vom Landratsamt/ Betreuungsgericht war am 8.1. bei meinem Vater zu Hause u hat mit ihm gesprochen. Er schreibt jetzt einen Bericht u gibt den an das Amtsgericht. Mehr darf er mir nicht sagen "wg familiären Streitigkeiten aus Datenschutzgründen".

Gut.

Es geht also etwas voran. Ich drücke dir beide Daumen für was Positives
smilie_op_031.gif
.

.
 
hallo nochmal,
ich habe noch ein anderes Problem. Im Januar 2019 (18.1.2019) habe ich in Tunesien einen Tunesier (geb. 27.1.1997 in Sidi Bouzid, Tunesien) geheiratet.
Eigentlich habe ich jetzt schon die Entscheidung getroffen, so schwer es mir fällt, da er in meiner aktuellen existenziellen Krise eine zusätzliche steigende emotionale und finanzielle Belastung ist, mich von ihm zu trennen. Mein Eindruck verstärkt sich, dass er mich nur wg Geld u Visa nach Deutschland geheiratet hat.
Ich hoffe, dass ich mit einer Scheidung nochmal finanziell mit einem blauen Auge davonkomme.

Ihm gefällt es hier auch nicht u er ging wohl davon aus, dass ich ihm hier alles zahlen würde. Dass er arbeiten muss u sein Lohn nicht reicht um eine Wohnung zu bezahlen.. dass alle bei der Arbeit schlecht über ihn reden.. mit dem Deutschbuch möchte er nicht lernen. Er hört nur noch Musik. Mit mir essen will er nicht. Ehevertrag verweigert er. Sein Kinderwunsch mit mir ist nicht mehr existent. Seinen Lohn möchte er nur für sich ausgeben. Über die Höhe seines Lohns hat er auch gelogen.

Meine Hoffnung, auch wenn es böse klingen mag, ist dass ihm das Visa ("zum Ehegattennachzug zur deutschen Ehefrau") entzogen wird u er zurück nach Tunesien muss. Er hat mich ver@rscht auf gut deutsch gesagt. Das Landratsamt nennt das Scheinehe u da werde ich morgen auch hingehen u die Trennung bekannt geben.
 
Werbung:
Du bist ja anscheinend ein echter "Glückspilz mit goldenem Händchen"
Ehevertrag verweigert er.
ist dafür nachher doch jetzt eh zu spät

Das heisst also - du bist gar nicht allein und deinem Vater nicht allein hilflos ausgeliefert ?

Könnte der Ärger deines Vaters dann nicht auch ihm gelten und da so berechtigt sein wie deine jetzt finsteren Trennungs-Vorgangsweisen -Absichten ?

Menno Wasser - dem Sprichwort "stille Wasser gründen tief " machst du hier aber alle Ehre und das nicht mit 1 ...

Meine Hoffnung, auch wenn es böse klingen mag, ist dass ihm das Visa ("zum Ehegattennachzug zur deutschen Ehefrau") entzogen wird u er zurück nach Tunesien muss.
für mich klingt es tatsächlich so

mit einem blauen Auge davonkomme.
das mit dem blauen Auge könnte durchaus sein -nur das davonkommen nicht.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben