Erbschaft?

soo verschwunden ist er ja leider nicht. ich hatte den arbeitskollegen von meinem mann per whatsapp kontaktiert zwecks adresse rausfinden (braucht man für den scheidungsantrag). der hat meinen mann dann angerufen u es kam der vorschlag, mein mann kann sich doch bei mir anmelden:censored: meine neue meldeadresse hat eine sperre, die bekommt 3 jahre keine privatperson mitgeteilt.
 
Werbung:
soo verschwunden ist er ja leider nicht. ich hatte den arbeitskollegen von meinem mann per whatsapp kontaktiert zwecks adresse rausfinden (braucht man für den scheidungsantrag). der hat meinen mann dann angerufen u es kam der vorschlag, mein mann kann sich doch bei mir anmelden:censored: meine neue meldeadresse hat eine sperre, die bekommt 3 jahre keine privatperson mitgeteilt.
du verstehst offensichtlich nicht was ich meine.
 
nein. dafür gibt es ja das trennungsjahr, in dem man sich wieder annähern könnte. deshalb muss das ja abgewartet werden.
der ehemann den ich geheiratet habe, hat so nie existiert. er hat gelogen von anfang an. aber das gesamt kann ich nicht beweisen. dann hätten alle bezzi-ehefrauen härtefallscheidung bekommen.
oder wie meinst du "verschwunden"?

weil vermisst, wie aus dem boot gefallen? das geht erst nach mehreren jahren dann.
ohne Adresse, gibt es eine öffentliche zustellung des scheidungsantrags.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er keinen festen Wohnsitz hat , braucht er sich vorerst nicht anmelden.

vielleicht ist er auch im Ausland angemeldet,

ansonsten könnte man schauen wo er arbeitet, wenn er denn arbeitet,

wenn du Pech hast argumentiert er eh, das du ihn rausgeschmissen hast und er die Ehe gerne hätte vollziehen können/wollen würde.
 
eil vermisst, wie aus dem boot gefallen? das geht erst nach mehreren jahren dann.
ohne Adresse, gibt es eine öffentliche zustellung des scheidungsantrags.

auch das ist nicht einfach und dauert mehrere Monate und deine Arbeit muss dann im Vorweg wohl getan werden,
also deine Auflistungen jedlicher Personen bei ihm und mögliche ortsbestimmungen.

Hast du damit schon angefangen?
führst du eine Liste wo du ihn wann gesehen hast?
dann anfangen damit.
Nächstes mal fotofierst du ihn mit deinem Handy.
 
der ehemann den ich geheiratet habe, hat so nie existiert. er hat gelogen von anfang an. aber das gesamt kann ich nicht beweisen. dann hätten alle bezzi-ehefrauen härtefallscheidung bekommen.
Genau, du bist ganz klassisch reingelegt worden. Das Internet ist voll von solchen Geschichten.
https://forum.1001geschichte.de/viewforum.php?f=62&sid=e83b432c437fd7869e55f9912589f906
Hat dich denn niemand gewarnt oder an dein Mißtrauen appeliert?
Hoffentlich kommst du psychisch und finanziell heil aus dieser Ehe raus. Ich denke, ohne einen cleveren Fachsnwalt für Scheidungsrecht wirds nicht gehen.

Viel Glück
Gabi
 
er hat mich krankenhausreif geprügelt, danach ist normal nix mehr mit ehe weiterführen. fotos wurden gemacht.
er hat bis corona in einem restaurant gearbeitet. wg datenschutz darf der arbeitgeber die adresse nicht rausgeben, auch die krankenkasse nicht.

na klar wurde ich gewarnt. hatte auch viele arabische freunde in d u die haben alle gesagt, "kein araber heiratet eine ältere frau". meine zweifel wurden von ihm sofort zerstreut, dann immerwieder mit dem thema baby. die jungs sind meister der manipulation. der hat nicht gesagt: "ich nehm dich finanziell 8 jahre lang aus, prügel u unterdrücke dich, mache dir das leben jeden tag zur hölle, bis ich nen deutschen pass habe, dann hol ich mir ne 17j tunesische jungfrau u werde mit der kinder haben, weil die meine wäsche für mich wäscht u für mich 3 mal am tag kocht".
seine venus hat ein quincunx zu meinen mondknoten im 2.haus. jeglicher kontakt tangiert mich finanziell enorm.

ein anwalt hatte mir schon gesagt, dass die scheidung eine schlammschlacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
meine Mutter ist am 29.12.2014 unerwartet gestorben. Wohne mit meinem Vater im Elternhaus. Meine Schwester hat bereits meine Oma beerbt.
Brauche ich einen Anwalt? Dringend?

meine Daten(w): 20.7.80 5,59 h heidelberg
mein Vater: 9.2.1941 6 h heidelberg
meine Schwester: 26.1.61 18,45 h heidelberg
Zuerst denke ich hat dein Vater geerbt, meistens gibt es ein Testament (Berliner) auf den am längsten lebenden.

Wenn dein Vater stirbt wird das Erbe an beide Erben fällig. Höchstens dein Vater hat sie enterbt und du bist Alleinerbin, dann kann sie noch immer den Pflichteil einklagen. Ob sie Erfolg hat ist eine andere Sache.

Enterbt werden kann nur derjenige der sich etwas zuschulden hat kommen lassen.
 
Werbung:
Zuerst denke ich hat dein Vater geerbt, meistens gibt es ein Testament (Berliner) auf den am längsten lebenden.

Wenn dein Vater stirbt wird das Erbe an beide Erben fällig. Höchstens dein Vater hat sie enterbt und du bist Alleinerbin, dann kann sie noch immer den Pflichteil einklagen. Ob sie Erfolg hat ist eine andere Sache.

Enterbt werden kann nur derjenige der sich etwas zuschulden hat kommen lassen.

meine mutter hatte kein testament. es gab 2015 einen erbschein, mein vater erbt die hälfte, meine schwester u ich je ein viertel.
mein vater kann meine schwester nicht enterben, ihr steht der pflichtteil zu. was mein vater allerdings jetzt macht, weiß ich nicht. er will jetzt auch zu mir keinen kontakt mehr. nachdem ich eine betreuung für ihn beantragt hatte beim amtsgericht, wurde er nach einem gespräch mit einem mann vom landratsamt (verfahrenspfleger?) per verfügung des amtsgerichts kurzzeitig in eine psychiatrie zwangseingewiesen. zuletzt war er wieder zu hause u er hatte mir gesagt, er habe jetzt jemand der sich um alles kümmern würde (evtl. diesen verfahrenspfleger).

ja, die geburtsdaten stimmen. ich bin die spätgeborene tochter.
 
Zurück
Oben