Er meint, wir kennen uns doch gar nicht

S

SammyJo

Guest
Hallo,

Vor 18 Monaten sahen wir uns geschäftlich .... ganze zwei Mal ... und diese zwei Male waren kurz – vielleicht jeweils maximal eine Stunde.
Nun ist er jede Sekunde in mir. Ich schrieb ihm ... er antwortete nicht.

Nach 18 Monate sahen wir uns wieder, ... und er meinte: Ich will nicht mit Ihnen reden! Wir kennen uns doch gar nicht! Wir haben uns doch nur zwei Mal gesehen ! Ich will auch keine Briefe lesen ...

Aah ... hm ... komisch .... nach 18 Monaten sehe ich ihn im Dunkelm zwei Meter von mir entfernt stehen. Er schaut auf sein Helles Handy. Ich sag aus zwei Meter Entfernung nur: Hallo ..... und er schaut vom hellem Display auf, in die Dunkelheit, sieht mich zwei Meter entfernt stehen und zuckt sofort heftig in sich zusammen und sagt : oh Sie sind das .... nach 18 Monaten, wo er mich zwei Mal flüchtig sah, erkennt er mich in der ersten Sekunde unter diesen Umständen.

Ich hab mich gefragt, ob ich jemanden unter diesen schlechten Sichtbedingungen Auch so schnell erkannt hätte, wenn ich mit demjenigen vor 18 Monaten zu tun gehabt hätte.
Ich denke, ich würde nicht mal den bekanntesten Menschen so schnell erkennen .

Aber er kennt mich ja nicht ... aha
 
Werbung:
Naja, versetz dich vielleicht mal in seine Lage. Man "trifft" sich vor 1 1/2 Jahren rein geschäftlich, hat gerade mal 2 Stunden irgendwas "miteinander" zu tun, dann geht jeder seiner Wege und das wars erstmal. Dann bekommt derjenige Briefe von dir ... da würde ich aber auch erstmal vor Angst zusammenzucken wenn ich irgendwo aus dem Nichts auf einmal von dieser komischen Person, nach Monaten, angesprochen werden würde.
 
Naja, versetz dich vielleicht mal in seine Lage. Man "trifft" sich vor 1 1/2 Jahren rein geschäftlich, hat gerade mal 2 Stunden irgendwas "miteinander" zu tun, dann geht jeder seiner Wege und das wars erstmal. Dann bekommt derjenige Briefe von dir ... da würde ich aber auch erstmal vor Angst zusammenzucken wenn ich irgendwo aus dem Nichts auf einmal von dieser komischen Person, nach Monaten, angesprochen werden würde.

Du hast das Thema verfehlt
Ich wunder mich nicht darüber .... sondern darüber, dass er mich in Bruchteilen einer Sekunde erkannte, obwohl wir uns im Dunkelm sahen und unsere Begegnung 18 Monate her ist ... ich hab nicht : Hallo gesagt, ich bin die und die, weißt du noch ... sondern nur hallo .... im Dunklem und er wusste sofort, wer ich bin, obwohl wir uns so lange nicht gesehen haben, hatte er mich sofort erkannt ...

Das wundert mich.
Ich würde meinen Verkäufer von der Kasse bei Aldi, den ich einmal in der Woche sehe nicht sofort zuordnen können, wenn er mir mitten in der Nacht begegnet ... aber der Dual erkannte mich in Bruchteilen von Sekunden
 
Der Mann hat Angst, da reagiert man intuitiv, innerhalb zehntel Sekunden, das ist eine ganz normale Reaktion, welche du ganz sicher auch schonmal erlebt hast. Von mir aus kannst du gerne weiter an eine Dualseele glauben, ich habe nur meine Gedanken dazu geschrieben.

Nee das hatte nichts mit Angst zu tun

Du hast es noch nicht geschnallt

Als ich ihn ansprach blickte er auf sein Handy ... er reagierte in dem Moment nicht ängstlich , sondern kommunikativ und wollte auf den, der ihn ansprach ganz normal reagieren. Dann sah er auf und erkannte mic sofort ...
das ist schon eine Leistung

Im übrigen ... danke für deine Erlaubnis, dass ich weiter an Dualseelen glauben darf ... du klingst ja ein wenig gefrustet ... ich hoffe, du kommst mit deinem Problem klar ... du brauchst im übrigen keine Versuche starten, mich von deinen Ideen zu überzeugen, es gäbe keine Dualseelen ... ich habe kein Interesse daran mit dir zu streiten
Tipp an dich : richtig lesen und Thema erkennen, ansonsten raushalten
 
Ich will dich auf keinen Fall von irgendwas überzeugen. Im Grunde lass ich gerne jeden das tun was er möchte und niemand anderen schadet. Also eigentlich denke ich auch so bei dir, eigentlich, weil du da aus meiner Sicht eine Grenze überschreitest. Dafür gibt es dann §238 StGB.
 
Werbung:
lese besser mal richtig !
ich hab niemandem nachgestellt, sondern bin eine Straße lang gegangen und sagte hallo
Also wenn das gegen irgendetwas verstößt, muss jeder eingelocht werden
 
Zurück
Oben