Entwicklung magischer Kräfte durch Chakra-Meditation

Krass wie sehr die Meinungen doch auseinander gehen...

Und was den Baum angeht, der hat mir letztlich nichts erzählt (in Worten). Aber ich spürte plötzlich eine starke Verbundenheit, die so stark war, dass selbst wenn ich keine Freunde mehr hätte, mich in dem Moment nicht mehr alleine gefühlt hätte, so lebendig hab ich mich mit dem Baum verbunden gefühlt. Wenn er was gesagt hätte, dann etwa: "Setz dich zu mir. Bei mir brauchst du keine Angst haben, ich beschütze dich [vor negativen Energien]."

Also die gewissen Unterscheidungen was Magie ist und was nicht etc. verstehe ich nicht so ganz, bin auf dem Gebiet aber auch überhaupt nicht bewandert. Ihr wisst da sicher besser Bescheid.

So gefährlich der Weg auch war, den ich gegangen bin, um mit meinen Chakren zu arbeiten (und das hätte extrem schief gehen können), mir ist es wohl gelungen die meisten (unteren) Chakren zu öffnen, was mein persönliches Leben und Lebensweise derart verändert hat, dass ich schon fast von einem neuen Leben reden würde. Weshalb es mir für eine Zeit lang so vor kommt, als müsste ich alles erst mal ein bisschen neu lernen (sich etwas selbst zu Essen machen, was zu trinken finden, etc... klingt komisch, erlebe ich aber so)

Aber diese energetischen Blockaden und Störungen die ich in der Vergangenheit immer hatte (ständige Verwirrung, das Gefühl nie die Kontrolle zu haben, Energielosigkeit) scheinen besiegt. Also ich sehe da jetzt nicht nur die Gefahr, die das ganze sicherlich mit sich gebracht hat, sondern es hat auch Vorteile, schließlich hab ich bis jetzt alle gefährlichen Trips, die beim Öffnen der Chakren aufgetaucht sind, überlebt, ohne mich in wahnsinnigen Ideen zu verlieren.

Warum ich dann trotzdem diesen Thread eröffnet habe? Nun, weil alles so neu für mich jetzt ist, die ganze Art alles zu erleben, inklusive den magischen Vorstellungen (z.b. sich etwas vom Universum wünschen zu können, es aber nur zu bekommen, wenn es das Universum für sinnvoll hält :p ). Und ich hoffte halt immer noch, statt Streitgesprächen (gegen die ich nix mehr habe), irgendwelche Antworten zu finden, wie diese faszinierende neue Welt überhaupt möglich sein kann?

Das mit der Erdung als Gegenmittel ist ein sehr guter Hinweis. Neben den typischen oben genannten Mitteln, empfinde ich jedoch auch die Arbeit mit dem Wurzelchakra (jedoch ausschließlich mit diesem!) als sehr hilfreich, gerade auch, wenn man seinen Mitmenschen das auch widerspiegelt, dass man bei mir keine Angst haben muss, dann beginnen die vielleicht auch zu mir das zu spiegeln...

Ich schreibe das jetzt alles mit etwas weniger Angst gegenüber der neuen "Energie" in meinem Körper/Geist-System, weil ich irgendwie einen Traum hatte, der mich von diesen Ängsten ich sei noch in Gefahr, befreit hat. Deshalb wäre es für mich jetzt fast schon interessanter, einfach zu sehen, was sich aus meinem bisher an mir vorbeigezogenen Leben jetzt alles noch so machen lässt :)
 
Werbung:
...................So gefährlich der Weg auch war, den ich gegangen bin, um mit meinen Chakren zu arbeiten (und das hätte extrem schief gehen können), mir ist es wohl gelungen die meisten (unteren) Chakren zu öffnen, was mein persönliches Leben und Lebensweise derart verändert hat, dass ich schon fast von einem neuen Leben reden würde. Weshalb es mir für eine Zeit lang so vor kommt, als müsste ich alles erst mal ein bisschen neu lernen (sich etwas selbst zu Essen machen, was zu trinken finden, etc... klingt komisch, erlebe ich aber so)...............
Dann öffne die oberen Chakren (vor allem das Herzchakra) auch noch, sonst bist Du nicht im Gleichgewicht (jedenfalls nach meiner Erfahrung).
 
Hallo Leute,

ich wusste jetzt nicht in welche Kategorie "Chakren" gehört, aber bei mir hat die Meditation auf diese Energiezentren letztlich in meinem Körper extreme und unglaubliche Kräfte freigesetzt. Und mit extrem meine ich wirklich extrem. So extrem, dass es an Wahnsinn grenzt...

Nun bin ich gerade dabei diese freigeschaltenen Kräfte kontrollieren zu lernen, kann aber immer noch nicht glauben, dass das alles wirklich passiert, weil ich früher nie an Chakren geglaubt habe!

Jetzt ohne alle Details dieser Geschichte erzählen zu wollen (oder zu können), geht es mir eigentlich nur um die folgende Frage und würde mich sehr über eure liebevollen Antworten dazu freuen:

Wenn Chakren extreme Wirkung und Kräfte freisetzen können, so wie sie es nun bei mir getan haben, was gibt es dann außerdem noch alles für "Konzepte", "Symbole", "Techniken", "Wirkmechanismen", etc.... die einem helfen mit solchen Kräften nun klar zu kommen?

Ich dachte früher Magie etc ist bloß Hokuspokus. Nun ja, vielleicht für die anderen. Aber für mich nicht mehr. Für mich ist sie so real geworden, dass ich Angst davor habe, einen totalen Realitätsverlust nachgesagt zu bekommen!

Und das obwohl ich weiß, dass diese Magie NUR mit der Kraft der Imagination funktioniert. Das heißt ich weiß sehr wohl, dass diese Magie nicht "wirklich" real ist, d.h. ohne meine Vorstellungskraft würde sie nicht existieren. Aber die Vorstellungskraft der Menschen ist nun mal real, und somit erlebe ich nun auch Magie als real!

Es geht mir hier also nicht darum irgendwelchen Leuten etwas weiter zu geben, sondern mehr darum ob es einen Weg gibt solche ungewohnten extremen Fähigkeiten unter Kontrolle zu bringen? Einen Stück weit habe ich das schon geschafft, macht euch also keine Sorgen ich könnte irgendwo auf außerirdischen Planeten rumlaufen während ich in Wirklichkeit auf der Toilette in unserem Haus sitze :D

Aber was mich interessiert: Früher dachte ich Chakren sind bloß Hokuspokus und können nix bewirken. Das extreme Gegenteil ist mir passiert. Wenn das so ist, so muss es noch viel mehr magische "Hilfsmittel" geben um seine Imagination zu kontrollieren und wachsen zu lassen... Und ich habe derzeit noch nicht genug Kontrolle um mir solche Hilfsmittel selbst zu recherchieren... Deshalb ist es für mich einfacher hier um Hilfe zu fragen!
Ein weiteres Mittel ist, die Energie um Deinen
Krass wie sehr die Meinungen doch auseinander gehen...

Und was den Baum angeht, der hat mir letztlich nichts erzählt (in Worten). Aber ich spürte plötzlich eine starke Verbundenheit, die so stark war, dass selbst wenn ich keine Freunde mehr hätte, mich in dem Moment nicht mehr alleine gefühlt hätte, so lebendig hab ich mich mit dem Baum verbunden gefühlt. Wenn er was gesagt hätte, dann etwa: "Setz dich zu mir. Bei mir brauchst du keine Angst haben, ich beschütze dich [vor negativen Energien]."

Also die gewissen Unterscheidungen was Magie ist und was nicht etc. verstehe ich nicht so ganz, bin auf dem Gebiet aber auch überhaupt nicht bewandert. Ihr wisst da sicher besser Bescheid.

So gefährlich der Weg auch war, den ich gegangen bin, um mit meinen Chakren zu arbeiten (und das hätte extrem schief gehen können), mir ist es wohl gelungen die meisten (unteren) Chakren zu öffnen, was mein persönliches Leben und Lebensweise derart verändert hat, dass ich schon fast von einem neuen Leben reden würde. Weshalb es mir für eine Zeit lang so vor kommt, als müsste ich alles erst mal ein bisschen neu lernen (sich etwas selbst zu Essen machen, was zu trinken finden, etc... klingt komisch, erlebe ich aber so)

Aber diese energetischen Blockaden und Störungen die ich in der Vergangenheit immer hatte (ständige Verwirrung, das Gefühl nie die Kontrolle zu haben, Energielosigkeit) scheinen besiegt. Also ich sehe da jetzt nicht nur die Gefahr, die das ganze sicherlich mit sich gebracht hat, sondern es hat auch Vorteile, schließlich hab ich bis jetzt alle gefährlichen Trips, die beim Öffnen der Chakren aufgetaucht sind, überlebt, ohne mich in wahnsinnigen Ideen zu verlieren.

Warum ich dann trotzdem diesen Thread eröffnet habe? Nun, weil alles so neu für mich jetzt ist, die ganze Art alles zu erleben, inklusive den magischen Vorstellungen (z.b. sich etwas vom Universum wünschen zu können, es aber nur zu bekommen, wenn es das Universum für sinnvoll hält :p ). Und ich hoffte halt immer noch, statt Streitgesprächen (gegen die ich nix mehr habe), irgendwelche Antworten zu finden, wie diese faszinierende neue Welt überhaupt möglich sein kann?

Das mit der Erdung als Gegenmittel ist ein sehr guter Hinweis. Neben den typischen oben genannten Mitteln, empfinde ich jedoch auch die Arbeit mit dem Wurzelchakra (jedoch ausschließlich mit diesem!) als sehr hilfreich, gerade auch, wenn man seinen Mitmenschen das auch widerspiegelt, dass man bei mir keine Angst haben muss, dann beginnen die vielleicht auch zu mir das zu spiegeln...

Ich schreibe das jetzt alles mit etwas weniger Angst gegenüber der neuen "Energie" in meinem Körper/Geist-System, weil ich irgendwie einen Traum hatte, der mich von diesen Ängsten ich sei noch in Gefahr, befreit hat. Deshalb wäre es für mich jetzt fast schon interessanter, einfach zu sehen, was sich aus meinem bisher an mir vorbeigezogenen Leben jetzt alles noch so machen lässt :)
Chakrenarbeit ist eine gesunde und in der Regel harmlose Sache. Nachvollziehbar ist Dein gefühlter Energieschub. Geerdet bist Du, wenn Du die Fusschakren mit einbeziehst ( im hebräischen Kontext Adonai-ha-Aretz)
Du solltest die Energie zum Schluss senkrecht um Deinen Körper kreisen lassen und als letztes springbrunnenartig von Deinem Scheitelchakra regnen lassen, dann überdrehst Du nicht ( Schwer zu sagen, ob Du überdreht bist, einfach nur begeistert oder ein Scherzkeks)
Falls Du merkst, das Du vor Energie nicht schlafen kannst, mache halt weniger oder vor dem Schlafengehen das Rosenkreutzritual.
Irgendwann wird Deine Begeisterung nachlassen, dann kommt die Disziplin, um dran zu bleiben. Ansonsten bist Du schnell wieder da, bevor Du angefangen hast,
Viel Spaß weiterhin.
 
bei mir hat die Meditation auf diese Energiezentren letztlich in meinem Körper extreme und unglaubliche Kräfte freigesetzt. Und mit extrem meine ich wirklich extrem. So extrem, dass es an Wahnsinn grenzt...
würde mich mal interessieren, was jetzt bei dir anders ist als zuvor ...
Früher dachte ich Chakren sind bloß Hokuspokus und können nix bewirken.
Chakren .... das ist eigentlich nur eine Bezeichnung für verschiedene Energiepunkte/Zentren im feinstofflichen Körper (Aura).
Die hat jeder Mensch und in aller Regel sind die auch "geöffnet", es sei denn man ist krank.
Chakren sind sozusagen die Punkte/Zentren in der Aura, die das Chi aufnehmen und abgeben. Von dort aus fließt das Chi (Lebensenergie) in die Meridiane und verteilt sich so im ganzen Körper.
Das passiert immer, auch ohne dein bewusstes Zutun.
Das aufnehmen und abgeben von Chi durch die Chakren, nennt man auch Lebensatem (im indischen Prana) und wie gesagt, jeder atmet so, ganz unbewusst.
Eine Mediation mit einbeziehen der Chakren bedeutet nur, dass dir dadurch der Lebensatem bewusst wird, du ihn bewusst wahr nimmst.
Gefährlich ist daran nichts, das wird zwar gerne mal so gesagt - einfach um es zu mystifizieren - dass dadurch jemand "verrückt" werden kann wird auch gesagt, stimmt aber so nicht. Ich habe in 25 Jahren niemanden kennen gelernt, der durch Meditation irgendwie durchgeknallt wäre. Falls du jemanden kennst, dann würde ich gern mal mit dem reden bzw. den kennen lernen.
Das Gegenteil ist der Fall - Mediation entspannt, gleicht aus und beruhigt den Geist.

Wie du das jetzt mit Magie in Verbindung bringst, ist mir ein Rätsel.

LG
Waldkraut
 
Ich hatte bereits vor Eröffnen dieses Threads alle 7 Chakren geöffnet, aber ich hab von den "unteren" Chakren geredet, weil ich weitere Chakren tief verborgen im Internet gefunden habe, die dich dann angeblich mit dem ganzen Kosmos in Einklang bringen sollen. Hab das bei mir jedenfalls so erlebt, dass das Leben mir durch meine bereitwillige Offenheit mir die Chance gegeben hat mein Karma zu bereinigen. Das Karma, das ich dann erlebte, war aber sehr traumatisierend. Bin jedoch einfach mit Augen zu durch gegangen, und hab mich mit dem Interesse nicht reingesteigert. Dadurch scheint sich selbst das schlechteste Karma gereinigt zu haben, denn wenn die traumatisierende Erfahrung kam, hab ich sie einfach losgelassen, als hätte ich gesagt: "ich brauche dich nicht mehr".

Diesen Thread habe ich dann nur eröffnet weil ich bei mir die Fähigkeit festgestellt habe, mir Dinge vorstellen zu können, die ich dann als real erlebe. Inwieweit das wirklich real ist, keine Ahnung. Aber ich empfinde das nun als magische Kraft, weil ich es größtenteils kontrollieren kann. Daher kam auch eigentlich die Idee diesen Thread zu öffnen, einfach um zu sehen was es außer Chakren denn noch so für "Hilfsmittel" gibt, um mir selbst und anderen noch weiter zu helfen...

Dass ich auf einem guten Weg bin weiß ich übrigens, denn mein Umfeld bestätigt die positiven Veränderungen und freuen sich bereits, dass ich nicht mehr so verschlossen bin - bei mir waren aber auch einfach alle Chakren gestört :D

Naja egal, es fällt mir schwer, das was ich erlebt habe, irgendwie zugänglich zu machen, obwohl ich weiß, dass ich mich an alles erinnern kann. vielleicht ist es noch zu früh. wenn jemand die richtige frage stellen würde, würde hier bei mir sicher die erinnerung kommen, aber anders herum scheint es nicht mehr zu funktionieren...
 
@Radagast

du hast eine seltsame Art dich auszudrücken. Im Grunde genommen gehst du nicht auf die Antworten hier ein, sondern schreibst "deinen Film" hier nieder.
Diesen Thread habe ich dann nur eröffnet weil ich bei mir die Fähigkeit festgestellt habe, mir Dinge vorstellen zu können, die ich dann als real erlebe.
kannst du mal ein Beispiel nennen?, damit man sich das besser vorstellen kann.
Dass ich auf einem guten Weg bin weiß ich übrigens, denn mein Umfeld bestätigt die positiven Veränderungen und freuen sich bereits, dass ich nicht mehr so verschlossen bin - bei mir waren aber auch einfach alle Chakren gestört :D
wer hat dir gesagt, dass bei dir Chakren gestört waren? bzw. wie kommst du darauf?

Die Qualität der Chakrenenergie ändert sich in Sekunden, auch ohne dein bewusstes Zutun, das ist ganz normal.
Jede Emotion, jeder Gedanke, jede Absicht usw. die du hast verändert in dem Augenblick dein feinstoffliches Köstüm. Das ist keine Magie und auch sonst nichts besonderes.
Man KANN mit bestimmten Übungen das bewusstwerden dieser Energien nutzen um bestimmte Zustände zu provozieren, aber das bedeutet nicht dass Chakren gestört sind, wenn man das nicht kann.
 
Chakren .... das ist eigentlich nur eine Bezeichnung für verschiedene Energiepunkte/Zentren im feinstofflichen Körper (Aura).
Die hat jeder Mensch und in aller Regel sind die auch "geöffnet", es sei denn man ist krank.
Chakren sind sozusagen die Punkte/Zentren in der Aura, die das Chi aufnehmen und abgeben. Von dort aus fließt das Chi (Lebensenergie) in die Meridiane und verteilt sich so im ganzen Körper.
Das passiert immer, auch ohne dein bewusstes Zutun.


Exakt. Und da sollte weder zu wenig noch zu viel noch an den falschen Stellen fließen. Von daher ist das "öffnen" von Chakren völliger Blödsinn. Die müssen ausgeglichen funktionieren. Mehr Energiefluss als an einen Ort hingehört zu forcieren ist ungesund für Körper und Geist.

Diese Energieflüsse haben mit der körperlichen und seelischen Gesundheit zu tun, nicht mit übernatürlichen Fähigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man KANN mit bestimmten Übungen das bewusstwerden dieser Energien nutzen um bestimmte Zustände zu provozieren, aber das bedeutet nicht dass Chakren gestört sind, wenn man das nicht kann.


Was in der Regel nicht gesund ist, Leute mit Manie oder Halluzinationen haben einen extrem gestörten Energiehaushalt mit zu viel Energie an Stellen wo die nicht hingehört. Gestörtes, überladenes Energiesystem verursacht direkt Zustände auf dem psychiatrisch relevanten Bereich.

So bekommt man zB von Stress und Arbeitsüberlastung erst ein angeschlagenes Energiesystem, und das sorgt dann für Ängste, Depressionen, Konzentrationsprobleme etc.

Was glaubt ihr, warum sich so viele Städter jedes Wochenende in die Natur begeben wollen, weil das gut für das Energiesystem ist was sich dann positiv auf das Wohlbefinden auswirkt. Die Menschen merken das instinktiv.
 
Zurück
Oben