Entscheidungshilfe

@Red Eireen

Ich danke dir vielmals für deine Zeit und Mühe, kann erst am Abend zum PC, ich will jedem da (besonders dir) ausführlich Feedback geben inkl. Zitieren können.
Das genaue Feedback zu allem folgt am Abend.

Ja, ich habe mich stark verändert das stimmt. Beide haben wir eine ziemlich starke Geschichte. Wir reden und klären viel miteinander, und verstehen uns oft falsch. Wenn wir dann aber etwas geklärt hsnrn, festigt sich die Bindung wieder ein Stück. Wir haben beide Bindungsangst.
Was auch absolut stimmt, dass es bei ihm unterdrücktes oft dann wie bei einem kelomat übergeht, er quasi explodiert, neulich in Verbindung mit Alkohol.

Was mich so verunsichert, ist, dass es von Anfang an oft schon etwas durchwachsen war, mit viel zu klären, reden und zusammen raufen. Dachte immer, wenn man verliebt ist, frisch, gibt es 2-3 Jahre keine großen Konflikte. Wir mögen uns halt wirklich sehr, auch menschlich. Reden, lachen, blödeln, aufeinander eingehen, Verständnis gegenseitiges, Anziehung, und obwohl wir uns erst 4 Monate kennen, brauchen wir uns oft nur anzusehen, um den anderen wahrzunehmen und zu spüren.
 
Werbung:
Was mich so verunsichert, ist, dass es von Anfang an oft schon etwas durchwachsen war, mit viel zu klären, reden und zusammen raufen. Dachte immer, wenn man verliebt ist, frisch, gibt es 2-3 Jahre keine großen Konflikte
Von wegen ...mein Mann und ich hatten es auch nach kurzer Zeit auch nahezu von Anfang an ....und immer noch - seit über 20 Jahren.

Du bist ein dreifach besetzter Widder - Feuer Energie- die immer etwas in Bewegung bringen will....die muss doch irgendwo hin und gelebt werden..... :)

.
 
Das Schwierigste zu verstehen in einer Beziehung ist - dass jeder seine ureigene individuelle (erlernte) Art hat, dem Anderen seine Liebe zu zeigen - da entstehen die meisten Missverständnisse und Streitigkeiten - weil man die des Anderen nicht kennt und selbst so nicht hat....sich dann unverstanden und ungeliebt fühlt.

.
 
Ja, ich habe mich stark verändert das stimmt.
Ich finde du hast sehr an innerer Tiefe gewonnen - aber derartig - dass ich dich gar nicht wiedererkannt hab. Das manchmal etwas Flappsige und auch schon mal lieber mehr an der Oberfläche bleiben wollen und dir selbst so gar nichts zuzutrauen und dich als Frau in deinem Körper nicht wohlzufühlen hat energetisch für mich sich sehr verändert.

Du fühlst dich für mich jetzt so an - wie eine Frau, die geliebt wird und das auch fühlt und weiss und sich dadurch auch im Selbstwertgefühl und in der Ausstrahlung verändert hat.

Klar ist nur meine persönliche Wahrnehmung.....das habe ich aber noch bei niemanden so empfunden der wieder kam und sage das auch nicht jedem und nur so daher.

Solch eine mögliche Veränderung macht aber auch (Anderen) Mut. Weil man ja immer meint...Mönsch...bei mir ändert sich gaaaaar nix....weil man bei sich selbst die Veränderung gar nicht bemerkt...

.
 
Aber bei euch Beiden ist Neptun im Quadrat mit Merkur verbunden. Wenn lange verdrängter Ärger bei ihm hochköchelt - dann eher verbal mit Jupiter als Herrscher von 3- Kommunikation. Und da kann es dann unter Jupiter Regie auch ein überraschendes "Viel" auf einmal werden.

Stimmt absolut, obwohl ich ihm immer wieder sage, er soll gleich rausrücken, wenn ihm was nicht passt. Ich klare, direkte Ansagen mag (da weiß man woran man ist)...nur unter der Gürtellinie darf es nicht sein, Respekt soll trotzdem vorhanden sein, auch kein Brüllen.... Unter der Gürtellinie hat er sich leider neulich bewegt, worauf ich sehr sensibel reagiere

Körperliche Gewalt dir gegenüber sehe ich in seinem Horoskop nicht und auch nicht in eurer Synastrie. Sein Fische-Saturn verbunden mit Trigon zu seiner Sonne in 2 - den er dir in dein 8- Haus setzt - ist im Trigon zu deinem Pluto in Haus 4 und dir da eher emotional Halt gebend. Aber im Quadrat zu deinem Zwillings-Chiron - da kann er alte Wunden aufreissen und dich mit Worten sehr schmerzhaft treffen.

Ja, das mit den Worten treffen, war eigentlich von Anfang an schon so. Dass ich da echt jetzt oft noch schlucke. Die Kommunikation, auf die wir echt angewiesen sind, ist eine wahre Herausforderung bei uns zwei. Aber wie gesagt, nach jedem Konflikt - festigt es sich dann ein Stück mehr.

Dafür hat sein 12. Haus Mond aber ein Trigon zu deinem Chiron - und auch ein Halbsextil zu deinem Pluto im eingeschlossenen Skorpion in deinem 4. Haus. Hat dann da gefühlsmässig und intuitiv auch einen besonderen Zugang zu dir und deinen "emotionalen tiefen und dunklen" Skorpion Wassern im 4. Haus.

Ja, ist definitiv so. Er spürt gleich jede Anspannung in mir (auch welche ihn nicht betreffen).
Umgekehrt, kann ich ihn auch sehr gut spüren.

Mit Merkur/Merkur in sich unterstützenden Elementen - wie bei euch kann man sich ja grundsätzlich gut miteinander verständigen und austauschen -was auch schon mal viel wert ist.

Ja, dem ist auch so, von Beginn an.


Und Mond/Mond in sich unterstützenden Elementen kann auch einiges kompensieren -was spannungsgeladene Aspekte aktivieren und "aufreissen" können - man kann sich auch in Krisenzeiten immer wieder auf ein nonverbales Grundverständnis zurückfinden und gemeinsam neue Wege finden. Aber da hat es sein Mond doch schon etwas schwerer - mit deiner Widder-Merkur/Venus Opposition dazu..

Wie darf ich das verstehen?
 
Ich finde du hast sehr an innerer Tiefe gewonnen - aber derartig - dass ich dich gar nicht wiedererkannt hab. Das manchmal etwas Flappsige und auch schon mal lieber mehr an der Oberfläche bleiben wollen und dir selbst so gar nichts zuzutrauen und dich als Frau in deinem Körper nicht wohlzufühlen hat energetisch für mich sich sehr verändert.

Du fühlst dich für mich jetzt so an - wie eine Frau, die geliebt wird und das auch fühlt und weiss und sich dadurch auch im Selbstwertgefühl und in der Ausstrahlung verändert hat.

Klar ist nur meine persönliche Wahrnehmung.....das habe ich aber noch bei niemanden so empfunden der wieder kam und sage das auch nicht jedem und nur so daher.

.

Vielen Dank, ja meine Weiblichkeit hat sich echt sehr gewandelt, das stimmt. Ich war früher sehr burschikos (innen, nicht außen) und habe mich wenn es um Weiblichkeit im Inneren geht, sehr verändert. Vor allem Schwäche und Weichheit zeigen, konnte ich früher nicht.
 
Von wegen ...mein Mann und ich hatten es auch nach kurzer Zeit auch nahezu von Anfang an ....und immer noch - seit über 20 Jahren.

Du bist ein dreifach besetzter Widder - Feuer Energie- die immer etwas in Bewegung bringen will....die muss doch irgendwo hin und gelebt werden..... :)

.

Stimmt, die Energie muss wohin, wobei ER es eher harmonisch mag :)
 
Das Schwierigste zu verstehen in einer Beziehung ist - dass jeder seine ureigene individuelle (erlernte) Art hat, dem Anderen seine Liebe zu zeigen - da entstehen die meisten Missverständnisse und Streitigkeiten - weil man die des Anderen nicht kennt und selbst so nicht hat....sich dann unverstanden und ungeliebt fühlt.

.

Der Grund - für meine großen Zweifel sind halt die - dass ich mir denke, dass gerade am Anfang eher "flutschen sollte" und nicht schon so viele Reibereien. Ich dachte immer, man schwebt zwei bis drei Jahre im siebten Himmel, UND ERST DANN, fangen die Probleme an...
 
Werbung:
Stimmt absolut, obwohl ich ihm immer wieder sage, er soll gleich rausrücken, wenn ihm was nicht passt. Ich klare, direkte Ansagen mag (da weiß man woran man ist)...nur unter der Gürtellinie darf es nicht sein, Respekt soll trotzdem vorhanden sein, auch kein Brüllen.... Unter der Gürtellinie hat er sich leider neulich bewegt, worauf ich sehr sensibel reagiere
Hatte ich ja bereist geschrieben - deine klaren Regeln und Vorstellungen - die du hast mit Widder im 10. Haus - er hat dort aber nicht den Widder und eben andere Regeln..:) Da geht es dann auch schon lohos....

.
 
Zurück
Oben