Entscheidung für/gegen Partner

~Anne~

Mitglied
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
170
Hallo,

Mein Freund kann sich (seit 8 Jahren gemeinsamer Zeit) nicht FÜR und nicht GEGEN mich entscheiden.
Was könnte aus systemischer Sicht evtl. dahinterstecken?

Vielleicht mag ja jemand etwas dazu schreiben.

lg

Anne
 
Werbung:
Lieber Christina,

ach, das ist echt interessant!

Also bewussst ist mir die Verstrickung nicht. Aber wer weiß, was da alles so ist. Ich werde nächste Woche wohl eine Aufstellung machen.

interessant, dass die Verstrickung möglicherweise eher auf meiner Seite liegt.
Wieso kann ER sich nicht entscheiden, wenn ICH doch die Verstrickung habe?

Letzte Woche hatte er eine Aufstellung gemacht - da war ich ihm wohl (recht eindeutig) zugeneigt.Aber vielleicht heißt ja Zuneigung noch nicht, dass ich ihm als Frau zur Verfügung stehe.


(Mein Freund hat mit nach 5 Tagen von der Aufstellung erzählt. Ihm wurde geraten es erstmal sacken zu lassen - und ihm war auch danach erstmal nichts zu erzählen. Dann hat er mir aber doch davon erzählt. Habe hier jetzt nicht genau gelesen, aber offenbar gibt es Diskussionen darüber,ob man nicht lieber eine Schweigepflicht einhält - da kannten wir uns beide nicht so genau aus)

lg Anne
 
interessant, dass die Verstrickung möglicherweise eher auf meiner Seite liegt.

Ich würde jetzt mal behaupten, Verstrickungen gibt es immer auf beiden Seiten - was mir wichtig war ist, dass man immer seine eigenen lösen sollte, bevor man glaubt, einen Partner "retten" zu können.

Wieso kann ER sich nicht entscheiden,

Keine Ahnung - ist sein Thema - und kann nur er lösen.

wenn ICH doch die Verstrickung habe?

Weil sich immer Paare anziehen, die ähnliche Themen haben - und dadurch, dass du auf seine Probleme schaust erkennst du deine eigenen.

Letzte Woche hatte er eine Aufstellung gemacht - da war ich ihm wohl (recht eindeutig) zugeneigt.Aber vielleicht heißt ja Zuneigung noch nicht, dass ich ihm als Frau zur Verfügung stehe.

Das heißt es sogar ganz sicher nicht. Wenn du irgendwo gebunden bist, kannst du nicht die Frau für ihn sein, die möglich wäre, wenn du deine Themen gelöst hättest.

Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, ob du sie überhaupt wirklich lösen möchtest, denn es gibt natürlich auch keine Garantie, wenn du "als Frau zur Verfügung stehst", dass er das dann auch wirklich zu schätzen weiß.

Aber wenn ihr wirklich beide an euch arbeitet, kanns auch "der Himmel auf Erden" werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben