Engelserscheinungen

Hallo Artemis!

Ich darf leider nicht aktiv in das Geschehen eingreifen, da sich das Karma - oder wie immer du das nennen willst erfüllen muß.

Das ist ein Bereich, über den ich mir schon sehr lange Gedanken mache und mich immer wieder im Kreis drehe.

Kann es denn nicht auch sein, dass es das Karma der betreffenden Person ist, dass du sie vor einer Gefahr warnst und somit bewahrst?
Wie kannst du herausfinden, was das Richtige ist?
Klingt so, als ob du mit einer "belastenden" Aufgabe "versehen" wurdest.

Liebe Grüße

Sonnendelfin
 
Werbung:
Karma ist das Prinzip von Ursache und Wirkung, das bedeutet, daß ich für die Ursache, die ich setzte, auch die Wirkung zu erfahren habe oder auch anders: Was ich säe, das ernte ich, das was ich aussende, das kommt auf mich zurück.

Deshalb hat jeder sein Karma, das, was er auslöste, selbst zu tragen.

Hat jemand eine Aufgabe erhalten, so sollte er sie erfüllen. Erfüllt er sie nicht, setzt er sein Karma. Handelt er über seine Aufgabe hinaus, greift er also, ohne Berücksichtigung des Willens eines anderen ein, setzt er sein Karma und hat es abzutragen, weil er verhindert, daß ein anderer Mensch seine Erfahrungen machen darf.

Insofern kann ich mich den Worten von Artemis anschließen.

LG Chaotin
 
hallo, chaotin, bin endlich registririert drin * g*; habe beim Durchsuchen aber keinen passenden Oberbegriff für die bewussten Erscheinungen gefunden. Engel erscheinen mir jedenfalls offensichtlich nicht. Ich hatte seit unserem Reinigungsritual so ziemlich Ruhe mit der Klopferei, aber seit kurzem fängt das ganze verrückte Theater wieder an. Jetzt fallen mir Bilder von den Wänden und die Gläser in der Vitrine fallen um. Natürlich sagen meine Leute, dass das nach physikalischen Gesetzen abläuft, es fällt halt immer mal was um.. Ich zweifel nun doch langsam an mir. Es hört sich wirklich langsam blöd an und unwahrscheinlich.Ich meine, dass es klopft, ok, aber es wird ja wohl keine Seele meine Gläser in der Vitrine umstellen .
Ach und noch was, glaubst du, dass Tiere (hier speziell ein Hund) Seelen sehen kann?
 
Was Du schreibst, klingt mir sehr nach Poltergeister, d.h. für mich, daß Du Energien aussendest, die sie anziehen. Können gern darüber mal ausführlicher reden.
Aus meiner Sicht haben Tiere eine andere Wahrnehmung als Menschen, die wesentlich feinfühliger ist, denn wie könnte es sonst sein, daß sie Töne hören, die ein Mensch mit seinem Ohr nicht wahrnehmen kann, sehen, was dem menschlichen Auge verborgen bleibt?
Hat diese, Deine Frage, einen besonderen Grund in bezug auf die Dinge, von denen Du hier berichtest?

Ich freue mich, daß Du auch den Weg in dieses Forum gefunden hast:)):winken5:
 
Aber Poltergeister erscheinen meist nur ganz jungen Leuten, und da zähl ich mich bestimmt nicht zu. Auch bilde ich mir ein, dass ich keine Probleme hab, die Ptergeistererscheinungen hervorrufen könnten. Das mit " Richard", mein Klopfer, du weisst schon, naja, das leuchtet mir schon ein, dass hier eine Seele bei mir rumschwirrt, warum auch immer, aber Poltergeister??
Und der Hund hat sich sehr merkwürdig verhalten gestern. Er tat so, als er würde er jemanden sehen.Hat Männchen gemacht, mit dem Schwanz gewedelt und hat ständig durch den Raum irgendetwas hintergeschautgeschaut, vorzugsweise im oberen Raumbereich, aber da war nix. Ich dreh hier langsam durch. Man ist mittlerweile der Meinung, ich spinne halt ein bisschen und lächelt milde, obwohl mehrere meiner Leute sowohl bei den Bilder, bei den Gläsern und dem Hund dabeiwaren.
 
Poltergeistererscheinungen sind unabhängig vom Alter, jeder kann sie hervorrufen, es gibt genug Beispiele dafür, unabhängig davon, daß auch die Thematik "Richard" hier zu berücksichtigen wäre. Dennoch bin ich der Meinung, daß hier zwei Dinge am Werk sind und auseinandergehalten werden sollten.
Bedenke dabei, daß Angst auch Angst anzieht, in deinem Beispiel: Du bist bereits mit der Sache "Richard" konfrontiert gewesen, so daß Du aufgrund Deiner dadurch entstandenen inneren Sensibilität durchaus ein gutes Medium bist für verschiedene andere möglichen Erscheinungen darstellen könntest.

LG Chaotin
 
ich hab keine Angst vor Richard, und auch keine vor Poltergeistern, aber ich will meine Ruhe haben vor sowas und Engel sehen oder ähnliche schöne Sachen. So was passiert mir nicht. Keine Engel, keine OBE, kein geistiger Führer, die es angeblich geben soll für jeden, keine Erleuchtungen , nicht mal Richard persönlich, nix davon. Nur immer son Zeug. Wiesooo???
Während sich die anderen über höchst interessante Themen theorethisch und philosophisch auslassen, won denen ich eh null Ahnung hab, plag ich mich mit solchen höchst praktischen Sachen rum.
 
Speziell in spiritueller Hinsicht kommt das auf einen zu, das er braucht zum "Wachstum" (Bewußtwerdung) und was er aushalten kann. Dazu gehört auch eine Menge Geduld.
Wichtig ist offenheit für das was ist und das, was kommt, auf nichts versteifen, nichts wollen, sondern geschehen lassen und vielleicht manches loslassen.

Ich denke, wir sollten uns bald mal unterhalten, Llynya :)

LG Chaotin
 
Hallo Artemis!

Ich finde du bist ein wunderbarer Mensch, weil du wirklich selbstlos anderen hilfst. Dafür hast du jedenfalls meine Achtung! Und ich glaube dir, das es sicher nicht einfach ist - vor allem zu unterscheiden, darf ich jetzt eingreifen, oder darf ich nicht und vor allem wie. Ich glaube schon das es was mit deiner Lebensaufgabe zu tun hat.

Alles Liebe
blaueRose
 
Werbung:
hallo scully,

so ähnlich ist es mir in einer krisensituation auch gegangen.
im traum warnte mich meine seit jahren verstorbene oma einmal davor, dass ich nur noch ca 1 jahr zu leben hätte. Als diese frist in etwa um war, sah ich - bei vollem tagesbewußtsein - plötzlich meinen ebenfalls verstorbenen cousin in der ferne stehen und mich ansehen. das passierte mehrfach, ich dachte mir aber nichts dabei; nur, mensch, der sieht ja aus wie dein cousin. als ich ihn das letzte mal erblickte, stand er wie immer da und sah zu mir herüber, drehte sich dann aber weg.
kurz darauf kam ich mit akuter atemnot ins krankenhaus (ich bin asthmatiker). nach aussage der behandelnden ärzte hatte ich zu dem zeitpunkt einen sehr niedrigen sauerstoffgehalt im blut, so dass ich rückblickend die kurve gerade noch mal gekriegt habe.
ich bin heute fest davon überzeugt, dass mein cousin damals auf mich gewartet hatte, aber meine zeit letzlich doch noch nicht gekommen war.

viele grüße

karo
 
Zurück
Oben