engel???

Werbung:
staller schrieb:
was ist denn der test von doreen virtue? das würd mich mal intressieren-ein test wo man feststellen will ob man ein engel ist?

Eine nette Spielerei, mehr nicht. Ein Engel würde so und so aussehen und diese und jene Eigenschaften... Was Doreen Virtue damit verbreitet, ist Schubladisierung. Halte ich gar nix davon, ist aber nur meine persönliche Meinung.

lichtbrücke
 
ganz so kann ich das nicht stehen lassen....
ein dämon ist ein engel, der KEIN engel ist, sondern auf der seite des verderbens steht - er verführt die menschen zum schlechtesten...
früher waren dämonen zwar engel, doch da diese die "seite gewechselt haben" und mit satan (einst auch ein engel gewesen) gegen gott kämpften, wurden sie in die finsternis der hölle verbannt - nach der überlieferung der kirche (wenn ich mich nicht irre)



edit:
habe die genauen daten auf wiki gefunden, ist evl interessant^^

Code:
Nach heutiger christlicher Lehre sind die Dämonen, 
in diesem Zusammenhang auch unreine Geister genannt, einst gefallene 
Engel gewesen. Der Engelfürst, welcher als Satan bezeichnet wird, 
lehnte sich gegen Gott auf, da er seine Freiheit dazu nutzen wollte, 
selbst Gott zu sein. Gott sollte gestürzt werden, damit Satan sich selbst auf
den Thron setzen und über die Schöpfung herrschen konnte. 
Satan nahm seine Anhänger (wohl ein Drittel der Engel) für diesen Plan zur
Hilfe. Gott war jedoch stärker, ließ Satan und seine Anhänger durch den Erzengel
Michael aus dem ewigen feinstofflichen Himmelsreich werfen und
beschränkte Satans Herrschaftsbereich auf die grobstoffliche Erde. 
Von dieser Zeit an würden viele Menschen auf der Erde von Dämonen
unsichtbar, aber nicht „unwirkbar”, verführt und bedrängt

Und wieder die "übliche" Personifizierung von Gott und allem was damit zusammenhängt.:D

Teufel und Gott sind EINS! Genauso, wie Licht und Schatten EINS sind oder die Vorder- und Rückseite einer Münze! Es gibt keine Trennung!:umarmen:

Licht und Liebe
Azuzena
 
auch hier muss ich dich enttäuschen.....
du schriebst selbst, dass die kirche die dämonen so benannt hat, JEDOCH hat diese auch engel mit diesem wort "belegt"
Verdreh nicht meine Worte. Sowas kann ich nicht ab. Ich sagte nicht, dass die Kirche sie so "benannt" hat sondern ich sagte, dass die Kirche sie schlecht gemacht hat. Und jetzt geh und füttere einen Engel, wenn du mit der Realität nicht leben kannst!

ciaoi
 
seh genauso und vorallem verdient sie viel geld,tja:gewusst wie.nur leider ist da mehr unsinn dabei.

lichtbrücke;2433413 schrieb:
Eine nette Spielerei, mehr nicht. Ein Engel würde so und so aussehen und diese und jene Eigenschaften... Was Doreen Virtue damit verbreitet, ist Schubladisierung. Halte ich gar nix davon, ist aber nur meine persönliche Meinung.

lichtbrücke
 
@ elli

Verdreh nicht meine Worte. Sowas kann ich nicht ab. Ich sagte nicht, dass die Kirche sie so "benannt" hat sondern ich sagte, dass die Kirche sie schlecht gemacht hat.
tu mir einen gefallen, und lies selbst, was DU geschrieben hast....
du sagst ja und nein, aber nicht nach einander, sondern GLEICHZEITIG
ich verdrehe deine worte nicht, sondern ich stelle sie gegenüber!!!!
du suchst dir heraus, was dir gerade gefällt.....

ich dachte eigentlich, dass ich es mit dem beispiel erklärt hatte, was dein fehler ist, aber egal....
schlecht ist, wer schlechtes tut und nicht weil jemand sagt, dass er schlecht ist!
genau so kann man sagen, du wärest eine diebin!
nach dem, wie du es schreibst, BIST du dann auch eine diebin, egal ob du etwas gestohlen hast, oder nicht!

Und jetzt geh und füttere einen Engel, wenn du mit der Realität nicht leben kannst!
auf solch idiotische sprüche stehe ich ÜBERHAUPT NICHT!
es gibt mehr, als man sehen kann, das habe ich des öfteren bemerkt!
aber wem sage ich das.... meine worte sind hier gegen eine wand geschrieben!
einen rat gebe ich dir aber: achte darauf, wen du dumm anmachst, denn auch wenn ich es nicht bin, von dem du es zurück bekommst, wird es dennoch zu dir zurück kommen!
 
du suchst dir heraus, was dir gerade gefällt.....
Das machst du. Aber wie alle Fanatiker bist du nicht mehr in der Lage zu erkennen, dass du dich selbst betrügst. Und wie man aus der Psychologie weiss, hat eine Diskussion mit Fanatikern keinen Sinn, da deren selektive Wahrnehmung für sie allesbestimmend ist.

Ich hoffe, die Einbildung ein Engel zu sein, lohnt sich wenigstens emotional für dich *lol*

Gute Besserung und Tschüss!
:zauberer1
 
Werbung:
bitte.....
tu mir und auch dir selbst einen einzigen gefallen....
behaupte NICHTS, wovon du nichts verstehst (ich denke nicht, dass du psychologie studiert hast, ansonsten würdest du dich nicht SO verhalten, bzw solch aussagen nicht treffen <- ich sei ein fanatiker)

zudem solltest du, wenn du das nächste mal zu irgent einem beitrag etwas schreibst, RICHTIG lesen, denn ich hatte NIE geschrieben "seid glücklich, nun ist ein engel unter euch, denn ICH bin ein engel!"
(noch einmal, dass du es auch verstehst - ICH HABE DAS NIIIIIEEEEEE GESCHRIEBEN!!!!)

ich kann verstehen, dass du es nicht glauben kannst -ich meine damit, dass es mehr gibt, als du siehst- aber es ist so!

mache dir nicht die mühe, einen weiteren beitrag hierzu zu schreiben, denn du bist, wie du in deinen letzten beiträgen bereits dagestellt hast, nur daran interessiert, mich zu beleidigen, und runter zu machen, zudem, dass du meine worte verdrest, und dinge hinzufügst, die ich nicht geschrieben habe!

:tomate::tomate::tomate:
 
Zurück
Oben