Engel und die Liebe

Ich antworte Dir frei nach meinen Worten: Es gibt keinen Masterkey, der bei jedem passt :) Erst dann, wenn unser irdisches Leben endet, werden wir erkennen und wissen. Bis dahin "müssen" wir glauben :) nur an was, ist individuell und subjektiv. Zu glauben, dass die eigene Glaubensrichtung die einzig Wahre ist...ist nicht glaubwürdig ;-) Denn, das behauptet jeder Glaube/jede Religion von sich. Und sie nehmen sich alle nichts. Nicht im Guten, nicht im Schlechten.

Ich höre nun auf hier zu schreiben, denn das eigentliche Thema ist bereits Lichtjahre entfernt....

Zu glauben, dass die eigene Glaubensrichtung die richtige die einzig wahre fuer mich ist, erlaubst du uns aber doch oder?o_O
 
Werbung:
Ich habe nicht geschrieben, dass meine eigene Glaubensrichtung die einzig wahre ist. Dass die Gnosis der Schlüssel zur Freiheit ist, heißt nicht automatisch, dass andere Glaubensrichtungen falsch sind.
Hm ..., das erlebe ich jetzt hier eigentlich so nicht. Schon in diesen beiden Sätzen wird der Widerspruch deutlich. Wir wollten hier doch über die Engel und die Liebe schreiben und nicht über den Schlüssel der Freiheit des gnostischen Geistes. Ich denke, dass es bei den Engeln mehr um die Seele und Gefühle geht – also um eine ganz andere Lebensphilosophie.


Merlin
 
Hm ..., das erlebe ich jetzt hier eigentlich so nicht. Schon in diesen beiden Sätzen wird der Widerspruch deutlich. Wir wollten hier doch über die Engel und die Liebe schreiben und nicht über den Schlüssel der Freiheit des gnostischen Geistes. Ich denke, dass es bei den Engeln mehr um die Seele und Gefühle geht – also um eine ganz andere Lebensphilosophie.


Merlin
Die Engel sollen Dich mit ihren Gefühlen der Liebe er- und überfüllen, damit Du Dein Seelenheil erlangst.
Zufrieden? ;)
 
Zu glauben, dass die eigene Glaubensrichtung die richtige die einzig wahre fuer mich ist, erlaubst du uns aber doch oder?o_O

Das was man selbst für sich glaubt, ist unantastbar! :) Ich denke nicht, dass irgendjemand auf meine Absolution angewiesen ist :-* Ich bezog meine Zeilen lediglich oberflächlich auf die Situation, dass viele Denken, ihr Glaube sei der einzig Wahre, auch für alle anderen Menschen dieser Welt.
 
Werbung:
Ich habe nicht geschrieben, dass meine eigene Glaubensrichtung die einzig wahre ist. Dass die Gnosis der Schlüssel zur Freiheit ist, heißt nicht automatisch, dass andere Glaubensrichtungen falsch sind. Im Gegenteil, wenn man Gnosis, Christentum, Induismus, Buddhismus, Islam, Zoroastrismus und andere Systeme miteinander vergleicht, stellt man verblüffend ähnliche Erkenntnisse in allen Systemen fest, siehe Grafik unten. Das führt zur Annahme, dass derselbe Geist sich verschiedener Instrumenten bedient, um die Menschen von der Materie zu befreien. Natürlich gibt es auch Unterschiede, aber alle Wege führen nach Rom.

Anhang anzeigen 62195

Das ist ein Ausschnitt dessen, an was ich glaube :) Auch wenn es nur ein verschwindender Teil an Vergleichen ist, ist die Quintessenz prachtvoll, für mich. Denn eigentlich beschreibt dies alles, was wir wissen und verinnerlichen sollten, um ein gutes Leben zu führen.
 
Zurück
Oben