Engel als Mensch den man kennt ?

Hallöchen,

ich habe mir nicht alle Posts jetzt durch gelesen, aber ich kenne 3 Engel auf Erden. Zumindest sind Sie das für mich, die kurzen Geschichten dazu:

1. meine Mutter:

Ich habe es Ihr in meiner Jugend nicht einfach gemacht, ich war ein Rebell, nach dem Motto "Hoch Lebe die Anarchie". Zu spät kommen, gar nicht nachhause kommen, mit 13 Jahren weg gehen wann ich wollte, heim kommen wann ich wollte....trotzdem hat sich mich durch meine Jugend und so manch schwere Zeit in meinem Leben mit Geduld, Strenge ( insbesondere wenn ich wiedermal eine Nacht durch gefeiert habe, und nicht arbeiten gehen wollte, ja, dafür bin ich Ihr heute sehr sehr dankbar ), auf Ihre Art geführt, auch wenn es nicht immer den Anschein hatte, aber meine Ma wusste immer was Sie tut. Und für mich ist Sie definitiv ein Engel auf Erden, denn Sie liebt mich immer noch. Und das Sie für mich ein Engel ist, habe ich in einer sehr schweren Zeit erkannt.

2. meine ( noch immer ) beste Freundin:

Ich habe eine lange Zeit meines jugendlichen Lebens Wochenende für Wochenende mit Drogen aller Art ( bis auf Heroin ) zu geblasen. Falsche Entscheidungen, falsche Freunde..usw usf. Eines Abends gerieten wir in einen verdammt heftigen Streit, indem ich Ihr wahrlich alles sagte was man eben nicht sollte, und Sie meinte daraufhin: Patricia, die Drogen oder ich, such es Dir aus! drehte sich um und lies mich in meinem Zustand stehen. Ich weiß nicht was das in mir ausgelöst hat, aber ich entschied mich durch Sie für das Leben und mich, denn es gab dann schon Wochenende wo ich nicht mehr wusste wer ich bin, was ich hier mache usw. Seit diesem Samstag Abend vor 12 Jahren habe ich damit aufgehört, und nie mehr wieder etwas genommen, nur durch die Angst diesen Menschen zu verlieren. Auch Sie ist für mich ein Engel auf Erden.

3. und jetzt darf gelacht werden: Meine verstorbene Seelenkatze:

Es gab eine Zeit in meinem Leben ( Trennung, Arbeitsverlust, Schmerz ) da wollte ich aus dem 5. Stock springen, weil ich nicht mehr konnte. Ich stand um 5 Uhr Früh vor dem offenen Fenster und wollte springen, da stand Sie bei mir, gab mir Ihre Pfote und Miaute mich an, nach dem Motto: Tu es nicht! Das ist es nicht wert. Ein anderes mal als ich heulend in der Badewanne lag, lag Sie auf dem Wannenrand und schaute mich mit einem Blick an der mir sagte: Es wird alles wieder gut. Das ich Sie nicht retten konnte, verzeihe ich mir bis heute nicht.

Ja, sind vielleicht keine Storys wie man Sie vielleicht üblich kennt, manche werden Sie belächeln, aber diese 3 Lebewesen sind daran beteiligt, das es mich heute noch gibt, und das werde ich Ihnen in diesen und den nächsten Leben nie vergessen!!! Ich denke letztlich geht das es darum, nicht wer ein Engel in Menschen Gestalt ist, sondern wie man das persönlich sieht. So meine heutige Meinung dazu.

Lg taimie
 
Werbung:
Hallöle
Also ich habe mal die Frage ob Engel sich auch in Menschenform einem zeigen. Ja das ist etwas schwer zu erklären.... ich habe die Vermutung mein Engel is eine Person aus meinem täglichen Leben. Ich habe mir die große Beschreibung von Engeln in dem Forum gelesen und ja da hat eigentlich vieles zu der Person gepasst die ich meine....Ich hoffe ich hab das einigermaßen gut erklärt und ihr könnt mir sagen ob es solche Engel gibt.

Danke schonmal im Vorraus :D


Die verstorbenen Seelen zeigen sich so wie sie sich fühlen, das kann sehr schrecklich und grauenhaft sein oder auch sehr Engelsgleich, habe beides schon erlebt. :rolleyes:
 
Ich persönlich glaube nicht an Engel, die als Menschen inkarnieren, so wie Alesius es beschreibt. Es macht für mein Empfinden keinen Sinn, dass ein so hoch schwingendes Wesen wie ein Engel einen derartigen Rückschritt machen sollte und in die Materie geboren werden sollte. Ein Engel ist kein Mensch und schwingt weit, weit höher und ist auch wesentlich weiter entwickelt, sie müssen nicht mehr wie unsere Seelen in die Materie inkarniert werden.

Was Engel jedoch meines Erachtens können, ist kurzzeitig die Gestalt von Menschen anzunehmen (und damit meine ich wirklich kurz, also nur Minuten) oder andere Menschen zu dir führen oder auch umgekehrt: Dich zu anderen Menschen führen, die für dich und diene Entwicklung hilfreich und momentan wichtig sind.

Daher halte ich alles, was irgendwo zu diesen angeblichen "Erdengeln" geschrieben steht, für ausgemachten Humbug.
Engel inkarnieren nicht als Menschen in der materiellen Welt.

Wie kommst du zu der Vorstellung, dass Engel hochschwingende Wesen sind? :confused:

Was verstehst du unter hochschwingend? Die Flügel eines Kolibris sind hochschwingend, aber Engel haben kein Federkleid!

Wieso sollten Engel weit höher entwickelt sein als Menschen? Ein Engel ist geistig so hoch entwickelt, wie er es vor seinem Ableben war.

Mache meinen auch dass Engel dem Gott dienen, aber Gott ist kein Machthaber dem man dienen muss! :guru:

Fast alle Seelen sind mir ihren Familienangehörigen verbunden und genau da inkarnieren sie meistens. ;)
 
Wie kommst du zu der Vorstellung, dass Engel hochschwingende Wesen sind? :confused:

Was verstehst du unter hochschwingend?

In dieser Wirklichkeit gibt es nichts, das in Ruhe ist. Alles ist in einer periodischen Bewegung. Alles schwingt.

Schwingung kann unterschiedlich stark sein (Amplitude) und unterschiedlich oft (Frequenz).

Je höher die Frequenz, desto energiereicher ist die Schwingung bei gleicher Amplitude.

Hochschwingend bedeutet in diesem Zusammenhang also energiereicher.

Aus meiner Beobachtung erkenne ich, das Sinn der Regel mit fortschreitender Entwicklung auch energetisch mehr da ist.

Daraus schliesse auch ich, dass Engel hochschwingend sind :D
 
Die Engel tragen das Symbol der Flügel als Zeichen ihrer grenzenlosen Freiheit, aber auch des Schutzes und der Geborgenheit. Wie sonst könnten sie die Sendboten zwischen dieser und der anderen Welt sein?

Wie ein Vogel seine Fittiche schützend über seine Jungen ausbreitet, so breiten auch die Engel ihre Schwingen über unsere Seelen aus. Mit den Schwingen eines Engels verbindet sich also ein tieferer Sinn, den wir ihnen nicht vorenthalten sollten.


Merlin

************************************************************************************
 
Wie kommst du zu der Vorstellung, dass Engel hochschwingende Wesen sind? :confused:

Was verstehst du unter hochschwingend? Die Flügel eines Kolibris sind hochschwingend, aber Engel haben kein Federkleid!

Wieso sollten Engel weit höher entwickelt sein als Menschen? Ein Engel ist geistig so hoch entwickelt, wie er es vor seinem Ableben war.

Mache meinen auch dass Engel dem Gott dienen, aber Gott ist kein Machthaber dem man dienen muss! :guru:

Fast alle Seelen sind mir ihren Familienangehörigen verbunden und genau da inkarnieren sie meistens. ;)

Dass Engel keine Federn haben ist mir auch bewusst:rolleyes:... Ich meinte mit Hochschwingend das, was @SoulCat1 schrieb. Und ich glaube du verstehst unter Engel was anderes als ich. Engel sind für mich keine Menschenseelen, die mal als Mensch gelebt haben, ergo ist da in meiner Vorstellung auch nichts mit "ableben". Engel sind keine Menschen. Sie sind abgespaltene Gedanken "Gottes". Und ja, in meiner Vorstellung bzw. in meinem Glauben dienen sie dem, was man als Gott bezeichnet, mehr oder weniger. Sie sind ein Teil dieses "Gottes" (oder höherem Bewusstsein, such dir aus, wie du es nennen willst) und ihm wesentlich näher als wir Menschenseelen hier in der Materie. Daher sind die Seelen von Verstorbenen, die bei ihren Angehörigen bleiben, auch keine Engel.

Dienen ist für dich offenbar sehr negativ besetzt... Warum auch immer. Vielleicht verwechselst du dienen auch mit Sklaverei.

Und unter "Gott" verstehe ich nicht unbedingt das, was die katholische Kirche predigt. Ich nenne es nur "Gott", weil der Begriff kurz und prägnant ist. Ich könnts auch Schuwabu nennen oder was auch immer. :rolleyes:
Und man muss eigentlich auch differenzieren, was denn nun "Engel" bedeutet... Ich bezeichne das, was ich soeben beschrieben habe, als "Engel". Man kann aber auch "Gottesgeist", "Deva", "Schutzgeist" oder was es noch so für Begriffe in der Welt gibt, nehmen. Es ist ohnehin einerlei. ;)

Wenn man jedoch das Wort "Engel" in der eigentlichen von griechisch "Angelos" abgeleitet nimmt, was m.W.n. einfach nur "Bote" heißt, können auch Menschen kurz zu "Engeln" im Sinne von Boten werden. Allerdings nicht zeitlebens und inkarniert und sowas, sondern eben nur in dem Moment, in dem sie als Bote gebraucht werden.

Man bedenke auch bitte, dass ich hier von meinem persönlichen Glauben schreibe. Ich glaube das. Das heißt nicht, dass andere auch daran so glauben müssen oder sollen. Jeder hat schließlich seinen eigenen Weg.
 
Dass Engel keine Federn haben ist mir auch bewusst:rolleyes:... Ich meinte mit Hochschwingend das, was @SoulCat1 schrieb. Und ich glaube du verstehst unter Engel was anderes als ich. Engel sind für mich keine Menschenseelen, die mal als Mensch gelebt haben, ergo ist da in meiner Vorstellung auch nichts mit "ableben". Engel sind keine Menschen. Sie sind abgespaltene Gedanken "Gottes". Und ja, in meiner Vorstellung bzw. in meinem Glauben dienen sie dem, was man als Gott bezeichnet, mehr oder weniger. Sie sind ein Teil dieses "Gottes" (oder höherem Bewusstsein, such dir aus, wie du es nennen willst) und ihm wesentlich näher als wir Menschenseelen hier in der Materie. Daher sind die Seelen von Verstorbenen, die bei ihren Angehörigen bleiben, auch keine Engel.

Dienen ist für dich offenbar sehr negativ besetzt... Warum auch immer. Vielleicht verwechselst du dienen auch mit Sklaverei.

Und unter "Gott" verstehe ich nicht unbedingt das, was die katholische Kirche predigt. Ich nenne es nur "Gott", weil der Begriff kurz und prägnant ist. Ich könnts auch Schuwabu nennen oder was auch immer. :rolleyes:
Und man muss eigentlich auch differenzieren, was denn nun "Engel" bedeutet... Ich bezeichne das, was ich soeben beschrieben habe, als "Engel". Man kann aber auch "Gottesgeist", "Deva", "Schutzgeist" oder was es noch so für Begriffe in der Welt gibt, nehmen. Es ist ohnehin einerlei. ;)

Wenn man jedoch das Wort "Engel" in der eigentlichen von griechisch "Angelos" abgeleitet nimmt, was m.W.n. einfach nur "Bote" heißt, können auch Menschen kurz zu "Engeln" im Sinne von Boten werden. Allerdings nicht zeitlebens und inkarniert und sowas, sondern eben nur in dem Moment, in dem sie als Bote gebraucht werden.

Man bedenke auch bitte, dass ich hier von meinem persönlichen Glauben schreibe. Ich glaube das. Das heißt nicht, dass andere auch daran so glauben müssen oder sollen. Jeder hat schließlich seinen eigenen Weg.

@ Engelswispern, stimmt jeder hat eine andere Vorstellung, deshalb gibt es auch so viele Götter wie es Vorstellungen gib.

Auch ich mache mir aufgrund der eigenen Erfahrungen Gedanken, folgendes schrieb ich mal im Bereich Jenseitskontakte

Der Herr gibt uns Illusionen, immerdar.
Gesponnen aus unerfüllten Wünschen
und hoffnungsfreudigen Sehnsüchten,
schweben sie dahin, wie Spinnfäden.

Vom Tode zerrissen wird licht
der Schleier der Illusionen.
Entblößt und bodenlos,
die losgelöste Seele.

Sie sieht verronnene Zeiten vorüberziehen
und erblickt nichts in ewig leerer Ferne.
Ohne Augenlicht, keine Illusionen
und wovon sollen sie träumen
so wie sie sind?

Möchte niemandem die Illusionen nehmen im Gegenteil,
auch ich bin oftmals im Phantasiereich daheim! :rolleyes:

Bestimmt werden alle Seelen,
von ihren lieben Angehörigen,
im Reich des Jenseits abgeholt.
Und weil sie in der Unendlichkeit der Zeit leben,
haben sie sich über Jahrzehnte nicht verändert.
Immerdar sind die ehemaligen Zeitgenossen,
obwohl manche längst wieder inkarnierten.


Die Ewigkeit

In der Stadt der Engel „irgendwo im Nirgendwo" verliert sich die Zeit.
Seelen durchwandern Licht-Tunnels in der Sphäre der Unendlichkeit.
Sie wollen fernab der Zeit noch einmal leben, frei von Körperlichkeit,
befreit vom Tod und Leid, schweben sie leicht beflügelt in die Seligkeit.

Am Ende des Tunnels im Licht, werden sie von ihren Liebsten abgeholt.
Sie sehen sich an, lächeln und schwelgen in vergangenen Erinnerungen.
Sie kennen kein Gestern, kein Morgen, das ewige jetzt hat sie heimgeholt.
Und so leben sie den Augenblick in der unendlichen Weite der Illusionen.

Die Stadt der Engel, in einem unsichtbaren Raum, hat keine Grenzen.
Selbst verhangene Seelenfenster werden vom Zeitenecho durchflutet.
Niemand altert, alles ist umhüllt durch einen geheimnisvollen Zauber.
Magisch das blinde verstehen, jenseitig das mitfühlen der Unbelebten.

Nachdem sie das Geheimnis der flüsternden Zeitlosigkeit erkannt haben,
endet der unendliche Augenblick hinter dem weit geöffneten Zeitenraum.
Alle gesammelten Gedanken lösen sich lautlos auf, so wie ein Lichtnebel.
Dann haben sie erkannt, dass sie sich nur trafen um Abschied zu nehmen.

Sie haben keine Bange, weil sie das unsterbliche Geheimnis erkannt haben.
Sie wissen wo sich die Zeit verläuft in der Stadt der Engel, fernab der Zeit.
Dann holen sie wieder ihre Liebsten ab und verweilen in der Unendlichkeit.
Und manchmal erscheinen sie auch den lieben Lebenden in ihren Träumen. ;)

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallöle
Also ich habe mal die Frage ob Engel sich auch in Menschenform einem zeigen. Ja das ist etwas schwer zu erklären.... ich habe die Vermutung mein Engel is eine Person aus meinem täglichen Leben. Ich habe mir die große Beschreibung von Engeln in dem Forum gelesen und ja da hat eigentlich vieles zu der Person gepasst die ich meine....Ich hoffe ich hab das einigermaßen gut erklärt und ihr könnt mir sagen ob es solche Engel gibt.

Danke schonmal im Vorraus :D
Wie sagte Gott!?!
"ICH HABE EUCH NUR ENGELN GESCHICKT"!
Wenn ein Mensch in deinem Umkreis dich immer wieder auf "DEINEN richtigen Weg führt" dir hilft deinem Herzen zu folgen und für dich da ist wenn du jemanden brauchst, dann ist er dein Engel.
Auch wenn dieser Mensch, das vielleicht selbst nicht weiß.
Wer weiß, vielleicht bist du ja auch für jemanden ein Engel!:sneaky::sneaky:
 
Zurück
Oben