Energy Drinks statt Nahrung

Es ging hier um ob man energy drinks statt Nahrung verwenden kann, und nicht ums streiten. Glauben nicht glauben, das ist mir egal ob du mir glaubst oder nicht. Ich brauche dich nicht meinen Weg zu gehen. Und für das nächste mal, versuch nicht für alle zu sprechen. Du hast keine Ahnung was der andere für eine Meinung hat.

Du erzählst Gschichtln...eine nach der anderen. Trampelst mit deinen Versuchen Mitleid zu haschen auf etwaige tatsächlich erlebte Ereignisse Anderer herum.
Sehr niveaulos...

Widersprichst dir ständig selber...

Hört dir daheim keiner zu?

Arm...
 
Werbung:
Es ging hier um ob man energy drinks statt Nahrung verwenden kann, und nicht ums streiten.

Nein, kann man nicht. Nicht einmal Nahrungsergänzungspräparate vermögen es, eine gesunde, ausgewogene, vitalstoffreiche Ernährung zu ersetzen. Zumindest ist mir keine Studie bekannt, aus der hervorgeht, dass der Konsum von Nahrungsergänzungsmitteln dauerhaft Ernährungsdefizite kompensieren kann.

Wenn Du nicht organisch erkrankt bist, dann versuche, wieder eine angemessene Beziehung zum Essen herzustellen. Wenn Dir das allein misslingt, suche Dir kompetente Hilfe bei einem spezialisierten Verhaltenstherapeuten. Essstörungen können gefährlich sein und auch den Organismus schädigen. Verhaltenstherapien sind im Allgemeinen sehr effektiv.
 
Hallo Barok,
laß Dich nicht beirren..

Ich denke, daß hier zum Thema Energy Drinks ja fast alles gesagt wurde..
Du kannst ja einfach mal ausprobieren, was Dir auch noch schmeckt und beobachten, ob Du dann nach ein paar Tagen z.B. besser schläfst.. Wenn ja, dann war es gut, etwas zu verändern...

Ja, habe gerade etwas neues probiert.
 
Ja, habe gerade etwas neues probiert.
Super!

Wenn Du möchtest, kannst Du gerne das ab und zu hier reinschreiben, was Du jetzt anders ißt oder trinkst. Ich lese da gerne mit.

Oft hilft man ja auch anderen damit, wenn man einen Teil seines persönlichen Wegs, der nicht immer angenehm ist, zeigt und begreifbar macht.

So könnte jemand aus Deinem Thread hier, der vielleicht ähnlich oft Energy Drinks zu sich genommen hatte, ebenfalls neue Anregungen erhalten, wenn er zufällig hier das jetzt oder irgendwann mal liest.

Die Beiträge im Forum hier bleiben i.d. Regel ja länger gespeichert und lesbar.

Jeder Kampf mit sich und für sich kann auch ein Stück Hilfe für andere sein... daher ist nicht sinnlos, ganz im Gegenteil.
 
wenn jemand seinen Körper nur solche Nahrung gibt, dann muss seine Aura aber mächtig dunkle Flecken haben.....koppschüttel
ist der TE sich selbst SO egal ? Andererseits sage ich mir auch:Hinter so einem Verhalten liegt eine Antwort parat.Wurde die denn schon gefunden?
 
Barok, du bist ne ziemliche Dramaqueen.

Aber wenn du Probleme mit fester Nahrung hast ... hab ich auch. Nicht, weil ich sie nicht essen kann, sondern weil ich sie unpraktisch finde. Ich wollte dir gerade empfehlen, dir einen guten Standmixer zu kaufen und Milkshakes zu machen. Hab mich ein Jahr lang beinahe ausschließlich von so Shakes ernährt, als mein Körper stressbedingt eine erhöhte Nährstoffzufuhr benötigte und ich kein Bock auf kochen hatte. Jetzt hab ich gelesen dass du allergisch bist, dadurch fällt diese beste aller Möglichkeiten leider weg. Wenn du den Magen dafür hast, kannste dir auch Flüssignahrung mit Wasser statt Milch mixen ... ist praktisch und man muss nicht (wirklich) kochen.

Kleiner Tip: Eier haben, soweit ich weiß, praktisch alle Vitamine die du brauchst. Sie im Exzess zu verzehren - ob das ne gute Idee ist, darüber scheiden sich die Geister.
Informiere dich ein bissl über die Nährstoffe, die dein Körper so braucht und schau, wie du die am besten zusammenbekommst. Ansonsten hol dir Nahrungsergänzungsmittel - Vitamintabletten gibts schon sehr günstig in der Apo, besonders wenn du sie in Großpackungen kaufst. Mit denen hab ich schon so manchen Death March an der Uni überlebt :D

Wenn du es noch krasser machen willst, sag ich dir meinen Geheimtip: www.purebulk.com
Das ist eine der krassesten Seiten, die ich kenne. Dort kannst du dir JEDES Vitamin und ALLE essentiellen Aminosäuren und viele viele andere ernährungstechnisch interessanten Dinge in REINFORM als PULVER kaufen. Ich war völlig aus dem Häuschen als ich das zum ersten mal sah :D
Aber sei vorsichtig mit der Dosierung.
 
Eier haben, soweit ich weiß, praktisch alle Vitamine die du brauchst.

Ja, alle außer Vitamin C, soweit mir bekannt ist. Das Eiklar liefert ein ernährungsphysiologisch hochwertiges Eiweiß, das ausnahmlos alle essenziellen Aminosäuren enthält. Zudem ist es meines Wissens fettlos. Nahrungscholesterin und Fettsäuren finden sich dagegen im Eidotter.

Sie im Exzess zu verzehren - ob das ne gute Idee ist, darüber scheiden sich die Geister.

Man sollte zumindest keine Probleme mit dem Cholesterinspiegel haben... Vielleicht ist es bei periodischem Konsum ratsam, die Werte regelmäßig überprüfen zu lassen...

Informiere dich ein bissl über die Nährstoffe, die dein Körper so braucht und schau, wie du die am besten zusammenbekommst. Ansonsten hol dir Nahrungsergänzungsmittel - Vitamintabletten gibts schon sehr günstig in der Apo

Den Konsum von Nahrungsergänzungspräparaten halte ich persönlich für keine dauerhafte Lösung. Zumeist liefern sie nur einzelne Substanzen, die in dieser Form keine synergistischen Beziehungen eingehen, wie es im Rahmen einer normalen Ernährung der Fall wäre. Hohe Dosen von Beta-Carotin und Vitamin A können bei Rauchern darüber hinaus das Lungenkrebsrisiko erhöhen. Hohe Dosierungen von Vitamin E steigern das Prostatakrebsrisiko. Generell wäre ich also mit Nahrungsergänzungsmitteln vorsichtig... Aber das ist ja alles nur eine persönliche Einschätzung meinerseits.
 
Den Konsum von Nahrungsergänzungspräparaten halte ich persönlich für keine dauerhafte Lösung. Zumeist liefern sie nur einzelne Substanzen, die in dieser Form keine synergistischen Beziehungen eingehen, wie es im Rahmen einer normalen Ernährung der Fall wäre.
Es gibt viele unterschiedliche Studien, sowohl pro als auch kontra Nahrungsergänzungsmittel.

Diejenigen, die diese Präparate ablehnen, machen aber ALLE den Kardinalfehler: Sie untersuchen, ob sich erhöhte Vitaminzufuhr (verglichen mit einer normalen Ernährung) zusätzlich positiv auf die Prävention von Krankheiten auswirkt.
Das steht aber (auch hier) gar nicht zur Debatte. Viel wichtiger ist die Frage: Können Vitaminpräparate eine einseitige/unvollständige Ernährung soweit ausgleichen, dass man nicht weniger leistungsfähig oder eher krankheitsanfällig ist?

Und meine derzeitige Antwort, nach Auswertung vieler Studien zum Thema darauf ist: Ja, können sie. Denn warum sollten sie es nicht können? Die Vitamine kommen im Blut an (kann man unproblematisch messen) und eventuelle "synergistische Effekte" durch sekundäre Pflanzenstoffe, von denen du sprichst - die können unter Umständen die Effektivität der Vitamine erhöhen, aber sie begründen keine prinzipielle Unwirksamkeit von (isolierten) Vitaminpräparaten.
 
Ich kenn einen Typen der ernährt sich nur von Brot, Kebap und Bier. Der ist auch seit Jahren gesund. Der menschliche Körper hält mehr aus als man denkt.
 
Werbung:
Zurück
Oben