Energy Drinks statt Nahrung

Ich denke TK-Ware ist sicher eine mögliche und preiswerte Alternative zu frischen Produkten, da die TK-Ware oft innerhalb kürzerster Zeit verarbeitet wird, dh. die Ware ist weniger lang am Vitamine abbauen als das es frische Ware macht.

Ja, gegen Tiefkühlware habe ich nicht viele Einwände hervorzubringen. Auch ich halte sie für eine relativ gesunde Alternative zu frischen Produkten, zumal viele der gesundheitsfördernden Verbindungen dabei erhalten bleiben.

Anders sieht es jedoch bei industriellen Fertigprodukten aus, auf die ich mich bezog. Da gelten meines Erachtens meine bereits geäußerten Kritikpunkte.
 
Werbung:
Milch? Davon bin ich allergisch. Suppe könne ne Lösung sein. Mal probieren



Naja vor einem halben Jahr konnte ich noch normal essen, dann plötzlich konnte ich nicht mehr normal essen. Wenn ich aus der Vorstellung zum Arzt gehen würde, würde ich diesen Thread nicht starten. Also nein, habe ich nicht vor zu gehen.

Warum eigentlich gehst du nicht zum Arzt?
Weil Du gern leidest und alle daran teilhaben läßt.Das warscheinlich gern.

Deine anderen Beiträge laufen auf das selbe hinaus.
 
Ja, gegen Tiefkühlware habe ich nicht viele Einwände hervorzubringen. Auch ich halte sie für eine relativ gesunde Alternative zu frischen Produkten, zumal viele der gesundheitsfördernden Verbindungen dabei erhalten bleiben.

Anders sieht es jedoch bei industriellen Fertigprodukten aus, auf die ich mich bezog. Da gelten meines Erachtens meine bereits geäußerten Kritikpunkte.

Convenience Food wird heute sozusagen überall verwendet, wo immer man auch irgendwo *auswärts* isst. Die Frage schlussendlich ist, was mehr Sinn macht, dh. soll man das Gemüse oder die Zutaten noch *frisch* kaufen oder schon fast fertig einkaufen?
Ich denke das mit dem dem Fertigessen ist sicher berechtigt, dass man da seine Gedanken macht, denn es geht ja nicht nur darum, dass man einfach nur noch wärmt, sondern was man auch wärmt. Ich denke wenn man bedenkt wieviel Verpackungen und anderer Müll anfällt, wenn man sich nur noch von Fertigprodukten ernährt ist auch ein Aspekt wo man sich Gedanken machen sollte. Ich denke wichtig ist, dass man das isst wo man gerade auch *Lust* darauf hat und lieber weniger von etwas, als zuviel.
Deine Kritikpunkte kann man eben nicht pauschalisieren, denn es gibt die verschiedensten Produkte- und Segmente, deshalb denke ich, man soll das einkaufen wo man sich auch wohl fühlt und ein Blick auf die Inhaltstoffe oder Deklaration verrät einem oft, was man dann so zu sich nimmt.:rolleyes:
 
Was wird hier eigentlich so derart rumdiskutiert?

Wenn jemand schon erzählt er würde in Kürze sterben, was eine absolut Lüge war ....aus welchen Gründen auch immer... (Aufmerksamkeitsdefizit, wortwörtlich??) kann man demjenigen wohl bei seinen weiteren Gschichteln auch nicht glauben.
 
Mir ist eben noch eine Idee gekommen, wie man vielleicht wieder mehr Appetit zu etwas anderem als nur "Softdrinks u.a." kommt.

Gehe doch einfach mal ganz gemütlich durch einen Supermarkt und öffne Deine Sinne etwas:

In der Obst- und Gemüseabteilung bewußter die verschiedenen Sorten, Größen und Farben anschaun... In der Käseabteilung den Duft (oder Gestank :lachen:) schnuppern.. bei den Fertiggerichten die Verpackungsformen und Motive genauer anschauen... im Kühlbereich genauer gucken, was es da mittlerweile alles gibt von Pizza bis Spinat portionierbar..

Nur mal so wieder in Gedanken mit festerer Nahrung befassen und dann wieder heimgehen... am nächsten Tag das nochmals machen und schauen, wo es Dich mehr hinzieht.. zum Obst oder zu den Fertiggerichten? Zum Brot oder Wurst? ..

Man kann das "Spiel" nach Belieben verändern oder tagelang so machen...

Essen wieder genießen lernen... nur ganz kleine Portionen am Anfang.. der Magen muß sich daran auch wieder gewöhnen... Fruchtjoghurts, falls Du die magst.. die gibts auch schon als Trinkversion...

Deine Sinne wieder mehr öffnen und auch mal auf nen Wochenmarkt gehen.. dort kommen die Sachen direkt vom Feld :)

Und schau Dir die satten Bäuerinnen an :D (die essen das ja auch selbst und kaufen nicht im Supermarkt Gemüse, wenn sie es selbst anpflanzen)

Essen soll Spaß machen und angenehm sein...

:thumbup:
Da hast Du völlig Recht.
 
Hi Barok,

also wenn du das was du schreibst wirklich ernst meinst, keine feste Nahrung mehr geht - dann schau mal auf die Seite.

http://www.juiceplus.ch/de/home.html

Das sind Trinkprodukte die sollen wohl wie mir gesagt wurde recht gut sein, werden dir nach Hause geliefert.

Das ist Nahrung zu trinken mit der du langsam wieder sowas wie einen Stoffwechsel und gesunden Hunger aufbauen kannst.

Vielleicht ist das ja was für dich.

Grüaßle,
Fay
 
Wo kauft man fertige suppen? Ich hab ne Küche aber kochen, niemals.

ich würd mir einfach so suppenwürfeln besorgen
die gibts auch bio und ohne konservierungsstoffe und so oder vegeta (gibst auch bio und ohne geschmacksverstärker)
und dann wenn du lust hast kannst dir ja mal in der gemüseabteilung
gemüse besorgen und einfach reinschneiden und fertig ist der suppen(koch)

in die suppe kannst im prinzip eh alles reinschnippseln und mitkochen
kannst also richtig experimentiern

und vorallem ists glaub ich nahrhafter als diese zuckersüssen energydosen

aber ich ess auch nicht gerne ich stopfs mir halt eben täglich nur rein
damit ich nicht vom fleisch fall - ess ich einen tag nichts stehen gleich meine eltern im zimmer ... was wiso isst du nichst usw.

grüße liebe
daway
 
Tiefkühlnahrung kann extrem ungesund sein.
Eine Frau war an der Kasse ohnmächtig zusammengebrochen, weil sie ein Tiefkühlhuhn unter dem Hut hatte.

Willst Du das wirklich, Barok?!
 
Mit anderen Worten, Energy Drinks sind also wirklich garnichts?

Hihi , das ist lieb ausgedrückt . Eigentlich betreibst du Raubbau an deinen Körper vom aller feinsten . Was du mom. noch nicht spürst ist aber , das du durch die mangelnden Mineralstoff und Vitaminzufur deinen Körper schwer schädigst . Diese Stoffe benötigst du damit z.b. dein Herz schlagen kann , dein Blut gerrinungslos fließen kann , sich die Zellen aus der dein Körper besteht sich erneuern können und sooo vieles mehr . Gibst du diese deinen Körper nicht durch Nahrung , holt er sie sich von deinen Organen selbst zb. aus den Knochen , der Muskulatur ect.. Man wird auf die Dauer dann mit Erkrankungen wie z.b. Depressionen , Muskelschwäche , Reuma , Arthrosen , und sehr viele mehr Bekannstschaft machen . Also ich würd das Problem nicht auf die leichte Schulter nehmen und wirklich einen Arzt aufsuchen . Es könnte auch organische Ursachen haben das du keine feste Nahrung runter bekommst . Man könnt auch versuchen Obst und Gemüse für den anfang pürieren . Es gibt auch Hochkalorische Nahrung zu trinken in sämtlichen Geschmacksrichtungen in der Apo . Aber auf kruz oder lang wirst dich beim Arzt wiederfinden . An sowas stirbt man nicht so schnell , aber die Mangelerscheinungen werden kommen ob du das willst oder nicht . Also wünsch da noch einen schönen " beflügelten " Abend .
 
Werbung:
Zurück
Oben