Energiesparen und Co - fast sinnlos?

Werbung:
Das SAG mal den vielen Seelen, die sich entschlossen haben, im hier und jetzt zu inkarnieren!
Inwiefern darf also der Mensch eingreifen, wenn ein übergeordnetes Programm abläuft, welches beinhaltet, daß die Spezies Mensch durch Eskalationen lernen soll? Gibt es überhaupts einen höheren Plan, dem wir uns unterordnen müssen?
 
Inwiefern darf also der Mensch eingreifen, wenn ein übergeordnetes Programm abläuft, welches beinhaltet, daß die Spezies Mensch durch Eskalationen lernen soll? Gibt es überhaupts einen höheren Plan, dem wir uns unterordnen müssen?

Es gibt weder einen übergrordneten Plan noch ist eine Unterordnung erwünscht. "Gott" hat uns das freie Handeln geschenkt.
 
Jahrelang wurde uns eingetrichtert, Wasser sparen, Energiesparen, Müll trennen - Kunststoffbecher auswaschen. Das staatliche Bildungsfernsehen leistete dazu einen schönen Beitrag. Was früher noch ev. als Verschwörungstheorie bwz. "Fake News" tituliert wurde, ist nun Fakt..

Nun, etliche Jahre später, bringt uns der Sender "Welt der Wunder" genau Gegenteilige Erkenntnisse - ja, man behauptet sogar, Wasser sparen ist schädlich, der Apfel aus Deutschland kostet gleich viel Energie wie der Apfel aus anderen Ländern.. Energiesparklassen bringen wenig und - man höre und staune: Energiesparlampen wären giftig... also schädlicher für die Umwelt...

Gut, ein paar Dinge - wie zb. das mit der Energiesparlampe kann ich nicht nur nachvollziehen.

Wer weiss, vielleicht hören wir nach einign weiteren Jahren auch mal - vielleicht bei Welt der Wunder? "CO2 verursacht keinen Klimawandel? " Und "Der Ausstieg der USA aus dem Klimaabkommen durch Trump ist verständlich, da dieses Abkommen kein Klima schützt, sondern nur Geldbeschaffungsmassnahme ist, wo sich jeder seine CO2 Zertifikate kaufen kann?


wandere nur...oder lerne differenzieren...es gib sinnvolles sparen... weniger sonnvolle und sinnlose...du könntes auch ein wenig "nach-denken", statt verallgemeinern...:D

shimon
 
Das erste mal zahlten sich die ganzen Energiespar-Geräte auch aus, ich bekam bei der Jahresstromabrechnung 50,00 Euro retour, was ich zuvor das letzte mal mit der DM erlebte.
 
Energiesparen wird bald nicht mehr notwendig sein.
Es sollen bald Windräder auf den Markt kommen, die sich auch ohne Wind drehen
und Strom erzeugen, sogenannte Windstillräder.
 
Werbung:
Zurück
Oben