Energiesparen und Co - fast sinnlos?

Werbung:
Du weisst ja wie es gemeint war.

Mehr Menschen = mehr Probleme, siehe aktuelle Situation.

Ja, du hast Recht, hier sollte man die Realität sehen, denn alle Resourssen sind nicht unbegrenzt. So schön viele Menschen auch sind: alle müssen essen, wohnen Strom nutzen und Ärzte besuchen und dgl. aber es kann auch zuviel werden. Es muss auch wirtschaftlich und ökologisch gedacht werden. Und zuviele Kinder sind dann irgendwann eine Belastung, doch wer möchte entscheiden müssen, wieviele Kinder "okay" sind? Ich könnte das nicht...
 
Jahrelang wurde uns eingetrichtert, Wasser sparen, Energiesparen, Müll trennen - Kunststoffbecher auswaschen. Das staatliche Bildungsfernsehen leistete dazu einen schönen Beitrag. Was früher noch ev. als Verschwörungstheorie bwz. "Fake News" tituliert wurde, ist nun Fakt..

Nun, etliche Jahre später, bringt uns der Sender "Welt der Wunder" genau Gegenteilige Erkenntnisse - ja, man behauptet sogar, Wasser sparen ist schädlich, der Apfel aus Deutschland kostet gleich viel Energie wie der Apfel aus anderen Ländern.. Energiesparklassen bringen wenig und - man höre und staune: Energiesparlampen wären giftig... also schädlicher für die Umwelt...

Gut, ein paar Dinge - wie zb. das mit der Energiesparlampe kann ich nicht nur nachvollziehen.

Wer weiss, vielleicht hören wir nach einign weiteren Jahren auch mal - vielleicht bei Welt der Wunder? "CO2 verursacht keinen Klimawandel? " Und "Der Ausstieg der USA aus dem Klimaabkommen durch Trump ist verständlich, da dieses Abkommen kein Klima schützt, sondern nur Geldbeschaffungsmassnahme ist, wo sich jeder seine CO2 Zertifikate kaufen kann?

co2 ist sogar gut für die umwelt...bäume wandeln zb. co2 in sauerstoff um...und genau diesen bäumen geht es sehr gut...(meine erfahrung)...das abholzen des regenwaldes ist jedoch gift für unsere umwelt...aber wirtschaftlich gesehen eine bereicherung...

die energiesparlampen ist ein reiner fake...es war eine reine geldmache...bald wird es nur noch led lampen geben..und das ist auch gut so...man sollte immer vorsichtig sein was einem von den medien / politiker suggestiert wird...die wirtschaft regiert die welt...
wem dies bewusst ist kann auch kritisch reagieren....
 
Werbung:
Zurück
Oben