Energieimplantate

Naja, nur weil dein Lehrer schamanische Techniken verwendet, offenbar auch Schamane ist, heißt das keinesfalls, dass alle die selben Techniken verwenden. Das erste Implantat, das ich mir selbst entfernt habe, ziemlich direkt nachdem es durch eine Hypnose gesetzt wurde, habe ich einfach rausgezogen und aufgelöst. Ich wüsste nicht, wo ich da schamanische Techniken benutzt haben sollte (mache ich nie bei Implantaten). Das klingt für mich wieder mal nach einem Fall von bloß-nicht-über-den-Tellerrand schauen und wenn-es-nicht-auf-meine-komplizierte-Art-gemacht-wird-ist-es-falsch und wenn-du-es-für-wildfremde-Menschen-nicht-kostenlos-machst-taugt-es-nicht. Verbunden mit dem Komplex: "Alte Schamanen lernen niemals etwas dazu, sondern benutzen immer nur ihre uralten Techniken, die offensichtlich vom Himmel in den Kopf gefallen sind, da die ja nie etwas neues machen. Und wenn die etwas neues machen, sind sie keine Schamanen und dürfen auch nichts altes mehr machen."

lg
 
Werbung:
= Extraktion, was eine schamanische Technik ist.

Wobei ich da sowieso nicht so strikt unterscheide, also ich versteh deine Sichtweise.

Ah! Ok, dann .... nach einigem nachdenken komme ich zu dem Schluss, dass das Verhalten mancher Menschen, die sich als Schamanen bezeichnen vielleicht als übergriffig am besten zu benennen ist, wenn sie jegliche Technik, die sie zufälligerweise unter dem Deckmantel des Schamanismus gelernt haben als einzig für sich selbst als legitim und als schamanistisch deklarieren; wenn daraus folgt, das man dann andere Leute beschuldigen kann, irgendetwas aus "alten Traditionen" geklaut zu haben.

Doch vielleicht stimmt es ja auch, schließlich basieren viele Dinge, die ich und viele andere Europäer tun auch auf alten Traditionen. Zum Beispiel hat mir schon meine Oma beigebracht, wie man Haare aus der Suppe und Schnecken aus dem Salat extrahiert. Das war natürlich nur eine kindgerechte Lektion in einheimischen Schamanismus, die ich dann selbständig auf die Strukturen des Energiekörpersalats anwenden lernen musste - womit ich sozusagen meine Tauglichkeit als einheimische Hexe oder Schamanin bewiesen habe. :p Ja, die Alten haben eben nicht aus Büchern gelehrt!

lg
 
Etwas herauszuziehen und aufzulösen ist nicht zwingend schamanische Technik meine ich. Es kommt auf das Konzept an, in dem man sich bewegt.

In der Wirkweise bleibt gehen, laufen, hüpfen, schlendern, rennen usw. im Kern: Fortbewegung von A nach B. Die Technik der Extraktion im Schamanischen würde ich schon noch detaillierter ansehen, damit man es als solches definiert, da geht es dann um das Individuelle der Fortbewegung. Wie ziehe ich heraus? Wie genau löse ich auf und mit wessen/welcher Unterstützung?

:)

Lg
Any
 
@farnblüte

also für den Fall das Post #31 an mich gerichtet war, hast du meinen Text anscheinend deutlich missverstanden.
Weißt du warum in vielen Ritualen immer der gleiche Ablauf gepflegt wird?
Das hat einen wichtigen Grund, der sich nur erschließt, wenn man selbst mal mit einem solchen Ritual erfolgreich gearbeitet hat.

Das man was kostenlos machen soll, schrieb ich auch nicht, aber für eine Telefonbehandlung von 30 min 100€ zu nehmen ist einfach eine Sauerei, davon abgesehen (aber das ist meine pers. Sichtweise) das Fernbehandlungen eh so fragwürdige Geschichten sind.
Und für ein WE Seminar (2x8 Stunden), welches gerade mal an der Oberfläche kratzt 700€ zu verlangen geht garnicht. Das gibts bei den "Indianischen Schamanen", die aus Amiland zu uns kommen um hier Geld zu machen, auch und ich finds einfach unverschämt.

nun gut, wir reden also von Implantaten die andere setzen um diejenige Person zu manipulieren.... okay.

Um mal bei der Hypnose zu bleiben, wenn man aufhören will zu rauchen wird logisch ein "Implantat" gesetzt, nämlich welches dich so programmiert, dass du das verlangen danach verlierst. Aber meinst du der Hypnotiseur lernt in seiner Ausbildung nur einmal den Begriff "Implantat"?
Wenn ein an Schizophrenie erkrankter Mensch einen Runenkundigen aufsucht um seine Stimmen im Kopf los zu werden, ruft der die Kraft einer Rune auf, setzt damit ein "Implantat" und Schluß ist mit den Stimmen.
usw.
Nun kommt ein "Clearingmaster", der Implantate bei Menschen entfernt. Er hat erlernt, woher auch immer, wo diese Dinger sitzen und eine Technik wie er sie raus nehmen kann.
Also er nimmt dem Nichtraucher sein Implantat heraus und dem Schizophreniekranken auch.
... herzlichen Glückwunsch, kann ich da nur sagen.

Ich habe sowas in echt kennen gelernt und eine gute Bekannte ist aufgrund einer solchen Aktion im Koma gelandet.

Ich finde ab dem Moment, wo man anfängt auf andere Menschen los zu gehen, sollte man eine sichere Methode haben und wissen warum man etwas wie und wann tut.

Alte Rituale stehen in einer Kraft, die immer wieder durch das gleiche Muster und die Energie derjenigen, die damit arbeiten gestärkt wird. Außerdem wird in dem Fall auch die Qualität des Implantates geprüft und nicht einfach mal alles "was nicht zu einem gehört" entfernt.
Was die Art der Technik angeht, ob nun schamanisch oder nicht ist ja wurscht.
Wobei, wie silberelfe schon schrieb, die Extraktion eben eine schamanische Technik ist. <-- da sind es z.B. die Helferwesen die anzeigen ob eine Fremdenergie eine Störung bei denjenigen hervor ruft. Ansonsten zeigen die garnicht an, dass dort überhaupt etwas sitzt.
Aber um mal eines klar zu stellen, ich bin nicht der Meinung und schrieb dies auch nicht, dass einer der einen schamanische Technik anwendet gleich ein Schamane ist, da verwehre ich mich gegen.
Ich will mich deswegen auch nicht rum streiten, so wichtig ist mir dieses Thema nun auch wieder nicht. Wollte nur meine Erfahrung, Erlebnisse und meine Meinung dazu einbringen.

LG
Waldkraut
 
Ah! Ok, dann .... nach einigem nachdenken komme ich zu dem Schluss, dass das Verhalten mancher Menschen, die sich als Schamanen bezeichnen vielleicht als übergriffig am besten zu benennen ist, wenn sie jegliche Technik, die sie zufälligerweise unter dem Deckmantel des Schamanismus gelernt haben als einzig für sich selbst als legitim und als schamanistisch deklarieren; wenn daraus folgt, das man dann andere Leute beschuldigen kann, irgendetwas aus "alten Traditionen" geklaut zu haben.

Doch vielleicht stimmt es ja auch, schließlich basieren viele Dinge, die ich und viele andere Europäer tun auch auf alten Traditionen. Zum Beispiel hat mir schon meine Oma beigebracht, wie man Haare aus der Suppe und Schnecken aus dem Salat extrahiert. Das war natürlich nur eine kindgerechte Lektion in einheimischen Schamanismus, die ich dann selbständig auf die Strukturen des Energiekörpersalats anwenden lernen musste - womit ich sozusagen meine Tauglichkeit als einheimische Hexe oder Schamanin bewiesen habe. :p Ja, die Alten haben eben nicht aus Büchern gelehrt!

lg
Ja mei oh mei....
hab ich dich irgendwo beschuldigt? Hab ich irgendwo geschrieben dass ein Nicht-Schamane das nicht machen darf? Ganz im Gegenteil.
Ich habe lediglich hingewiesen, dass das was du nicht als schamanisch einordnest sehr wohl schamanisch ist. Von Monopol war nicht die Rede.
Aber wenn du meinst beschimpf du nur Leute, die mit dem worüber du schimpfst nix zu tun haben.
Es ist halt Tatsache dass die ersten Heiler Schamanen waren. Wo soll jetzt da das Problem sein.

@Waldkraut
Wie recht du hast!
 
An dich hat sich mein Beitrag nicht gerichtet Silberelfe, aber ich bin ja lernfähig und verabschiede mich erst mal für einige Zeit aus diesem Schlammloch.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben