Energetische Wahrnehmung

Werbung:
der (Schreib-) Stil, den Leute im Netz drauf haben, kann ungemein täuschen.
das ist meine Erfahrung. ich hab ja einige Männer und Frauen, die ich erst
nur aus einem Forum kannte, später wirklich getroffen und kennengelernt.

Foren können deswegen täuschen, weil sie thematisch sehr schmalbandig sind. Es ist natürlich auch ein Bereich, in dem sich jeder in seinem Gebiet und mit einer gewissen Sicherheit bewegt. Also nur die Unterhaltung in einem Forum ist - ausgenommen bei klaren Streichresultaten - sich nicht alleine aussagekräftig.

nicht nur einmal kurz bei einem Forumtreffen, sondern privat und intensiver.
in allen diesen Fällen war es sogar so, daß sie von ihrem Internetauftriff her
ein ganz anderes Bild vermittelt haben. mal ein paar wie gesagt reale Beispiele:

die immer lässig und entspannt daherkommende Frau mit künstlerischen Ambitionen
zeigte sich als verkrampfte Hausmamsell, mit der Gespräche überhaupt nur zähflüssig
möglich waren, und die zuhause ein eisernes Regiment über ihre Familie führte.
der romantisch sensible, nachdenkliche Philosoph war ein koksender Ökoassi, und die
im Forum immer ein bischen laszive Lolita, ein zugeknöpftes staksiges dünnes Mädel.

Ein Internetauftritt ist Werbung. Oft genug nicht einmal selber sondern von einem Grafiker gestaltet, der natürlich ein tolles Bild von der Person präsentieren will ... hinter dem meistens viel weniger steckt, als präsentiert wird.
Und ja, unbestritten. Manche nutzen das Netzt auch, um eine Rolle zu spielen, und da braucht's dann halt schon ein bisschen Einfühlungsvermögen und psychologische Kenntnisse bzw. die richtigen Fragen um das zu durchschauen.
 
Locker bleiben, sagen was gesagt werden muss, oder schweigen wenn es nichts zu sagen gibt. Ist ganz einfach.
Ein Internetauftritt ist Werbung. Oft genug nicht einmal selber sondern von einem Grafiker gestaltet, der natürlich ein tolles Bild von der Person präsentieren will ... hinter dem meistens viel weniger steckt, als präsentiert wird.
Und ja, unbestritten. Manche nutzen das Netzt auch, um eine Rolle zu spielen, und da braucht's dann halt schon ein bisschen Einfühlungsvermögen und psychologische Kenntnisse bzw. die richtigen Fragen um das zu durchschauen.
 
Empathie ist aber auch: Ich unterhalte mich online mit Jemandem und spüre auch sofort seine Stimmung
Tja, dumm nur, dass ich kein leichtgläubiger Esoteriker bin, der dir das abnimmt.
zumindest die Stimmung, die in seinen Beiträgen zu lesen ist.
Das nennt sich Interpretation, das kannst du auch noch so oft abstreiten. :)
........ und... wie schauts aus, kannst Du meine Stimmung spüren?:D
Natürlich nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben