Energetische Wahrnehmung

Dieses Thema im Forum "Energiearbeit" wurde erstellt von Inahwen, 20. April 2018.

  1. Inahwen

    Inahwen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2018
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Werbung:
    Hallo zusammen,

    ich hatte mal Kontakt mit jemandem, der angeblich sehr gut in (energetischer) Empathie war und von Hellsinnen sprach. Dieser Kontakt war nur online, jedoch recht interessant weil ich neben einer Anwesenheit von Energie auch vor dem inneren Auge so eine Art "Tentakel" sehen konnte.

    Kann jemand etwas mit diesen Eindrücken anfangen oder war das meine Einbildung?
    Danke.
     
    Tolkien gefällt das.
  2. KingOfLions

    KingOfLions Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Wien
    An sich ja. Meine Lehrerin z.B. sieht energetische Abdrücke als Schwerter, Speerspitzen etc.. Das Problem an diesen Repräsentationen ist, dass sie sehr individuell sind (ich fange damit z.B. gar nichts an, weil ich lieber mit den Händen spüre). Also ja, es ist an sich nichts ungewöhnliches, aber es muss mit entsprechender Erfahrung interpretiert werden und ist eine sehr persönliche "Sichtweise".

    Energie können an sich bereits Anfänger wahrnehmen ... es ist nur eine Frage, wie jemand wahrnimmt, auf welchen Sinn seine energetische Wahrnehmung umgesetzt wird. Da wir für die energetische Wahnehmung ja weder Bilder noch Begriffe haben, muss hier vom Verstand eine Umsetztung erfolgen um die Wahrnehmungen begrefibar zu machen. Und diese Umsetzung richtet sich in der Regel anscheinend danach, zu welchem Sinn die Person primär tendiert (was nicht heisst, dass man nicht andere Sinne genauso schulen bzw. in die Umsetzung einbeziehen kann - ich sehe z.B. Raumenergien, tue mir aber mit Auren ungeheuer schwer).
     
    Inahwen gefällt das.
  3. Hedonnisma

    Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    24.069
    hihi

    na, schau .. xD
     
  4. Yogurette

    Yogurette Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    7.716
    Ort:
    Kassel, Berlin
    beeindruckend, gell? ;)

    über sowas läßt sich so herrlich schwafeln,
    ohne daß man es jemals unter Beweis stellen
    müßte oder könnte - schon gar nicht online.

    und wenn man davon ausgeht, sich eh nie live
    zu treffen, läßt die Scheu sich gut wegs(p)innen.
     
    Löwenmutter_Maxeme gefällt das.
  5. Hedonnisma

    Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    24.069
    na, das ist ja das Mega-Argument in energetischer Wahrnehmung ^^
     
  6. Yogurette

    Yogurette Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    7.716
    Ort:
    Kassel, Berlin
    Werbung:
    beim chatten wird jeder Hansel zum Superhelden mit dollsten Fähigkeiten, der einem "was schickt".
    da läufts einem schaurig schön den Rücken runter.

    schau, daß du die Person live triffst. zuvor ist alles pure Einbildung bzw von dir selber kreierte Erregung.
     
  7. Wellenspiel

    Wellenspiel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    16.941
    Ort:
    Besenlose Besenecke im Kakteenurwald
    Online geht empathisch gar nichts.
     
  8. Tolkien

    Tolkien Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    6.121
    Kannst Du beschreiben, wie diese Energie sich angefühlt hat und in welchem Zusammenhang dieser Kontakt stattfand?

    Und ja - ich kann schon etwas damit anfangen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es Menschen gibt, die Energie gut "schicken" können oder anders herum auch vieles "empfangen" können oder "aufschnappen".
     
    Löwenmutter_Maxeme und Chaotic gefällt das.
  9. KingOfLions

    KingOfLions Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Wien
    Würde ich so nicht behaupten.
     
  10. Tolkien

    Tolkien Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    6.121
    Werbung:
    Kann ich mich Dir anschließen.
     
    Löwenmutter_Maxeme gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden