Energetiker Ausbildung Österreich

Hallo Athena,
Du fragst noch wo der Sinn liegt? Er liegt einzig und allein darin eine sauteure Energetikerausbildung zu verkaufen? Allein im Geldverdienen, und zwar an denen, die meinen sie zu brauchen um wer zu sein. Da werden Urkunden und Titel verscherbelt, die man sich selbst hätte verpassen können. Einfach einen Verein gründen und Gemeinnützigkeit beantragen und schon kann man alle anderen die dabei nicht mitmachen wollen, als Scharlatane und gefährliche Kurpfuscher bezeichnen. So graben sich die Menschen selbst die Grube in die sie dann hineinfallen. Allerdings weis der Staat so auch immer, wer sich für so was interessiert oder sogar Geld damit verdienen will. Alles klar? Besser ist eine Tauschbörse zu gründen, frei nach dem Motto wäschst du mir das Auto, streichle ich dir dafür Deine Meridiane. Du darfst eben nie eine Gesundheitliche oder medizinische Diagnose stellen!!!!
Grüße von Fliegenpilz
 
Werbung:
Ja, ich stimme Fliegenpilz in gewissem Umfang zu, auch Athena von vorher: Mann, WOZU geben sie einem überhaupt noch den Gewerbeschein, den du praktisch als clopapier verwenden kannst, denn er berechtigt dich zu rein gar nix mehr. Alles wird nur irgendmöglich rausgezupft, wie schon geschrieben wurde.
Ich mach z.b. eine meditative Stones Anwendung, es geht um Tiefenentspannung. Dass die Steine nun mal warm sind, wenn sie auf den Körper aufgelegt werden hat mehr mit dem Wohlfühleffekt zu tun, kann ich ja nix dafür,w enn das die Durchblutung fördert und DAS wiederum verboten ist.
Bitte ist das nicht lächerlich?
Wer zum Teufel macht solche besch... Gesetze!?!
Jetzt bin ich gar nicht mehr schön energethisch ausgeglichen sondern fuchsteufelswild.
Hauptsache, allesallesalles dürfen nur mehr die tollen Masseure machen, für mich ist eine derartige Ausbildung UNDENKBAR, wie soll ich als Mama von 2 kiddies, Hauhalt, 30 Std. Büro diese vedammten 1000 Praxisstunden in einem Betrieb auf die Reihe kriegen???:wut1::wut1::wut1:

so, jetzt hab ich mich mal geäußert und ein wenig wut abgelassen.

schnauf.

tisi
 
Alles in allem ist das dem schleichenden Lobbyismus der Ärtztekammern zuzuschreiben.
Und das kommt nicht überraschend sondern war mit Ankündigung !.

Es nahm seinen Anfang im Jahr 2001 als man bis vor den europäischen Gerichtshof ging um den Heilpraktiker ein für allemal in Österreich zu verbieten und wird in einer Klageflut gegen jeden der einigermaßen erfolgreich ist enden !.

Nachdem ich schon mal einen Spitzel in der Praxis hatte ( Sie kommen IMMER zu zweit ) bin ich auch sehr vorsichtig geworden.

Die Wald-Feld und Wiesendiplome die man an jeder Ecke für viel Geld erwerben kann, sind noch nicht mal das Papier wert auf dem sie stehen ! .
Spätestens wenn man vor dem Richter steht hört man das ! .
 
hi aragon,

gibts hier schon einen fred über solche aktionen wie spitzeln, klagen, etc.?? hab nur gehört, dass man sich auf die HP vom RA M.Sch. a nimmer verlassen darf, warum, weiss ich nicht, Klasse, hab grad fast sein Handbuch auswendig gelernt und dachte, jetz kenn i mi aus.

mannmann, i find des ned leiwand.
warum hab ich das ganze überhaupt begonenn? weil ich von nachbarn und freunden gehört habe, dass ich quasi "begnadete hände" habe und bei meinen anwendungen am besten unter dem massagetisch ein schüsserl stehen sollte, weil's alle zum sabbern anfangen (ned MEINE Worte sondern deren... :banane:)

ich will halt alles rechtens machen und eine begabung, die zu einer berufung werden könnte, einfach nutzen (ich will kein einziges meiner talente unvergeudet vergraben, den Tip gibts schon in der Bibel).
UND DANN DEARF MA NED.

:schmoll:

tisi

PS. aragon, kannst mir ein bissl mehr erzählen von der spitzel/detektiv-geshichte? Ich werd immer hellhörig, wenn sich wer bei mir meldet, den ich nicht kenn und der mir auch seinen kontakt nicht verrät. hast pn oder mail??
 
PS. aragon, kannst mir ein bissl mehr erzählen von der spitzel/detektiv-geshichte? Ich werd immer hellhörig, wenn sich wer bei mir meldet, den ich nicht kenn und der mir auch seinen kontakt nicht verrät. hast pn oder mail??

Da ich weis das solche Spitzel auch hier mitlesen, HP`s von Teilnehmern auf relevante Rechtsverstöße untersuchen etc. halte ich mich eingermaßen bedeckt.

Erkennungsmerkmale allgemein sind :

- Sie kommen immer zu zweit und wollen auch zu zweit mit in die Praxis ! .

- Sie wollen immer von dir irgendeine Diagnose hören bzw. Aussagen über den körperlichen Gesundheitszustand.

- Sie wollen immer irgendeine Empfehlung für ein Medikament/ Homöopathikum / Blütenessenz / Schüsslersalz etc ......................

- Sie sind rethorisch so geschickt das du höllisch aufpassen musst was du sagst.

- Sie fragen dich immer ob du auch akkupunktieren, massieren, oder allgemein etwas anbietest das sicher verboten ist, sind aber dann erstaunlich uninformiert wenn du erst mal zu reden anfängst und locken dich damit in die Falle.

- immer hellhörig werden wenn sie dir nicht sagen können oder wollen warum sie ausgerechnet zu dir kommen


- Sie füllen dir fast nie einen Adressbogen aus, und wenn kannst du sicher
sein das er fast immer falsch ist ! .
( bei meinen Spitzel damals hatte gleich so ein ungutes Gefühl und habe unter einem Vorwand die Praxis verlassen und die tel. Nummer auf dem Adressbogen angerufen. Rate mal wo es nicht geklingelt hat :D )

Das wären mal so die wichtigsten Merkmale
 
Hallo zusammen!

Aha, na gut, ich hab damals als die Welle der Energetikerausbildungen angefangen hat mal drüber nachgedacht, war dann aber anderweitig beschäftigt und aha, so sieht das nun aus.
Da hab ich mal eine Frage, wie ist es denn wenn man völlig gratis eine Beratung oder Massage anbietet.
Darf man für eine Schüsslersalzberatung nur kein Geld nehmen oder wird man schon belangt wenn man nur einen Rat äußert.
Massagen ist ev. ein besseres Beispiel, darf man gratis herumdrücken oder bekommt man in jedem Fall Probleme wenn man es nicht mit Diplom gelernt hat?
Der Unterschied ist mir jetzt nicht ganz klar.
Mit gratis meine ich als Geschenk ohne irgend einen Energieausgleich.

Liebe Grüße,
Athena
 
Hauptsache, allesallesalles dürfen nur mehr die tollen Masseure machen

Es gibt auch ein Gerichtsurteil gegen Masseure, die Cranio Sacral Therapie machen.
Cranio Sacral = Osteophatie und das dürfen nur Ärzte und Physiotherapeuten erlernen.
Masseure haben es vielleicht ein wenig leichter, sind aber in verschiedenen Bereichen genauso in der Grauzone.

Liebe Grüße

lilith
 
Werbung:
Guten Morgen!

Nachdem ich mich heute wieder ein wenig beruhigt habe, auf ein neues!

Aragon, danke für deine aufschlußreichen Mitteilungen - pfau, da weiss man, auf was man achten muss - nicht so nett aus dem Nähkästchen vor lauter Euphorie plaudern, dann plauderst dich in Teufels Küche...

ChrisTina: hi, jawoll, man kennst sich von einem anderen netzwerk ... ;o) nett sich hier zu treffen!! :umarmen:

Achja, das wegen der nicht gewerblichen Ausübung der Massage, die Frage hat oben wer gestellt - aber isses nicht so, dass eine Spendenannahme auch schon als gewerbliche Einnahme angesehen wird, es GIBT KEINE Schlupflöcher mehr heutzutag...:wut1:

Ich hab da den Hinweis von wem bekommen, kennt ihr diese Variante: man schließt sich zusammen mit wem, der den Gewerbeschein Masseur hat, gründet eine "Massagepraxis" (halt in meinem Fall), stellt den Gewerbescheininhaber als Geschäftsführer an und darf alles tun, was der Gewerbeschein hergibt. Interessant, aber nicht mein Weg, denke ich, weil da wird's mir zu complicated - ich will das ja alles nur nebenberuflich, aber trotzdem legal und korrekt machen. Möglichst auch unter den erlaubten steuerfreien 730 / Jahr bleiben, damit ich mir die Einkommenssteuererkärung erspar und bei meiner Arbeitnehmerveranlagung bleiben kann.

Grüß euch,
tisi
 
Zurück
Oben