Energetiker Ausbildung Österreich

Liebe Zyklame,

nicht jeder, der eine Methode entwickelt, muss sie auch sofort in Büchern publizieren. Klangschalentherapie nach Sonja Hübner® ist eine Methode, die von einer deutsche Pädagogin und Humanenergetikerin entwickelt wurde und mit großem Erfolg angewendet wird. Am Kongress für "Geistiges Heilen" stellte sie die Methode vor.

http://www.heilerkongress.de/images/Kongressbericht-neu

Die Resonanz war beachtlich und das hat mich auch bewogen, die Ausbildung der Methode in Österreich anzubieten.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, daher ist uns auch klar, nicht jeden ansprechen zu können. Aber ich will nicht immer den gleichen Trott anbieten, den ohnehin schon alle haben.

Für die Kursinhalte gilt das Selbe. Da verlasse ich mich bei der Beurteilung nicht auf Leseratten und Theoretiker, sondern auf Personen, die die Ausbildung abgeschlossen haben und erfahrene Energetiker. Die bisherigen etwa 150 Absolventen können den Wert sicher besser abschätzen und haben uns wichtiges Feedback gegeben, das zur steten Weiterentwicklung des Lehrgangs führte.

Sollte dein negatives Urteil aus Unwissenheit und Wissendefiziten zustande gekommen sein, kann man diese Mängel beheben. Ich hoffe, dir dabei geholfen zu haben.

Das WIFI OÖ. bietet eine Qualität, die viele Menschen aus ganz Österreich veranlasst hierher zu kommen. Aber wie gesagt, wir legen Wert auf höchste Qualität und mir ist klar, dass wir damit nicht alle erreichen.

Sysco

PS: Ich würde für unsere Bibliothek (derzeit über 500 Fachbücher und Publikationen, wird laufend erweitert) auch NIE Bücher bei DIR kaufen, denn ich habe meine energetische Buchhandlung (www.spielundbuch.net,) die uns soooooo gut betreut, da kannst du NIE im Leben mithalten. Die Bestellungen werden prompt erledigt und uns als Stammkunden frei Haus geliefert. Warum sollten wir uns also mit weniger zufrieden geben?
 
Werbung:
Hallo Syscomed,

Auch meine Freundin, die schon seit einigen Jahren mit Klangschalen arbeitet ist die Sonja Hübner nicht bekannt. Für mich ist es nicht wesentlich, ob jemand ein Buch geschrieben hat (auch wenn Du dies aufgrund deiner Vorurteile aus meinem Beruf folgerst), sondern mir geht es um den Ursprung, um Authentizität. Und da der Herr Hess diese Methode nun mal "erfunden" hat, möchte ich sie eher dort machen.

Was Qualität bedeutet, da haben wir wohl sehr unterschiedliche Auffassungen!

"nicht immer den gleichen Trott anbieten"? Was unterscheidet euch denn von anderen Anbieter im großen kommerziellen Stil?

Wenn die Personen, welche die Ausbildung abgeschlossen haben zufrieden sind, ist das ja schön.
Es gibt eben Leute die wissen vielleicht mehr auf theoretischer und praktischer Ebene und die haben vielleicht auch höhere Ansprüche. Und schon alleine aus den Kursbeschreibúngen ist ersichtlich, dass das für mich - und andere - nicht unbedingt den Ansprüchen genügt. Aber es gibt ja viele Leute die lassen sich von großen Organisationen und Institutionen beeindrucken und glauben, das sei dann auch qualitativ hochwertig.

Tut mir leid für dich, dass du das so persönlich nimmst, nur weil mich euer Konzept überhaupt nicht anspricht. Hat halt schon SEHR viel mit dir selbst zu tun, dass du dich angegriffen fühlst....... Vielleicht hast du ja selber Zweifel?
Ich fühle mich hingegen weder bei "Theoretiker oder Leseratte" persönlich angegriffen (immerhin weiß ich ja wer ich bin!) , noch trifft es mich irgendwie dass du deine Bücher NIE bei mir kaufen würdest.:eviltongu

Und weil mir dieses "ich würd auch nicht bei dir kaufen, ätsch" recht infantil erscheint, werde ich auf weitere Ego-geschichten deinerseits nicht mehr antworten. Ich hab´ ein kleines Kind im Hause! Ich wünsche Dir jedenfalls noch eine spirituelle und persönliche Weiterentwicklung, dass sich nicht immer gleich dein Egolein angegriffen fühlt und vor allem eine hohe Dosis Objektivität!

Zyklame
 
Hallo Syscomed,

Auch meine Freundin, die schon seit einigen Jahren mit Klangschalen arbeitet ist die Sonja Hübner nicht bekannt. Für mich ist es nicht wesentlich, ob jemand ein Buch geschrieben hat (auch wenn Du dies aufgrund deiner Vorurteile aus meinem Beruf folgerst), sondern mir geht es um den Ursprung, um Authentizität. Und da der Herr Hess diese Methode nun mal "erfunden" hat, möchte ich sie eher dort machen.

Zyklame

Liebe Zyklame,

ich fühle mich weder angegriffen, noch nehme ich irgend etwas persönlich. (Bin ich etwa dein Spiegel???)

Dennoch darf ich dich darauf hinweisen, dass die Klangschalentherapie nicht von Hrn. Hess erfunden wurde. Die Behandlungsmethode kommt aus dem tibetisch-buddhistischen Heilwesen. Wie bei allen asiatischen Heilmethoden steckt auch hier ein ganzheitliches Denken hinter. Die einzelnen Schalen wurden ursprünglich den Planeten, dem Kosmos oder den Tierkreiszeichen zugeordnet. Der "Patient" liegt voll bekleidet auf dem Rücken oder Bauch, auf seinem Körper werden Messingschalen verteilt und leicht angeschlagen. Die Schalen haben unterschiedliche Größen, Gewicht und Legierungen, dadurch erzeugt jede einen anderen Ton. Die Schallwellen übertragen sich dann via Vibration auf den ganzen Körper.


Hess hat lediglich seine persönliche Version als Marke angemeldet und genau das hat Sonja Hübner auch gemacht. Sie ist mindestens so autentisch wie Peter Hess, Walter Häfner usw. die jeweils ihre eigene Art, die Schalen zu bespielen als Marke registrieren haben lassen.

Ich habe übrigens volles Verständnis, dass wir nicht alle Menschen ansprechen. So wie du für dich erkannt hast, dass du die Ausbildung nicht machen würdest, oder brauchst, habe ich dir beigepflichtet und am Beispiel unserer Buchbestellungen erklärt, dass ich deine Argumentation voll nachvollziehen kann.

Daraufhin hast du persönlich beleidigt reagiert!!!!!

Sysco
 
Hallo Zyklame,

Zyklame schrieb:
Und da der Herr Hess diese Methode nun mal "erfunden" hat, möchte ich sie eher dort machen.
der Herr Hess hat die Methode nicht erfunden (sie ist schon ziemlich alt), er hat sie lediglich hier bei uns verbreitet. Neben Herrn Hess geben auch andere Menschen Seminare, nicht nur die bekannten, oublizierenden Größen.

Man muss nicht notwendigerweise Seminare besuchen. Es gibt auch ein durchaus übliches Verfahren, wenn man eine Vorgehensweise nicht genau kennt: "Try & Error". So kann sich das jeder selbst beibringen. Wenn man jedoch sich das Ganze schneller aneignen möchte, dann lohnen sich Seminare durchaus. Und, es ist auch nicht so ganz verkehrt, die gleichen Seminare bei unterschiedlichen Lehrern zu absolvieren. Man wird niemals das Gleiche lernen, und man kann niemals das Gelernte genau so anwenden, wie erlernt. Man muss sich auf den Klienten einstellen, das ist das Wichtigste daran.

Ich selbst habe ein 9-tägiges Klangtherapie-Seminar besucht, zu dem es einen weiteren Supervisions-Workshop geben wird, und ich werde auch noch Seminare bei anderen Lehrern besuchen. Herr Hess wird jedoch nicht dabei sein, da mir seine Art einfach nicht gefällt. Das ist jetzt allerdings eine ganz persönliche Sache, aber der "Nasenfaktor" ist für mich ausschlaggebend.

Liebe Grüße

A.

Ergänzung: Ich sehe gerade, dass bei einem Anbieter die zweitägige Ausbildung 650 € kostet; das ist schon recht heftig. So teuer war mein 9-tägiges Seminar inkl. Vollverpflegung und täglicher Meditation (2x) sowie einer Yogastunde. Allerdings wurde auch eine Mithilfe im Haus gefordert (täglich eine 3/4 Stunde).
 
sysco hat mich noch nie angesprochen...
keine ahnung wiso und weshalb ... es hat einfach nix für mich
es reizt mich nichtmal da bei denen weiterhineinzuschauen

aber ich finde dieses hickhack auch wirklich umsonst ...muss das sein?
das machts nicht besser ...

negativ propaganda mag sich vieleicht beim gemeinen fussvolk schnell verbreiten ,aber mir ich brauch das wirklich nicht.

liebe grüße
 
Hallo Leute,
bin auch grad dabei mich bzgl. Energetiker-Ausbildungen in Österreich zu informieren. Kann mir irgend jemand Infos zur Body- und Health Akademie in Haslach/OÖ bzw. Wien geben. Qualität, Referenzen, Vergleich zu anderen Energetiker-Ausbildungen. Vielen Dank! Infos gerne auch an priv. e-mail Adresse.
Akinorev
 
hi,
vielleicht ist dies auch interessant für dich die - human energetiker ausbildung - wifi OÖ um die 5000 euros...

die werde ich als zusatzquali sicher mal machen - hmm...
 
Hallo Christina!

Also das is schon a bisi arg, was die WKO da schreibt. Gilt das für ganz Österreich, und ab wann gilt das?. Für mich heißt das, das man ja fast gar nix mehr einfach so anbieten darf... lg
 
Werbung:
Hallo,

mir ist irgendwie nicht ganz klar, wozu die Leute eine sauteure "Energetiker Ausbildung" machen. Wenn man sich das Gesetz anschaut, darf der Energetiker eh schon gar nichts mehr.
Wozu diese Energetiker Ausbildungen?
Meridiane darf man nicht drücken etc. das ist alles schon in Shiatsu drin.
Die Bachblüten wollten sie letztens bei den Ärzten dazu tun. Reiki...
Also mal wirklich, was macht der Energetiker eigentlich noch? Gibt es den Energetiker eigentlich noch?
Und wozu diese teuren Ausbildungen?
Das ist von mir jetzt nicht böse gemeint, aber ich verstehe das ganze nicht.
Sukzessive wird alles, was halbwegs noch was hergibt aus dem Energetiker herausgezupft und in die reglementierten Gewerbe hineingegeben, was einen auch nicht wundert, wenn unbedingt alles wissenschaftlich bewiesen werden soll und wenn es das ist, wird es dem Energetiker weggenommen - selbst schuld.
Athena
 
Zurück
Oben